Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Langfristig 7-8 Min-Takt oder 60m-Züge erforderlich
#21
(08. 05. 2023, 10:42)Mario schrieb: Ich wiederhole mich zum x-ten Mal: vorrangig sollte das Industriegebiet (Synergiepark) angeschlossen werden. Die Reststrecke bis Dürrlewang war eine Zugabe. Ohne Industriegebiet hätte es den Ast dorthin nicht gegeben. Hier habe ich es dir schon gesagt: https://forum.gtvier.de/myBB/showthread....6#pid83616

Also Du kannst Dich da gerne auch zum y. Mal wiederholen. Aber wenn Du im Dürrlewang -Threat den allerersten Beitrag liest, wirst Du sehen, dass das so nicht stimmt: SPD fordert Stadtbahn für Dürrlewang
I
m Gegenteil wurde die Stadtbahntrasse durch den Wallgraben bis Dürrlewang von Anfang an freigehalten.

Richtig ist, dass die Anbindung Dürrlewangs ohne das Gewerbegebiet nicht genehmigungsfähig gewesen wäre, mangels ausreichendem Nutzen-Kosten-Faktor.

Ähnliche Situation haben wir jetzt in Hausen, wo eine U-Bahn- Anbindung ohne den neuen Betriebshof niemals gekommen wäre. Nichtsdestotrotz ist eine Anbindung von Hausen eine langjährige Forderung des Stadtrats gewesen.
Zitieren
#22
(09. 05. 2023, 18:29)Holger2 schrieb: eine langjährige Forderung des Stadtrats

OT: Ich gehe davon aus du meinst das gesamte Gremium. Das nennt sich in Baden-Württemberg generell Gemeinderat, auch in Städten.
Zitieren
#23
(09. 05. 2023, 19:02)K.E. schrieb:
(09. 05. 2023, 18:29)Holger2 schrieb: eine langjährige Forderung des Stadtrats

OT: Ich gehe davon aus du meinst das gesamte Gremium. Das nennt sich in Baden-Württemberg generell Gemeinderat, auch in Städten.

Sehr gut!
Ich fürchte aber Holger2 ist da nicht belehrbar. Er nennt ja auch die Stuttgarter Stadtbahn in penetranter Weise wahrheitswidrig U-Bahn.
Tram 68 S-Bhf Köpenick - Alt-Schmöckwitz
Zitieren
#24
Smile 
(09. 05. 2023, 20:30)Alt-Schmöckwitz schrieb:
(09. 05. 2023, 19:02)K.E. schrieb:
(09. 05. 2023, 18:29)Holger2 schrieb: eine langjährige Forderung des Stadtrats

OT: Ich gehe davon aus du meinst das gesamte Gremium. Das nennt sich in Baden-Württemberg generell Gemeinderat, auch in Städten.

Sehr gut!
Ich fürchte aber Holger2 ist da nicht belehrbar. Er nennt ja auch die Stuttgarter Stadtbahn in penetranter Weise wahrheitswidrig U-Bahn.
Stadtbahn...U-Bahn, also ich meine das gelbe Dingsda mit Rädern drunter
Stadtrat, Gemeinderat, egal...Hauptsache Politik  Tongue
I
Zitieren
#25
(10. 05. 2023, 05:16)Holger2 schrieb: Stadtbahn...U-Bahn, also ich meine das gelbe Dingsda mit Rädern drunter
Stadtrat, Gemeinderat, egal...Hauptsache Politik  Tongue
I

Also ein Postauto.....??? *grins*
[Bild: 3320-Front-DSO.jpg]
----------------------------------------------------
Stuttgarts Straßen- und Stadtbahnlinien im Internet:
http://www.ssb-linien.de
----------------------------------------------------
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste