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Störung bringt S-Bahnverkehr in Stuttgart aus dem Takt
#1
Hallole,

https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal...02443.html

das war doch kürzlich erst.

Es kann doch nicht so schwer sein, binnen 5 Minuten die Tür per Hand zu schließen, zu verriegeln, die Türstörungsbepper da ran zu machen.....
Auch für den Tritt gibts doch bestimmt eine Handkurbel...???

Grüßle
AFu
[Bild: 3320-Front-DSO.jpg]
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Stuttgarts Straßen- und Stadtbahnlinien im Internet:
http://www.ssb-linien.de
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#2
Und dafür einen eigenen Thread? Hätte wunderbar in den Betriebsstörungs-Thread gepasst.
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#3
(26. 04. 2023, 09:25)AFu schrieb: Hallole,

https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal...02443.html

das war doch kürzlich erst.

Es kann doch nicht so schwer sein, binnen 5 Minuten die Tür per Hand zu schließen, zu verriegeln, die Türstörungsbepper da ran zu machen.....
Auch für den Tritt gibts doch bestimmt eine Handkurbel...???

Grüßle
AFu

spannendes Thema wie bei der S Bahn in solchen Momenten agiert bzw. reagiert. Das Personal sprich die Tfs werden sicher da Leitenlinien haben wie bei diversen Störungen vorzugehen ist. In der Leistelle fängt man dann wohl übertrieben gesagt an zubeten und hofft das der Tf insbesondere auf der Stammstrecke rasch Entwarnung gibt und die Fahrt weitergeht. 

Was aber wenn erkannt wird das die Störung auf die schnelle nicht so leicht vom Tf behoben werden kann ?!   Wie viel Puffer gibt es bevor über weitere Massnahmen wie Ersatzkonzepte entschieden wird ?  Ziel sollte sein dass  Fahrzeug so schnell wie möglich aus dem Tunnel zubekommen um den "Schaden " in Form von Verspätungen und Ausfällen möglichst minimal zuhalten. 

Vor einiger Zeit Stand eine S2 über eine Stunde an der Uni mit einer Türstörung was für mehrere Stunden den kompletten S Bahn Verkehr deutlich einschränkte. 
Anderseits hatte erst kürzlich an der Haltestelle Schwabstrasse ebenso ein Fahrzeug mit einer Türstörung zukämpfen. Der Tf schaute sich die Sache an, ging dann wieder in den Führerstand und prompt kam die Ansage das die Fahrt hier leider enden muss und alle aussteigen sollen. Als der Zug dann leer war fuhr der Zug als Leerfahrt weiter. Das ganze spielte sich binnen weniger Minuten ab so das die Folgezüge nur geringe Verspätung hatten. 

Trotz vermeintlich gleicher Störung hatten die beiden Momente komplett andere Auswirkungen. Scheint das "Türstörung" teils eine recht umfangreiche Sache sein kann.
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#4
Warum gehen bei den S-Bahnen eigentlich nach wie vor bei jedem Halt alle Türen automatisch auf? Kann man das nicht endlich mal wieder deaktivieren - braucht man sich ja nicht wundern, dass alle paar Tage eine S-Bahn mit Türstörung die Strecke blockiert.
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#5
Erst gestern gab es wieder an der Station Österfeld eine Türstörung bei einer S2 Richtung Schorndorf. Nach 10 Minuten ging es weiter. Also die Tür- bzw. Fahrzeugstörungen scheinen sich in letzter Zeit zu häufen.
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