Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Auslastungsanzeige
#21
Jetzt wollte ich mir das mit den Auslastungsanzeigen doch auch mal anschauen - und ich war entsetzt über was ich da gesehen habe. Selbst wenn ich mit meiner Kamera stark ranzoome ist es gerade mal so zu entziffern:

[Bild: 210123-131702bldd57.jpg]

Der zweite Wagen wurde nicht mal erkannt und im übrigen war auch die Anzeige zum ersten Wagen falsch, da er keineswegs vorne überfüllt war.

Die andere Richtung hat erst gar keine diesbezügliche Anzeige gebracht:

[Bild: 210123-131808-1byicl4.jpg]

Ich verstehe nicht warum man das nicht besser hinbekommen hat. Die Displays sind doch vielfarbig und können die unterschiedlichsten Linienfarben darstellen. Warum klappt das dann hier nicht vernünftig? Ich hoffe das wird noch deutlich auffälliger dargestellt.

Thameslink in London wurde ja schon erwähnt. Da gibt es in den Zügen selbst solche Anzeigen:

[Bild: 100717-190030-1b5ed1k.jpg]

Klar und deutlich und groß und sofort mit einem Blick zu erkennen. Das kann doch kein Hexenwerk sein das so oder ähnlich auch hierzulande umzusetzen, so daß man sofort erkennt was Sache ist.
Zitieren
#22
Ich glaube, man möchte die Anzeige noch gar nicht so deutlich haben, zumal sie ja auch nicht wirklich stimmt. Man möchte das System erst mal testen und optimieren.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste