Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[2023] Betriebsstörungen S-BAHN
Gestern Abend auch wieder Ausfälle bei der S-Bahn Linie 3. Nacheinander 2 S-Bahnen von Backnang zum Flughafen ausgefallen. Schon unverschämt wenn 90 Minuten lang keine S-Bbahn fährt. Auch die S 2 um 22.55 Uhr ab Hauptbahnhof nach Filderstadt ausgefallen.
Zitieren
Auf der S1 gestern Spätnachmittag auch Störungen. Im Bahnhof Böblingen lief ein Hund auf den Gleisen herum.
Disclaimer: Alle Äußerung von mir stellen nur meine persönliche, private Sichtweise da.
Zitieren
Heute Ausfall S4 ab Schwabstr. um 12.17 Uhr nach Marbach.
Keinerlei Meldung darüber in der VVS App.
Tram 68 S-Bhf Köpenick - Alt-Schmöckwitz
Zitieren
Stand 07.11.2023 16:58 (um 18:00 Uhr immer noch aktuell):
Derzeit können die S-Bahnen der Linie S3 zwischen Winnenden und Backnang nicht verkehren. Aufgrund einer Fahrzeugstörung an einem anderen Zug ist die Strecke blockiert. Dies hat bereits zu einem Rückstau im Bahnhof Winnenden geführt, weshalb die S-Bahnen der Linie S3 in Winnenden vorzeitig enden.
Zwischen Winnenden und Backnang wird ab ca. ein Ersatzverkehr mit zwei Gelgenkbussen in beiden Richtungen eingerichtet. (Firma Thum und Firma Gross) Bitte beachten Sie auch die Lautsprecherdurchsagen und die Anzeigen an den Bahnsteigen. Wir informieren Sie, sobald es Neuigkeiten gibt.
Zitieren
Vorher gab's ja zusätzlich noch eine Weichenstörung im Bereich der Ferngleise in Bad Cannstatt. Das scheint aber behoben zu sein.

Ich schau mir das Elend in BK gleich mal an und hoffe dass mich die S4 gen Stuttgart bringt.
Zitieren
(07. 11. 2023, 18:22)Sebastian schrieb: Vorher gab's ja zusätzlich noch eine Weichenstörung im Bereich der Ferngleise in Bad Cannstatt. Das scheint aber behoben zu sein.

Diese Störung hatte es sogar in den SWR4 Verkehrsfunk geschafft, so gegen 16 Uhr muss das gewesen sein.
Zitieren
Der Bahnhof in Plochingen ist zur Zeit ganz geschlossen wegen Personen im Gleis. Die S1 fährt nur bis Esslingen und zwischen Wendlingen und Kirchheim Teck.
Zitieren
Heute Morgen Oberleitungsstörung in Backnang nach beendeter Bauarbeiten. Kein Zugverkehr zwischen Winnenden und Backnang. Zwei Züge sind in diesem Abschnitt wegen nicht vorhandenem Strom liegengeblieben.
Zeitgleich Weichenstörung in Winnenden. Das einzige Gleis (1), in dem die S-Bahnen wenden können, war nicht mehr anfahrbar.
Jetzt dringende Bauarbeiten in Bad Cannstatt wegen Schäden am Gleis, zwischen Cannstatt und Hbf steht nur noch ein Gleis für die S-Bahnen zur Verfügung. S3 fällt zwischen Cannstatt und Vaihingen aus, massive Verspätungen auf S2 und S3, welche die Verspätung dann ans restliche Netz weitergeben.
Zitieren
Hallole,

das ist ja voll der Dominoeffekt.....

Grüßle
AFu
[Bild: 3320-Front-DSO.jpg]
----------------------------------------------------
Stuttgarts Straßen- und Stadtbahnlinien im Internet:
http://www.ssb-linien.de
----------------------------------------------------
Zitieren
Heute Abbend Sind die S-Bahn Züge der Linie 62 wieder mal komplett wegen Personalmangel ausgeallen. Das wird doch jede Woche noch schlimmer.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste