Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[2023] Betriebsstörungen S-BAHN
#71
(27. 04. 2023, 12:40)Micha schrieb: Am Mittwoch morgens... kleine Ursache - große Wirkung ...
Die Wirkung war so groß daß für diese eine Sache ein extra Thema aufgemacht wurde Tongue
https://forum.gtvier.de/myBB/showthread....6#pid87466
Zitieren
#72
https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.nahverkehr-in-stuttgart-s-3-faehrt-am-sonntag-nur-jede-stunde.e462c754-4b32-44b4-93cd-c16684afa69b.html

Kommenden Sonntag fährt die S3 zwischen Waiblingen und Backnang nur noch zwischen 7 und 20 Uhr im Stundentakt, außerhalb dieser Zeit gar nicht. Zwischen Bad Cannstatt und Flughafen fährt sie den ganzen Tag über nicht.
Die kurzfristigen Baustellen und dadurch veränderte Schichten (vermutlich extrem verlängert) der Lokführer lassen die Ruhezeiten zusammenbrechen.

Selbst gesehen, auf dem S2-Ast zwischen Waiblingen und Schorndorf sitzt am späten Nachmittag oft noch das selbe Personal wie am frühen Morgen drauf.
Zitieren
#73
(26. 05. 2023, 17:21)horsti0711 schrieb: https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.nahverkehr-in-stuttgart-s-3-faehrt-am-sonntag-nur-jede-stunde.e462c754-4b32-44b4-93cd-c16684afa69b.html

Kommenden Sonntag fährt die S3 zwischen Waiblingen und Backnang nur noch zwischen 7 und 20 Uhr im Stundentakt, außerhalb dieser Zeit gar nicht. Zwischen Bad Cannstatt und Flughafen fährt sie den ganzen Tag über nicht.
Die kurzfristigen Baustellen und dadurch veränderte Schichten (vermutlich extrem verlängert) der Lokführer lassen die Ruhezeiten zusammenbrechen.

Selbst gesehen, auf dem S2-Ast zwischen Waiblingen und Schorndorf sitzt am späten Nachmittag oft noch das selbe Personal wie am frühen Morgen drauf.

Die S3 fährt seit 6.2. nur noch im Halbstundentakt, die S62 fuhr monatelang gar nicht, die S2 war wochenlang zwischen Waiblingen und Schorndorf stark eingeschränkt und jetzt fahren 11 Wochen die S2 und S3 nicht zwischen Waiblingen und Bad Cannstatt, auf den Restabschnitten nur im Halbstundentakt und für 7 Wochen fährt die S1 nur im Halbstundentakt.
Mit der Stammstreckensperrung fahren die meisten Linien weitere 6 Wochen nur im Halbstundentakt und zwischen Hauptbahnhof und Vaihingen gar nicht.

Und trotzdem gibt's zusätzlich noch Ausfälle wegen fehlenden Personalkapazitäten? Da muss ja etwas ganz massiv schieflaufen bei der S-Bahn Stuttgart. Da fährt man wegen verschiedenster Probleme schon kaum noch einen annähernd normalen Betrieb, zu großen Teilen fällt die Hälfte der Fahrten sowieso schon aus und dann hat man nicht mal genug Personal um den verbleibenden Rest abzuwickeln.

Sehr schwach und kaum noch nachvollziehbar. Vorallem wenn man sieht wie es derselbe Konzern in anderen Städten hinbekommt. Man denkt immer wieder, das ist jetzt der Gipfel und dann kommt nochmal was obendrauf...
Zitieren
#74
schon erschreckend das man trotz 30 Minuten Takt auf den Südlinien der so langfristig ja auch gar nicht geplant war trotzdem in Personalnot kommt. Man will sich gar nicht vorstellen wie der Fahrplan ohne die aktuelle Grossbaustelle aussehen würde, vermutlich weit weg vom 15 Minutentakt. Erst anfangs des Jahres wurde recht gross damit geworben in den Medien das viele neue Mitarbeiter in den Dienst genommen wurden bzw. ihrer Prüfung erfolgreich bestanden haben. Die Ansprüche bzw. Anforderungen können doch bei der S Bahn Stuttgart nicht so enorm anders sein als bei Regio oder Fernverkehr.
Zitieren
#75
vvs.de:
Zitat:Aktuell kommt es auf den Linien S1, S2 und S3 zu erheblichen Einschränkungen. Grund hierfür ist eine Oberleitungsstörung im Bahnhof S-Bad Cannstatt. Derzeit ist die Dauer der Beeinträchtigung nicht abschätzbar

bahn.de:
Zitat:Reparatur an der Oberleitung: Auf der Strecke Stuttgart-Bad Cannstatt - Stuttgart Hbf (tief) zwischen Stuttgart-Bad Cannstatt und Stuttgart Hbf (tief).
Es kommt zu Verspätungen und Ausfällen in beide Richtungen im S-Bahnverkehr der Deutschen Bahn.
Zitieren
#76
Information 
Stellwerkstörung - und kein Betrieb der S62:
https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal...9bfba.html
I muß di Stroßaboh no kriaga, denn laufa well i nedd >> https://youtu.be/M2JtawugX34
[Bild: stuttgart21xyxyxq4kh6.jpg]
Zitieren
#77
Die S3 fährt heute zumindest bis gegen Mittag wegen "kurzfristigen Personalausfällen" nur zwischen Backnang und Waiblingen. Die Fahrten in Stuttgart fallen alle aus (da fehlen also wohl gleich 3 Fahrer).
Zitieren
#78
Thumbsup 
Am Montag endete die S1 um 18:25 ab Ehningen wegen Personen im Gleis bereits vorzeitig in Cannstatt (StZ-Artikel). Die Fahrgastinformation durch den Tf während des längeren Stillstands im Bereich Rosenstein war absolut vorbildlich, man würde ständig auf dem Laufenden gehalten, auch wenn es nichts Neues zu berichten gab, klar verständlich, in einem freundlich-sachlichen Tonfall.
Zitieren
#79
Information 
Defekt in zwei Stellwerken S-Bahnlinien in Region Stuttgart sind aus dem Takt
I muß di Stroßaboh no kriaga, denn laufa well i nedd >> https://youtu.be/M2JtawugX34
[Bild: stuttgart21xyxyxq4kh6.jpg]
Zitieren
#80
Pencil 
S1 nach Plan ab U'tkm 19.04 h Ri. Kirchheim  verkürzt: nur bis Esslingen (N).
I muß di Stroßaboh no kriaga, denn laufa well i nedd >> https://youtu.be/M2JtawugX34
[Bild: stuttgart21xyxyxq4kh6.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste