Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[2023] Betriebsstörungen STADTBAHN & Zacke
#51
Pencil 
... 1er am Hölderlin - und nen abgestellten Zug auf dem "9er-Gleis" am Vogelrain.
I muß di Stroßaboh no kriaga, denn laufa well i nedd >> https://youtu.be/M2JtawugX34
[Bild: stuttgart21xyxyxq4kh6.jpg]
Zitieren
#52
Ich ergänze noch zum Thema Fahrleitungsschaden am Donnerstag, hier hat die Fahrplanauskunft wieder mal nur den größtmöglichen Blödsinn ausgespuckt, auch Stunden später noch.

Es wird grundsätzlich immer darauf hingewiesen, dass man aufgrund der Störung seine Verbindung in der EFA prüfen soll und dann bekommt man es bis heute nicht hin, bei Störungen die Fahrten entsprechend dort zu hinterlegen. Mein absolutes Highlight ist der Vorschlag für meine Fahrt von der Lutherkirche zum Charlottenplatz - wohlgemerkt fuhr die U1 die Strecke durchgehend.


[Bild: img_03890de53.png]
[Bild: img_03904pi57.png]
Zitieren
#53
Aktuell Streckenunterbrechnung zw. Gnesener Straße und Neugereut aufgrund eines illegalen Abbiegens aus der Schmidener Straße in die Marienburger Straße.

Die Push-Benachrichtigung über die Störung in der App kam bei mir während der Fahrt in der U2 auf Höhe Charlottenplatz, trotzdem hat der Fahrer nicht einmal zum Mikrofon gegriffen und seine Fahrgäste informiert - die erste Durchsage kam dann erst am Kursaal, automatisiert von Frau Roth. Schade, Fahrgäste ohne VVS-App (also vermutlich über 80% in dieser Bahn?) wurden also nicht auf den Umstieg an den Mineralbädern zur U14 oder am Wilhelmsplatz zur S-Bahn informiert, um Neugereut über Umwege trotzdem zu erreichen. Blieb nur der Fußweg oder warten auf ein Taxi zur Oberen Ziegelei.
Zitieren
#54
Das Fahrpersonal darf grundsätzlich kein Handy während der Fahrt benutzen, erhält also auch keine Push-Benachrichtigungen vom VVS. Wann ist der Fahrer denn von der Leitstelle über die Störung informiert worden? Andere Informationsquellen stehen ihm ja nicht zur Verfügung.

Viele Grüße

BW 76
Zitieren
#55
Pencil 
Wär mir neu, dass sich die meisten sich dran halten.
I muß di Stroßaboh no kriaga, denn laufa well i nedd >> https://youtu.be/M2JtawugX34
[Bild: stuttgart21xyxyxq4kh6.jpg]
Zitieren
#56
(12. 04. 2023, 10:40)Besserwisser76 schrieb: Das Fahrpersonal darf grundsätzlich kein Handy während der Fahrt benutzen, erhält also auch keine Push-Benachrichtigungen vom VVS. Wann ist der Fahrer denn von der Leitstelle über die Störung informiert worden? Andere Informationsquellen stehen ihm ja nicht zur Verfügung.

Viele Grüße

BW 76

Ich meinte damit natürlich nicht, dass die Fahrer ihr Handy benutzen sollen... die Streckensperrung wird meines Wissens nach als allererstes ja per Funk an die Fahrer durchgegeben, damit diese bspw. nicht weiterfahren und dann auf freier Strecke mit Fahrgästen stehen bleiben müssen. Dies geschieht meistens mit deutlichem Vorsprung bis zur Störungsmeldung in der App. Entsprechend sollten die Fahrer anschließend auch ihre Fahrgäste informieren, die Leitstelle macht dies ja über die Lautsprecher an den Bahnsteigen - in den Bahnen geht dies zentral soweit ich weiß nicht?
Zitieren
#57
(12. 04. 2023, 18:41)zweidreisieben schrieb: in den Bahnen geht dies zentral soweit ich weiß nicht?

Doch, geht. Blockiert aber den Funk, ganz schlecht in dieser Situation.
Zitieren
#58
Pencil 
(Freitag) Ab ca.  9.10h wurde die Linie 15 einwärts via Bopser umgeleitet.
Grund war ein liegengebliebener Zug Höhe Gerok-/Haußmannstr.
I muß di Stroßaboh no kriaga, denn laufa well i nedd >> https://youtu.be/M2JtawugX34
[Bild: stuttgart21xyxyxq4kh6.jpg]
Zitieren
#59
(12. 04. 2023, 18:26)Micha schrieb: Wär mir neu, dass sich die meisten sich dran halten.

Das tun sie aber, im eigenen Interesse. Weil seit Bad Aibling jedem eingebleut wird, dass der schnellste und einfachste Weg jemandem die Schuld zuzuweisen die Benutzung des Handys ist und sei es nur für Sekundenbruchteile.

cheers.
Zitieren
#60
Pencil 
Aktuell U12 beschildert mit Dürrlewang an der Heidehof (ausw.) gesichtet.

Nachtrag dazu: eine Fahrerin der 15 meinte, vmtl. Falschfahrt des Kollegen am Olgaeck (?)
I muß di Stroßaboh no kriaga, denn laufa well i nedd >> https://youtu.be/M2JtawugX34
[Bild: stuttgart21xyxyxq4kh6.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste