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Streckensperrungen und Betriebsunterbrechungen 2023
(13. 10. 2023, 08:15)Mario schrieb:
(12. 10. 2023, 15:03)Salzäcker schrieb: Da werden wohl die Kreuzungen ausgebaut. Werden ja für etliche Jahre gar nicht mehr benötigt. Und danach wahrscheinlich in anderer Lage.
Ich dachte das wäre schon längst erledigt.

Auch war mal geplant den Gleisschlenker zwischen [U] Wilhelma und Kreuzung zu verschlanken, heißt die Radien der Gleisbögen zu vergrößern und damit die Gleise in eine neue Lage zu versetzen. Das sollte eigentlich nach Verlegung [U] Wilhelma und Rückbau der Neckartalstraße in Angriff genommen werden. Dafür wäre auch eine Streckensperrung von U13/14 notwendig. Wenn nicht diesmal wann dann?

Wie sollte das sinnvoll gehen? Die Lage Bahnsteige der U14 ist gegeben und dürfte kaum verändert werden, die Lage der Haltestelle Wilhelma ist im Gegensatz dazu zur nördlichen Seite versetzt. Will man den Bogen aufweiten, müsste man das Gleis der U14 aber eher nach Süden versetzen und hätte dann zwei Gleisverschwenkungen statt bisher einer. Verlängert man dagegen von der Wilhelma aus gerade und macht die Verschwenkung näher zur Rosensteinbrücke, dann wird der Bogen eher enger als schlanker.
Machen kann man also viel, aber einen schlankeren Bogen sehe ich nicht.
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RE: Streckensperrungen und Betriebsunterbrechungen 2023 - von dt8.de - 15. 10. 2023, 11:14

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