Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Streckensperrungen und Betriebsunterbrechungen 2023
Zitat:Ein paar davon. Wer hätte jemals gedacht, dass die SSB ausgerechnet von der RAB einen Ersatzverkehr durchführen lässt...

[Bild: u6sev024bi5j.jpg]

Diese Doppeldecker sind natürlich völlig ungeeignet für diesen Einsatz, hoffentlich werden die noch gegen Gelenkbusse ausgetauscht. Urban fährt nun Citaro C2 G (das ist der mit Duisburger Kennzeichen, s.u.), ansonsten habe ich Klumpp mit diversen MAN-Gelenkern, Eberhardt mit zwei C2 G und Rommel (Laupheim) mit seinem S 418 LE Business gesehen.


Warum meinst Du "ausgerechnet von der RAB"? Gibt es dazu Hintergrundinformationen?

Die Doppeldecker (ich weiß allerdings nicht, ob dieser abgebildete Doppelstockbus der einzige auf dem SEV ist) wirkt in der Tat etwas deplatziert. Für diesen relativ kurzen Streckenabschnitt zwischen Weilimdorf und Gerlingen, dazu noch in der Ferienzeit, wirkt so ein Ungetüm etwas überdimensioniert. Während des laufenden Schulbetriebs wäre der Einsatz nachvollziehbar, da an der Strecke drei größere Schulen liegen (Gymnasium Weilimdorf, Gesamtschule Giebel, Gymnasium Gerlingen). Bei der letzten Streckenunterbrechung Ende Juli bis Ende August 2021 (Gleisneuverlegungen zwischen Salamanderweg und Gerlingen), kamen, wenn ich mich recht erinnere, keine Doppelstockbusse zum Einsatz. Die Ersatzhaltestelle  Rastatter Straße in Fahrtrichtung Gerlingen befand sich damals an der Solitudestraße, während sie diesmal in eben der Rastatter Straße ist. Allerdings fuhren die Stadtbahnen damals bis Wolfbusch, empfohlen wurde aber ein Umstieg in Rastatter Straße.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Streckensperrungen und Betriebsunterbrechungen 2023 - von moduni - 16. 08. 2023, 08:45

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste