Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Streckensperrungen und Betriebsunterbrechungen 2023
#96
Hallo zusammen,

den Einstieg an der Ruhbank finde ich tatsächlich berechtigt, wenn man sich anschaut was für Menschenmassen da teilweise im Berufsverkehr einsteigen. Leider kommt es aber trotz enger Taktung hier immer wieder zu Leuten die bei Rot über die Straße rennen ohne auf den Verkehr zu Achten.

Die Taktung ist für mich absolut unverständlich. Auch im Berufsverkehr: 4-3-7-3-3. Das führt dazu dass der 7er Bus voll ist und dadurch der Bus dahinter ihm dranklebt aber keiner ihn nutzt. Warum man nicht einfach einen 4-Minuten-Takt gewählt hat, weiß ich nicht.

Die Schleife Bockelstraße ist ebenfalls ein kleiner Zeitfresser. Die Busse verlieren hier einiges an Zeit bis sie sich wieder eingefädelt haben, insbesondere in Fahrtrichtung Heumaden müssen beide Fahrspuren gequert werden und die Ampel schaltet nicht so häufig. Hier wäre die Führung über den Pfennigäcker mit zusätzlichen Halteverboten sinnvoller gewesen.

Unter der Woche ist im Bereich der Bauarbeiten auch nur einspurig mit Baustellenampel, da hier Rollcontainer aufgestellt werden in denen zB die alten Schwellen abtransportiert werden.

Was ich mich aber durchaus frage: Die Bauarbeiten sind aktuell nur Mo-Fr von ca 08:00-17:00. Wäre das nicht günstiger die meinetwegen 10 Bauarbeiter in zwei Schichten und ggf. Wochenends durcharbeiten zu lassen und dafür den SEV mit im Berufsverkehr 10 Kursen einzusparen? Gerade auf dieser Strecke im Wald sollte es ja kaum Lärmschutzbedenken geben oder?
Mit freundlichen Grüßen

Felix
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Streckensperrungen und Betriebsunterbrechungen 2023 - von Felix - 01. 08. 2023, 23:06

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste