Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rosensteinbrücke
#1
Dieses Thema soll zukünftige Diskussionen bündeln. Wie Afu zurecht angemerkt hat, wird uns das Problem noch lange beschäftigen und Diskussionen in bisher bereits 5 Themen sind nicht unbedingt zielführend.

Was bisher geschah ...
01.03.-27.03.: Bahnbrücken und Straßentunnel, #71-72 (Artikel), #78 (Bilder)
10.05.-10.05.: Längerfristige Umleitung der U13 über Wilhelma... (u. a. Artikelzusammenfassung mit Chronologie)
08.05.-31.05.: Bahnbrücken und Straßentunnel, #98-141 (Artikel/Diskussion)
14.05.-27.05.: Streckensperrungen und Betriebsunterbrechungen 2022, #65/67 (Bilder); am Rande #75/77
31.05.-heute: Bahnbrücken und Straßentunnel, #142-173 (Weiche/Wilhelmsplatz)
16.06.-17.06.: Umsteigesituation Mineralbäder (während Sperrung U13/U16 Pragstraße)
25.06.-03.07.: Streckensperrungen und Betriebsunterbrechungen 2022, #94/96 (Bilder); am Rande #91-92
03.07.-heute: Streckensperrungen und Betriebsunterbrechungen 2022, #101-109 (Diskussion Weichen)
Zitieren
#2
Bei deiner Aufzählung fehlt noch dieser Faden: http://forum.gtvier.de/myBB/showthread.p...3#pid83813

Ich bin ja kein Freund für Eröffnung neuer Threads wenn passende vorhanden sind und dort vieles inhaltlich relevantes bereits geschrieben wurde; da müßte man im nachhinein einiges verschieben.

Und wenn schon, gehört ein Thema Rosensteinbrücke eher nicht ins Allgemeine Forum da es auch Straßen- und Busverkehr abdecken sollte?
Zitieren
#3
(06. 07. 2022, 10:52)Mario schrieb: Bei deiner Aufzählung fehlt noch dieser Faden: http://forum.gtvier.de/myBB/showthread.p...3#pid83813

Ich bin ja kein Freund für Eröffnung neuer Threads wenn passende vorhanden sind und dort vieles inhaltlich relevantes bereits geschrieben wurde; da müßte man im nachhinein einiges verschieben.

Und wenn schon, gehört ein Thema Rosensteinbrücke eher nicht ins Allgemeine Forum da es auch Straßen- und Busverkehr abdecken sollte?

Bzgl. des fehlenden Themas warst Du zu schnell; ich war noch nicht fertig ;-) Die Begründung findet sich nun auch im ersten Beitrag.

Das Thema kann gerne ins allgemeine Forum verschoben werden. Ich hatte es im Stadtbahn-Forum platziert, da AFu hier auch danach gefragt hatte. Das war vielleicht etwas unüberlegt - sorry.
Zitieren
#4
Einigt Euch, dann verschiebe ich es bei Bedarf. Aber ein eigenes Thema ist sinnvoll, besser als sich das aus vielen unterschiedlichen Threads zusammenzusuchen.
Zitieren
#5
Ich finde das Thema im Allgemeinen Forum gut aufgehoben da es verkehrsübergreifend ist. Andy hat ja schon zugestimmt.
Es sollte dann aber ausschließlich das Bauwerk Rosensteinbrücke behandeln, deren Abriß und Neubau, sowie die Auswirkungen der Sperrung auf alle Verkehrsarten.
Zitieren
#6
(07. 07. 2022, 08:52)Mario schrieb: Ich finde das Thema im Allgemeinen Forum gut aufgehoben da es verkehrsübergreifend ist. Andy hat ja schon zugestimmt.
Es sollte dann aber ausschließlich das Bauwerk Rosensteinbrücke behandeln, deren Abriß und Neubau, sowie die Auswirkungen der Sperrung auf alle Verkehrsarten.

Klar, gerne; das Thema passt im Allgemeinen Forum besser. Wie oben bereits angedeutet, war ich gedanklich so bei der Stadtbahn, dass sich mir die Frage nicht gestellt hatte.

Hier noch der aktuelle Beitrag aus dem "Brücken- und Tunnel"-Thema:
(06. 07. 2022, 22:11)Micha schrieb: StZ (onl. 6.7.2022):
,Gesperrte Rosensteinbrücke in Stuttgart - Keine Behelfsbrücke über den Neckar'

[...] Neben der Rosensteinbrücke  wird kein Ersatzbauwerk erstellt [...]

https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal...d0465.html
Zitieren
#7
Hallole,

danke. - Als gebürdiger Cannstatter und weil das direkt zu meinem Einzugsgebiet gehört, interessiert mich das sehr,w as da passiert, da es ja auch für mich selbst eine Planung meiner Wege ist. Und so ist auch eine Recherche, was bislang war, problemloser möglich, wenns an einer stelle steht.
Dass es im allgemeinen Forum steht, ist an sich logisch, denn es fuhren ja auch Busse drüber.
Ich denke, wenn die Pragstraße wieder frei für die U13 und U16 ist, wird es einen Fahrplan für Bus und Bahn geben, der dann auch in nächster Zeit so bleiben wird. - Es ist dann ähnlich wie bei einer Neubaustrecke, die hier ja auch detailliert beschrieben werden...

Grüßle
AFu
[Bild: 3320-Front-DSO.jpg]
----------------------------------------------------
Stuttgarts Straßen- und Stadtbahnlinien im Internet:
http://www.ssb-linien.de
----------------------------------------------------
Zitieren
#8
Die Fahrpläne ab 01.08. für die U13 und U16 über Wilhelma sind bereits online.
Zitieren
#9
Hallole,

was wird aus den Bussen? Wird man sich da noch was einfallen lassen?

Grüßle
AFu
[Bild: 3320-Front-DSO.jpg]
----------------------------------------------------
Stuttgarts Straßen- und Stadtbahnlinien im Internet:
http://www.ssb-linien.de
----------------------------------------------------
Zitieren
#10
(07. 07. 2022, 21:42)AFu schrieb: Hallole,

was wird aus den Bussen? Wird man sich da noch was einfallen lassen?

Grüßle
AFu

Nichts, was sollte man denn tun?
König-Karl-Brücke geht nicht, weil man b.a.w. von der Wilhelma nicht hinkommt.
Wilhelmsbrücke verkraftet keine Busse
Reinhold-Mayer-Brücke und Gaisburger Brücke sind zu weit weg.
Bus vom Wilhelmsplatz zur anderen Seite der Rosensteinbrücke? Da dürfte U13 schneller sein.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste