Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rosensteinbrücke
#41
(04. 08. 2022, 07:53)Micha schrieb: Schleifzug ?

Höchstwahrscheinlich. Den Schleif-T2 2002 habe ich bei meiner eigenen "U13-Wiedererkundungsfahrt" am vergangenen Freitag (4.8.) selber im Bereich König-Karls-Brücke gesehen. Und als ich das langsame Gezuckel verbunden mit wiederholten Halten meiner Bahn an roten Signalen zwischen Leuzekurve und Hst. Rosensteinbrücke erlebt habe, habe ich einmal mehr verstanden, warum die SSB an einer Aufgabe der Badstraßen-Strecke bisher schon nicht das geringste Interesse hatte und sich allen (politischen) Begehrlichkeiten in dieser Richtung erfolgreich erwehren konnte. Ich würde also die Hoffnung, daß das wirklich nur ein vorübergehender Zustand und keine "kalte Stillegung" ist, noch nicht vorschnell aufgeben. Was jetzt allerdings das "Gesandel" (oder sogar schon Geteere?) in der Badstraße soll, ist mir bisher auch ein Rätsel. Hat es mit der vorgesehenen verstärkten Nutzung als Straße zu tun? Rillenschienen mit (befahrbarem) Asphalt drum herum waren dort doch schon immer vorhanden. Oder haben wir den  - scheinbar paradox klingenden - Fall, daß die Gleise durch die Überdeckung bis zur späteren Wiederinbetriebnahme gewissermaßen geschont werden sollen? So wie man ja auch die Weichen mit ihren zweifellos verschleißanfälligen beweglichen Bauteilen den Aussagen zufolge eingelagert und "provisorisch" durch einfache Kurven ersetzt hat?
...im Übrigen bin ich der Meinung, daß die U15 in die Nordbahnhof- und Friedhofstraße gehört! (frei nach Marcus Porcius Cato d.Ä.)
Zitieren
#42
Hallo zusammen,

Der Umbau in der Badstr hat doch nur mit dem geplanten Abriss des Kaufhof zu tun. Die jetzige Fahrspur wird in dieser Zeit als Bauaufstellfläche benötigt. Bin mir gerade nicht sicher, ob nicht auch der Schienenbereich selbst benötigt wird und darum vor Baueinwirkungen geschützt werden soll - Also ruhig Blut, es ist keine Stlllegung geplant.

Holger
Zitieren
#43
Hallole,

dann trift es das ja gut, wenn man für die Baustellen den Platz da braucht. - Hat sich die Oranisation ja selbst schon gelöst.

Grüßle
AFu
[Bild: 3320-Front-DSO.jpg]
----------------------------------------------------
Stuttgarts Straßen- und Stadtbahnlinien im Internet:
http://www.ssb-linien.de
----------------------------------------------------
Zitieren
#44
Welch trauriger Anblick:

[Bild: 130822-072006b69cbd.jpg]

[Bild: 130822-072112bj5dei.jpg]

[Bild: 130822-072014-1bjpdxy.jpg]

[Bild: 130822-072148bh8d28.jpg]

[Bild: 130822-072202bjbc4e.jpg]

[Bild: 130822-072256bpodmp.jpg]

[Bild: 130822-072232bbdcha.jpg]
Zitieren
#45
StZ: Kaufhof: Im September rücken die Bagger an (€-Artikel)

Kurze Zusammenfassung: Die König-Karl-Straße muss wegen Bauarbeiten im Bereich der Bahnunterführung in Fahrtrichtung Stuttgart für drei Wochen für den MIV gesperrt werden. Umleitung über die Badstraße. Warum dafür nicht die bisherige Fahrspur ausreicht, sondern der Straßenverkehr über die dafür extra frisch asphaltierte (jetzt leider ehemalige) Stadtbahntrasse zwischen den Hochbahnsteigen geführt wird, wird nicht erklärt. Anschließend soll der Kaufhof abgerissen werden. Die gesperrte Rosensteinbrücke sei dafür (sinngemäß) ein Glücksfall.
Zitieren
#46
Pencil 
Zumindest einige Pat. im Rotkreuz-Krkhs.  werden nicht traurig sein, wenn die Stadtbahn jetzt nicht mehr durch die Badstr. fährt.
I muß di Stroßaboh no kriaga, denn laufa well i nedd >> https://youtu.be/M2JtawugX34
[Bild: stuttgart21xyxyxq4kh6.jpg]
Zitieren
#47
Kuriosum am Rande: Man hat neue Abfahrtspläne für die U13 und U16 mit der geänderten Linienführung gedruckt. An mindestens der Haltestelle, an der ich geschaut habe, hat man nicht einfach den U16-Plan überklebt, sondern den ganzen Aushang inklusive anderer Linien, Tarifinfo, Netzplan etc. neu gedruckt. Ist wohl gerade zu billig? ;-) Jedenfalls hat man es tatsächlich geschafft, bei dieser Aktion den alten Liniennetzplan (ohne die Umleitung der U13 und U16) zu verwenden ...
„Bitte beachten Sie: Dies ist ein Eilzug!“
Zitieren
#48
(21. 08. 2022, 05:57)JoJo schrieb: Kuriosum am Rande: Man hat neue Abfahrtspläne für die U13 und U16 mit der geänderten Linienführung gedruckt. An mindestens der Haltestelle, an der ich geschaut habe, hat man nicht einfach den U16-Plan überklebt, sondern den ganzen Aushang inklusive anderer Linien, Tarifinfo, Netzplan etc. neu gedruckt. Ist wohl gerade zu billig? ;-) Jedenfalls hat man es tatsächlich geschafft, bei dieser Aktion den alten Liniennetzplan (ohne die Umleitung der U13 und U16) zu verwenden ...
Die Umleitung wird wahrscheinlich von längerer Dauer sein als wir jetzt ahnen können, da ist es schon angebracht neue Netzpläne herzustellen.
Beim Netzplan der Busse hat sich noch nichts geändert. Die Linien 52 und 56 fahren dort immer noch brav über die Rosensteinbrücke zum Wilhelmsplatz.
Zitieren
#49
-owt-
I muß di Stroßaboh no kriaga, denn laufa well i nedd >> https://youtu.be/M2JtawugX34
[Bild: stuttgart21xyxyxq4kh6.jpg]
Zitieren
#50
Lightbulb 
(21. 08. 2022, 05:57)JoJo schrieb: [...]  An mindestens der Haltestelle, an der ich geschaut habe, hat man nicht einfach den U16-Plan überklebt, sondern den ganzen Aushang inklusive anderer Linien, Tarifinfo, Netzplan etc. neu gedruckt. Ist wohl gerade zu billig? [...]

OT:
Das Thema Ressourcen-/Geldsparen scheint in manchen Etagen wohl noch nicht angekommen zu sein.

Ich hatte schon mal darauf hingewiesen, dass es Verschwendung ist, wenn  z.B. nur bei einer Tarifänderung (wie der zum 1.4.)
oder minimalen Fahrplan-Änderung jedes Mal die  kompletten ,Tableaus'  neu ausgedruckt werden.

Und auch wenn es überhaupt keine Änderungen auf der betreffenden Linie  gibt, werden sie zu jedem FP-Wechsel im Dez. ausgetauscht.
I muß di Stroßaboh no kriaga, denn laufa well i nedd >> https://youtu.be/M2JtawugX34
[Bild: stuttgart21xyxyxq4kh6.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste