Beiträge: 2.195
Themen: 23
Registriert seit: 01 / 2011
(23. 03. 2026, 22:22)Sebastian590 schrieb: 4147/48 war heute Vormittag auf der U8 unterwegs.
ah ok, danke. dann ist der doch wieder im Bf2
Grüße: Silvia Weiß
Beiträge: 74
Themen: 0
Registriert seit: 10 / 2016
Ich nehme an, dass bf1 so schnell keine 8.12ff bekommt, weil die vermutlich zu lang für die Halle sind, wenn mehrere auf einem Gleis stehen.
Beiträge: 2.195
Themen: 23
Registriert seit: 01 / 2011
(23. 03. 2026, 12:43)SSBChris schrieb: (22. 03. 2026, 22:14)Zweisystemer schrieb: Was hat Heslach im Tausch bekommen?
4155, 4175 und 4179. Aber alles nur vorübergehend.
4155/56 wieder Bf2, steht in der außenabstellung Bf2, 4177/78 ist auf der U3
Grüße: Silvia Weiß
Beiträge: 955
Themen: 8
Registriert seit: 02 / 2014
Derzeit findet eine größere Neuverteilung der Fahrzeuge auf die Betriebshöfe statt. In Zukunft werden auf jedem Betriebshof nur noch drei der vier verschiedenen DT8-Typen beheimatet sein: Möhringen verliert alle DT8.4, Remseck seine DT8.10. Heslach bleibt auch weiterhin von den DT8.12 "verschont".
Die Zuteilung im Detail:
3007 - 3045: BF3
3047 - 3081: BF1
3301 - 3333: BF1
3335 - 3399: BF2
3501 - 3543: BF3
3545 - 3619: BF2
4083 - 4115: BF3
4117 - 4201: BF2
4203 - 4233: BF1
Beiträge: 420
Themen: 3
Registriert seit: 09 / 2009
(21. 05. 2026, 11:23)SSBChris schrieb: Derzeit findet eine größere Neuverteilung der Fahrzeuge auf die Betriebshöfe statt. In Zukunft werden auf jedem Betriebshof nur noch drei der vier verschiedenen DT8-Typen beheimatet sein: Möhringen verliert alle DT8.4, Remseck seine DT8.10. Heslach bleibt auch weiterhin von den DT8.12 "verschont".
Die Zuteilung im Detail:
3007 - 3045: BF3
3047 - 3081: BF1
3301 - 3333: BF1
3335 - 3399: BF2
3501 - 3543: BF3
3545 - 3619: BF2
4083 - 4115: BF3
4117 - 4201: BF2
4203 - 4233: BF1
Danke und interessant, ich habe die Liste aktualisiert.
Was ist der Stand bei 4197/98?
Beiträge: 74
Themen: 0
Registriert seit: 10 / 2016
Der dürfte noch im Wiederaufbau sein. Ich habe den seit dem Unfall in Wangen nicht mehr gesehen.
Beiträge: 8.224
Themen: 17
Registriert seit: 02 / 2010
(21. 05. 2026, 11:23)SSBChris schrieb: Derzeit findet eine größere Neuverteilung der Fahrzeuge auf die Betriebshöfe statt. In Zukunft werden auf jedem Betriebshof nur noch drei der vier verschiedenen DT8-Typen beheimatet sein: Möhringen verliert alle DT8.4, Remseck seine DT8.10. Heslach bleibt auch weiterhin von den DT8.12 "verschont".
Was ist der Grund für diese Neuverteilung?
Beiträge: 906
Themen: 31
Registriert seit: 11 / 2015
Ich vermute mal, dass es für die SSB effektiv sinnvoller ist, die Typen weniger zu verteilen, insbesondere da wir ja bald einen fünften Typ bekommen mit den DT8.16.