Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[2022] Betriebsstörungen EISENBAHN
#51
(06. 12. 2022, 12:37)Silvia_1990 schrieb:
(05. 12. 2022, 18:19)Georg Unsöld schrieb: Wegen Personalausfall heute wieder keine Züge auf der Schusterbahn. Ein Armutszeugnis der DB.

Bitteschön: https://deutsche-bahn.heyjobs.co/de-de/j...YLpQ%3D%3D

Nicht beschweren sondern Handeln!

Handeln wäre schön, aber mit 67 Jahren bleibe ich lieber Pensionär.
Zitieren
#52
Auch heute wieder keine Züge auf der Schusterbahn wegen Personalmangel.
Zitieren
#53
Auch wenn ich jetzt ne dicke Lippe riskiere… bei manchen Menschen (Pensionären) merkt man leider die ehemalige Berufsgruppe ganz gewaltig….
Zitieren
#54
(06. 12. 2022, 21:34)Georg Unsöld schrieb: Auch heute wieder keine Züge auf der Schusterbahn wegen Personalmangel.

Dann setz dich in den Führerstand und fahr es selbst. Dein ewiges Gemaule über die S-Bahn und die SSB machen die Lage nicht besser. Es nervt nur. 

https://karriere.deutschebahn.com/karrie...fault=true

Hier kannst du dich gleich Bewerben.
Zitieren
#55
Pencil 
Sehe ich anders.
Die Fahrpreise steigen regelmäßig - und dabei wird das Angebot nicht wie vereinbart geliefert.
Dann muss man halt konsequenterweise den Fahrplan ausdünnen und nicht das Gegenteil propagieren.
Auch frage ich mich, was diese wiederholten dämlichen Hinweise auf "freie Stellen" bezwecken sollen ?
I muß di Stroßaboh no kriaga, denn laufa well i nedd >> https://youtu.be/M2JtawugX34
[Bild: stuttgart21xyxyxq4kh6.jpg]
Zitieren
#56
Ganz meine Worte.

Was soll der Stuss mit den Stellenanzeigen. Jeder im Forum weiß um den Personalmangel, es gibt hier aber niemanden zu rekrutieren, weil er/sie/es entweder
a) bereits in Lohn und Brot steht (und das wohl oft zu besseren Konditionen)
oder/und
b) zu alt ist (ich keine mehrere Busfahrer 55+, die von der SSB direkt eine Absage bekommen haben)
oder/und
c) gesundheitliche Beeinträchtigung hat.


Mir geht umgekehrt dieses reflexhafte Gekläffe bei fast jeder kritischen Äußerung über ein Verkehrsunternehmen auf die Nerven, wovon sich manche offenbar persönlich angegriffen fühlen.
Zitieren
#57
In einem normalen Ton zu schreiben, dass ein Zug oder Bus ausfällt, ist ja nicht schlimm. Das Problem ist glaube ich eher, dass ein bestimmter User hier oft auf eine ziemlich unfreundliche Art von Ausfällen schreibt. An dem hohen Krankenstand sind aber weder die Unternehmen, noch die Mitarbeiter Schuld - dementsprechend verärgert ist man dann auch über die Ausdrucksweise einzelner Leute hier.
Zitieren
#58
(07. 12. 2022, 19:42)Micha schrieb: Sehe ich anders.
Die Fahrpreise steigen regelmäßig - und dabei wird das Angebot nicht wie vereinbart geliefert.
Dann muss man halt konsequenterweise den Fahrplan ausdünnen und nicht das Gegenteil propagieren.
Auch frage ich mich, was diese wiederholten dämlichen Hinweise auf "freie Stellen" bezwecken sollen ?

Um einen mir bekannten TF zitieren. "Jeder Zukünftige Fahrplan ist daran Festzumachen wieviel Personal man zur Verfügung hat. Das ständige Ausweiten von Fahrplänen macht keinen Sinn wenn man nicht genügend Personal dafür gewinnen kann." Das sollten unsere Politiker sich vielleicht mal zuerst überlegen bevor wir beim nächsten Fahrplanwechsel oder Betreiberwechsel wieder einmal merken das es nicht läuft.
Fährt ab auf GT4, DoT4, O307 und co.
Der offizielle SHB-Blog: shb-ev.com
Zitieren
#59
(08. 12. 2022, 00:02)SSBChris schrieb: An dem hohen Krankenstand sind aber weder die Unternehmen, noch die Mitarbeiter Schuld

Also das Fahr- und Servicepersonal an sich hat bestimmt keine Schuld.

Aber die Führungskräfte der Unternehmen (und damit die Unternehmen selbst) haben durchaus eine Mitschuld, denn offenbar sind die Arbeitsbedingungen bei einigen Verkehrsbetrieben nicht gut genug. Natürlich sind den Unternehmen auch von der Politik Grenzen gesetzt, denn erhöhte Defizite zahlt kein Politiker gerne.

Generell sehe ich wenig initative den Personalbedarf im ÖV den Realitäten anzugleichen. Also stärker auf automation zu setzen. Was hindert die Bahn zB daran gleich auf ATO GoA 4 zu gehen? Damit würde man enorm Tf einsparen die dann auf den äußeren Ästen eingesetzt werden könnten.

Warum sollte ein IRE Karlsruhe - Friedrichshafen nicht zB von Karlsruhe bis Vaihingen/Enz mit Tf fahren, dann bis Ulm autonom um dann wieder mit Tf über die Südbahn zu fahren?
Zitieren
#60
Information 
Gestern und heute (Montag) diverse Zugausfälle und Verspätungen 
bis zu einer Stunde, auch bei ICEs, 
auf der NBS Wendl.-Ulm, 
u.a. wegen Ausfall bzw. Defekt ETCS...
I muß di Stroßaboh no kriaga, denn laufa well i nedd >> https://youtu.be/M2JtawugX34
[Bild: stuttgart21xyxyxq4kh6.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste