Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Busdepot Gaisburg steht in Flammen
#31
Upps. Da hatte ich mich wohl verguckt. Ich dachte der hätte hinter dem O322 gestanden...aber das hat dann wohl auf den Bildern getäuscht.
Danke fürs verbessern.
Fährt ab auf GT4, DoT4, O307 und co.
Der offizielle SHB-Blog: shb-ev.com
Zitieren
#32
(06. 10. 2021, 19:54)dt8.de schrieb: Daher schließe ich meiner Meinung nach einen der E-Volvos als Ursache aus.

Der Artikel wurde jetzt um eine Stellungnahme von Volvo ergänzt, wonach der Volvo beschädigt, aber nicht ausgebrannt ist. Lt. StZ läge jetzt der schwarze Peter beim anderen Bustyp eCitaro.

Bei der Formulierung fällt auf, dass man bei Daimler vorsichtiger als bei Volvo formuliert.
Zitieren
#33
Die StZ hat wieder einen Plus-Artikel:

https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal...517f6.html

Darin wird faktisch nur bestätigt, worüber wir schon spekuliert haben: Volvo wird entlastet, Brandauslöser könnte der Ladevorgang des eCitaros gewesen sein. Der Brandsensor über dem eCitaro hätte als erstes ausgelöst.
Daimler beteiligt sich nicht an Spekulationen, eCitaro sei schon von Rückrufen betroffen gewesen (auch die der SSB) und schon an Bränden beteiligt.

Also nichts, was wir nicht eigentlich schon wissen oder ahnen.
Zitieren
#34
Hallole,

wenn dem so ist, darf man aber fragen, warum der Bus noch immer da war, und noch nicht zurück gegeben war....???

Grüßle
AFu
[Bild: 3320-Front-DSO.jpg]
----------------------------------------------------
Stuttgarts Straßen- und Stadtbahnlinien im Internet:
http://www.ssb-linien.de
----------------------------------------------------
Zitieren
#35
(07. 10. 2021, 20:49)AFu schrieb: Hallole,

wenn dem so ist, darf man aber fragen, warum der Bus noch immer da war, und noch nicht zurück gegeben war....???

Grüßle
AFu

Bei einem Rückruf wird das Problem in der Werkstatt vom Hersteller behoben und das Fahrzeug danach wieder dem Kunden gegeben.
Zitieren
#36
Hallole,

war er denn schon weg, oder wieder da?

Grüßle
AFu
[Bild: 3320-Front-DSO.jpg]
----------------------------------------------------
Stuttgarts Straßen- und Stadtbahnlinien im Internet:
http://www.ssb-linien.de
----------------------------------------------------
Zitieren
#37
(08. 10. 2021, 06:59)AFu schrieb: Hallole,

war er denn schon weg, oder wieder da?

Grüßle
AFu

Schon wieder da. Bei solchen Rückrufen wartet man keine Monate, das geht immer sofort. Alles andere ist nicht zu verantworten.
Zitieren
#38
Wer auch immer geschrieben hat das 5210 abgebrannt ist, liegt total falsch.. Fährt heute auf der 65.
s kommt, wie ´s komma muss.  Tongue
Zitieren
#39
Kann es sein, dass die SSB sich Busse ausgeliehen hat? Konnte Am Möhringer Betriebshof ein C2 von Fischle sichten.
Zitieren
#40
Laut einem Mitarbeiter von Fischle sind zurzeit 3 C2 Hybrld ald Leihwagen bei der SSB, fahren allerdings nur Schulbus
s kommt, wie ´s komma muss.  Tongue
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste