Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Trainspotting an der Gäubahn
#1
Gestern war ich nach langer Zeit mal wieder an der Gäubahn. Mein Ziel war es den Alpen Sylt Express zu machen, der hier jeweils am Fr, So Vormittags Richtung Bodensee fährt und abends dann wieder zurück nach Sylt.

Vormittags war ich in Österfeld auf einer Brücke, dort gab es folgendes:

Ein IC2 auf dem Weg nach Singen
[Bild: img_2611qlkp6.jpg]

Der IC nach Zürich kam mit einer gemieteten schwarzen Taurus Lok von MRCE
[Bild: img_269767j4i.jpg]

Eine alleinfahrende BR185
[Bild: img_2645msjnf.jpg]

Ein Güterzug kam auch die Panoramabahn hoch
[Bild: img_2764pjjlw.jpg]

und dann kam der Alpen Sylt Express pünktlich vorbei, er hält übrigens nicht im Stuttgarter Hbf, sondern nur in Ludwigsburg und Böblingen weil so der Lok wechsel entfallen kann
[Bild: img_27305skay.jpg]

Abends im Sommer geht dann in Herrenberg diese Position mit der Stiftstkirche im Hintergrund, der IC aus Zürich hatte jetzt eine rote ÖBB Taurus vorgespannt
[Bild: img_3017hhjlh.jpg]

Ein gelber Hamster der DB kam vorbei
[Bild: img_3038vckcs.jpg]

wieder eine alleinfahrende BR187
[Bild: img_31030ej08.jpg]

Die S1 fährt unter der Woche bis um 20 Uhr im 15min Takt, am Anfang noch mit einem Langzug, der dann zu einem Vollzug geschwächt wird
[Bild: img_3228yej0q.jpg]

Ein IC2 auf dem Weg nach Stuttgart im Abendlicht
[Bild: img_321526kp6.jpg]

und zum Abschluss nochmal den Alpen Sylt Express
[Bild: img_30799yj7c.jpg]
Zitieren
#2
Hallole,

sehr schöne Bilder...

Grüßle
AFu
[Bild: 3320-Front-DSO.jpg]
----------------------------------------------------
Stuttgarts Straßen- und Stadtbahnlinien im Internet:
http://www.ssb-linien.de
----------------------------------------------------
Zitieren
#3
Hallo zusammen,

auch ich finde die Bilder wunderschön! Gerne möchte ich an dieser Stelle mal nachfragen, ob mir jemand hochaufgelöstes Bildmaterial des IC Stuttgart - Zürich (oder umgekehrt) zur Verfügung stellen könnte. Ich würde mir gerne den Zug im Modell zusammenstellen und habe auch bereits zwei passende Wagen (1 x Apm - Roco 64399, 1 x Bpm - Roco 64400) hier, zudem sollen bald von Roco zwei weitere Bpm erscheinen (Roco 74281 und 74282).

Die ÖBB Taurus gab/gibt es auch von Roco, ist aber momentan relativ schwer zu bekommen. Ich wäre für die Zugbildung dankbar über jede hochaufgelöste Aufnahme des Original-Zuges!

Vielleicht kann MarcoSTR oder jemand anderes mir ja mit den Bildern behilflich sein. Das wäre super! Ich möchte die Bilder übrigens nur für die persönliche Verwendung und nicht veröffentlichen oder weitergeben.

Vielen Dank und viele Grüße
websurfer83.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste