Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Dorothee Roth ( unsere Haltestellenansagerin)
#1
Hab jetzt mal einen extra Thread aufgemacht weil das nichts mehr mit den Haltestellenansagen zu tun hat. Dorothee Roth hat ja bei der ARD Sendungsansagen gemacht. Wann kamen diese und was war das genau?  Und von wann bis wann hat sie das gemacht? (auf Wikipedia steht nur, dass es 11 Jahre waren) Das würde mich mal interessierenSmile
Zitieren
#2
Weiß da jemand was? Ich finde das sehr interessant.
Zitieren
#3
Hallole,

In meiner Sammlung an Haltestellenansagen sind welche von Karlsruhe und Mannheim von ihr dabei. - Aber was mir fehlt sind welche der Bodenseeschiffffahrt. - Die hätte ich mal gerne noch gehört.

Grüßle
AFu
[Bild: 3320-Front-DSO.jpg]
----------------------------------------------------
Stuttgarts Straßen- und Stadtbahnlinien im Internet:
http://www.ssb-linien.de
----------------------------------------------------
Zitieren
#4
Question 
Letzte Woche @ KA klang die Durchsage (Stimme) aber wesentlich angenehmer !
Sicher, dass das dort auch diese Fr. Roth ist ?
I muß di Stroßaboh no kriaga, denn laufa well i nedd >> https://youtu.be/M2JtawugX34
[Bild: stuttgart21xyxyxq4kh6.jpg]
Zitieren
#5
Frau Roth war die Ansagerin von Karlsruhe. Wurde aber vor einigen Jahren durch Anetta Politi (SWR 3 - Moderatorin) ersetzt. Ich mag die Stimme nicht sonderlich
Zitieren
#6
ARD-Ansage von Dorothee Roth

https://youtu.be/fMCiq1nueaE
Zitieren
#7
Hallole,

Danke....
hm, sie konnte schon gut sprechen. Aber man hörts nur kaum raus, dass sie damals die Haltestellenbänder besprochen hat, weil sie die ganz anders betont hat......

Grüßle
AFu
[Bild: 3320-Front-DSO.jpg]
----------------------------------------------------
Stuttgarts Straßen- und Stadtbahnlinien im Internet:
http://www.ssb-linien.de
----------------------------------------------------
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste