Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Traumlinien
#1
Wenn ihr Strecken bauen könntet und es jetzt noch keine gäbe, wie würdet ihr dann die BAhnstrecken bauen, wenn ihr unendlich viel Geld hättet?

Ich hätte zum Beispiel Böblingen und Sindelfingen angeschlossen mit der HAuotbahn und statt der Rankbachbahn eine Tangente gebaut über Schafhausenund Grafenau.
Außerdem hätte ich die Murrbahn zweigleiseig gemacht und geradeaus nach Schwäbisch-Hall. Außerdem die Remsbahn viergleisig und eine Schnellfahrstrecke Stuttgart- Ulm - Aalen - Crailsheim - Würzburg ?

Die Nebenbahnen hätte ich alle elektrifiziert.
Aber leider bleibt es wohl ein Traum, oder?

Welche Träume habt ihr?
Zitieren
#2
Pencil 
Vom (Wieder-)Aufbau einer funktionierenden Infrastruktur für Güterverkehr auf der Schiene !
In den letzten Jahrzehnten müssen alleine IN Stuttgart hunderte Kilometer von Gütergleisen stillgelegt worden sein.
Von den ganzen Güterbahnhöfen mal ganz zu schweigen.
Damit hängen auch neue, zeitgemäße Kupplungs- und Bremssysteme zusammen.
I muß di Stroßaboh no kriaga, denn laufa well i nedd >> https://youtu.be/M2JtawugX34
[Bild: stuttgart21xyxyxq4kh6.jpg]
Zitieren
#3
Hallole,

Hätte, hätte, Fahrradkette.... - Wenn das Wörtchen "wenn" nicht währ, währ ich schon lang Millionär.....

ich würde, so schnell als möglich schauen, dass es fliegende Züge gibt, und dann die ganzen von der Bahn benötigten Strecken abbauen.

Oder noch besser: Beamen, dann braucht man gar keine Transportmittel mehr, nur noch zum nächsten Reiseamt gehen, und schwupp ist man im anderen Ort, egal wo.....

Grüßle
AFu
[Bild: 3320-Front-DSO.jpg]
----------------------------------------------------
Stuttgarts Straßen- und Stadtbahnlinien im Internet:
http://www.ssb-linien.de
----------------------------------------------------
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste