Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
RÄTSELECKE: Allgemeines Forum
#1
Hallo allerseits,

hier spricht Alleno!


Nachdem ich das letzte mal angeschnauzt wurde, als ich allgemeine Rätsel in das SSB-Forum gepackt habe, erstelle ich jetzt einen Thread mit Rätseln für das allgemeine Forum.

Das ist das Rätsel. Ich beschreibe euch eine Haltestelle und ihr müsst erraten, um welche es sich handelt. Mal sehen, wer es als erstes errät. Der erhält eine Lopbreisung in meiner Signatur!

Viel Alleno-Spßa wünscht Alleno!

Wer bin ich?

Ich habe eine grüne Lärmschutzwand.
Ich befinde mich am Rand im VVS-Gebiet.
Ich habe eine Bushaltestelle in der Nähe.
Bei mir halten 3 Linien. Insgesamt herrscht ein 30-Minutentakt.
Ich habe nur zwei Fahrkartenautomaten. 
Meine Vitrine ist eingeschlagen.
Ich habe eine Brücke in der Nähe meiner Bahnsteige, die über die Straße führt. 
Die Straße ist im 90-Grad-Winkel zu meiner Brücke.
Eine von meinen Zufahrtsstrecken ist ziemlich neu, sie gibt es erst seit ca. 30 Jahren. 
Ich hatte früher eine andere Nachbarstation als jetzt. 
Meine eine Nachbarstation fängt mit dem gleichen Buchstaben an wie ich.
Bei mir verkehrt nur ein Bahnverkehrsunternehmen.
Barrrierrefreier Einstieg ist bei mir in beiden Richtungen möglich.
Ich brauche nach Stuttgart ziemlich lange, aber nicht so lange wie ein Geislinger an der Steige (West)-ler aber länger als ein Gerlinger.

Mal sehen, wer es (zuerst) errät!


Viel Alleno-Glück wünscht Alleno!
Zitieren
#2
.....
Zitieren
#3
In Plochingen auf dem Bahnhof hängen auf dem Bahnsteig von Gleis 4 Leiuchtanzeiger, auf der einen Seite steht TF auf der anderen U. Worum handelt es sich hier?
Zitieren
#4
Pencil 
,Zugaufsicht unbesetzt',
I muß di Stroßaboh no kriaga, denn laufa well i nedd >> https://youtu.be/M2JtawugX34
[Bild: stuttgart21xyxyxq4kh6.jpg]
Zitieren
#5
(17. 12. 2022, 13:01)Micha schrieb: ,Zugaufsicht unbesetzt',
Ist das eine Vermutung oder weißt du das? Ich bin nämlich ahnungslos, weshalb es vielleicht besser im „Was ich schon immer mal wissen wollte“ aufheben wäre.
Zitieren
#6
Pencil 
Letzteres.
Und klar: ein Rätselersteller sollte die Antwort schon selbst kennen.
I muß di Stroßaboh no kriaga, denn laufa well i nedd >> https://youtu.be/M2JtawugX34
[Bild: stuttgart21xyxyxq4kh6.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste