Umfrage: Wie findet ihr den Bericht?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
sehr gut
0%
0 0%
gut
0%
0 0%
okay
15.79%
3 15.79%
nicht ok
15.79%
3 15.79%
gar nicht okay
5.26%
1 5.26%
bestrafungspflichtig
63.16%
12 63.16%
Gesamt 19 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kleiner Alleno auf großer Fahrt!
#31
Wenn man mir jetzt noch den Zusammenhang zwischen dem Mülleimer-Fetischismus und den Müll-Beiträgen erklärt, bin ich glücklich. Big Grin
Wer Rechtschreibfehler macht, wird mit lebenslanger Haft im Rechtschreibcamp namens Peinlichkeit bestraft.
Zitieren
#32
Kampf um die Hackordnung Dodgy wer ist der Omega-Kandidat Big Grin
Zitieren
#33
Hallole,

ich wollte ja schon fast ein Lob aussprechen, aber dann war doch alles nur noch für den Müll.... - Sorry....
Das ist ein Bahn-Forum, und kein Mülleimer-Forum....

Grüßle
AFu
[Bild: 3320-Front-DSO.jpg]
----------------------------------------------------
Stuttgarts Straßen- und Stadtbahnlinien im Internet:
http://www.ssb-linien.de
----------------------------------------------------
Zitieren
#34
Ach ja, gerade habe ich auch ein Mülleimer-Bild in meiner Sammlung gefunden. Sogar mit zwei Mülleimern. Das zwischen den Mülleimern ist nur störendes Beiwerk.

Soll ich ein Rätsel daraus machen? Wer errät, wann und wo die Mülleimer aufgenommen sind und wie heißt der Fahrer der Bahn? Als ersten Preis würde ich das auf meinem Insta-Account erwähnen, aber leider habe ich keinen.

Ach ja: wer Ironie findet, darf sie behalten. Aber irgendwie hat das Bild gerade so gepasst ...

[Bild: d025732i.jpg]
Zitieren
#35
Hallole,

die guten alten Rund-Tonnen aus Blech, noch ohne Rollen. Ich kann mich nur noch dunkel dran erinnern, dass es die mal gab, ich kenne die Variante aus Kunststoff noch, bevor sie eckig wurden, und Rollen bekommen habe. - Kürzlich habe ich eine alte Rundtonne sogar noch gesehen im Waldheim in Helslach, steht sogar "Stadt Stuttgart" drauf....

OK, lasswn wir das.
ähm, ja, der 14er als meine Lieblingslinie interessiert mich schon sehr. Es ist nicht zu erkennen, ob es eine Sonderfahrt oder eine Fahrschule ist. - Aber irgendwas passt nicht für Stuttgart. Es gab bei uns keine so verschmutzen Häuser, zumindest nicht, als die GT4 ohne Alu-Zierleiste und mit Fahrerkabine rum gefahren sind. - Und noch was ist: Der Bügel ist hoch gesetzt... - Da war doch was mit dem 749?.....

Grüßle
AFu
[Bild: 3320-Front-DSO.jpg]
----------------------------------------------------
Stuttgarts Straßen- und Stadtbahnlinien im Internet:
http://www.ssb-linien.de
----------------------------------------------------
Zitieren
#36
Das ist in der Tat ein super Bild.
Mich würde allerdings auch stark interessieren, wo das Bild aufgenommen wurde Big Grin
Mit freundlichen Grüßen

Felix
Zitieren
#37
Pencil 
Am 13. August 1990 in Halle/S.
I muß di Stroßaboh no kriaga, denn laufa well i nedd >> https://youtu.be/M2JtawugX34
[Bild: stuttgart21xyxyxq4kh6.jpg]
Zitieren
#38
Hallole,

Micha, was ist die Quelle für deine genaue Datumsangabe?
Der 749 war der 1. Progewagen in Halle.
Mit ein bisschen Suchen findet man noch mehr Bilder, z.B. in diesem Thema:

http://forum.gtvier.de/myBB/showthread.php?tid=1908
und hier:
http://forum.gtvier.de/myBB/showthread.php?tid=784

Und dann war da sogar noch ein Thema zum Transport und Anlieferung in Halle:
http://forum.gtvier.de/myBB/showthread.php?tid=1946

Grüßle
AFu
[Bild: 3320-Front-DSO.jpg]
----------------------------------------------------
Stuttgarts Straßen- und Stadtbahnlinien im Internet:
http://www.ssb-linien.de
----------------------------------------------------
Zitieren
#39
(12. 06. 2021, 20:29)Micha schrieb: Am 13. August 1990 in Halle/S.

Leider knapp daneben, das war am 14.8.1990. Die Erklärung steht in einem der Links von AFu (in Kürze: die Fahrt am 13.8. war in den Abend-/Nachtstunden)
Halle/Saale stimmt, die genaue Örtlichkeit sollte dann auch klar sein, so ganz "Frei im Felde" ...
Den Namen des Fahrers lassen wir mal aus Datenschutzgründen beiseite, aber er hat mich kürzlich dazu gebracht, mal wieder nach den alten Bildern zu sehen und weitere einzuscannen; als Rentner hat man ja jetzt Zeit, andere nach Bildern zu fragen ;-)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste