Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 2.33 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bahnbrücken und Straßentunnel
#31
War denn dann die U14 auch gesperrt gestern? Hab ich gar nichts von mitbekommen. Aber man hat den Steg ja sicher nicht über die fahrende U14 hinweg gehoben, oder hat man den Teil nachts gemacht? ?
Zitieren
#32
(26. 06. 2021, 22:35)automan schrieb:
(26. 06. 2021, 21:32)snowtrain schrieb: Und auch wann der Steg überhaupt freigegeben wird. Ob das dann schon nächste Woche der Fall ist oder ob das noch eine Weile dauert.

Nächste Woche wird das noch nichts. Dem "neuen Elefantensteg" fehlt ja noch das Geländer und der richtige Boden.

Ende September wäre es soweit: https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal...75bca.html
Zitieren
#33
(27. 06. 2021, 05:16)ET430 schrieb: War denn dann die U14 auch gesperrt gestern? Hab ich gar nichts von mitbekommen. Aber man hat den Steg ja sicher nicht über die fahrende U14 hinweg gehoben, oder hat man den Teil nachts gemacht? ?

Die U14 fährt ganz normal. Und dann gabs da gestern auch noch eine U9 mit Ziel Hedelfingen die hier in Richtung Wilhelma fährt und ab dort dann Betriebsfahrt schilderte. Und das mittags um dreiviertel drei:

[Bild: 260621-144624b89kvl.jpg]

[Bild: 260621-144702-1bpek7m.jpg]
Zitieren
#34
Es gab ja gestern mWn ein Fahrzeugschaden an einer U9, eventuell ist das das beschädigte Fahrzeug was Richtung BF3 Einrückt?
s kommt, wie ´s komma muss.  Tongue
Zitieren
#35
(26. 06. 2021, 21:32)snowtrain schrieb: Es heißt ja, daß aufgrund der andauernden S21-Bauarbeiten dort vom Steg aus erstmal nur ein Treppenaufgang in den Rosensteinpark gebaut wird. Da frag ich mich doch wohin dieser genau führen wird.

[Bild: vmaZWFXh.jpg]

Der temporäre Steg endet überhalb dem Portal des alten/historischen Rosensteintunnels. Ich vermute, dass die Treppe dann vom Steg direkt auf die Fußgängerbrücke führt.
Zitieren
#36
Photo 
Brückentage am Neckar.
Imposant, wie versifft der ,neue' Steg - nach knapp 2 Monaten - aussieht:
https://schaeferweltweit.de/brueckentage-am-neckar/
(-> bis zur Seitenmitte scrollen)
I muß di Stroßaboh no kriaga, denn laufa well i nedd >> https://youtu.be/M2JtawugX34
[Bild: stuttgart21xyxyxq4kh6.jpg]
Zitieren
#37
Wer da auf die Idee kam, dass ein heller Bodenbelag sinnvoll sein soll...
Zitieren
#38
(27. 06. 2021, 15:44)automan schrieb:
(26. 06. 2021, 21:32)snowtrain schrieb: Es heißt ja, daß aufgrund der andauernden S21-Bauarbeiten dort vom Steg aus erstmal nur ein Treppenaufgang in den Rosensteinpark gebaut wird. Da frag ich mich doch wohin dieser genau führen wird.

[Bild: vmaZWFXh.jpg]

Der temporäre Steg endet überhalb dem Portal des alten/historischen Rosensteintunnels. Ich vermute, dass die Treppe dann vom Steg direkt auf die Fußgängerbrücke führt.
Richtig vermutet. Solange die Baustraße erforderlich ist, kann der Steg nur über diese TReppe nach oben verlassen werden, d.h. die Radfahrer müssen solange den Umweg fahren oder die Räder die Treppen hoch tragen.
Peter
Zitieren
#39
IRONIE AN:

Könte man da nicht eine Rampe bauen wie beim Bopser oder die Stadtbahn einstellen! Die armen Radfahrer, das ist nicht zuzumuten!
Oder zwei Aufzüge während der Bauzeit!

IRONIE AUS:

Ich würde außenrum fahren. Was wpürdet ihr machen?
Zitieren
#40
(27. 06. 2021, 20:42)thomas-4006 schrieb: Könte man da nicht eine Rampe bauen wie beim Bopser oder die Stadtbahn einstellen! Die armen Radfahrer, das ist nicht zuzumuten!

Da ist die S21 Baustraße im Weg, nicht die U14-Strecke... Rolleyes

Es verschlechtert sich für Radfahrer ja nix im Vergleich zum Ist-Zustand.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste