Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Haltestellenansagen mit Verweis auf Mobility-Hub
#11
Hallole,

Dass auf die S-Bahn umgestiegen werden kann, ohne die Linien zu nennen wird angesagt. - Buslinien werden schon angesagt. - Beispiele auf der U1 in Felbar irgend ein 200er-Bus, und auf der U12 werden 400er Linien angesagt.
Oft werden, anstelle alle Linien zu nennen dann einfach zum den Regionalbuslinen angesagt.
Bei der S-Bahn wird aber nicht mal ansatzweise angesagt, dass man auf die Stadtbahn umsteigen kann. - Umsteigehinweise kenne ich an sich nur in Rohr, in Richtung Flughafen und Messe....

Grüßle
AFu
[Bild: 3320-Front-DSO.jpg]
----------------------------------------------------
Stuttgarts Straßen- und Stadtbahnlinien im Internet:
http://www.ssb-linien.de
----------------------------------------------------
Zitieren
#12
In Plieningen, Post wird die Linie 122 nicht angesagt.
Zitieren
#13
(19. 10. 2023, 18:46)Holger2 schrieb: Mittlerweile werden die Ansagen auch auf englisch angesagt  und nicht mehr zweimal auf deutsch.

Also in meiner S2 stadteinwärts gestern war die Ansagen zweimal auf deutsch zu hören - so wie meistens. Nur 1-2 Mal habe ich dort eine englische Ansage vernommen.
Zitieren
#14
(22. 10. 2023, 08:52)snowtrain schrieb:
(19. 10. 2023, 18:46)Holger2 schrieb: Mittlerweile werden die Ansagen auch auf englisch angesagt  und nicht mehr zweimal auf deutsch.

Also in meiner S2 stadteinwärts gestern war die Ansagen zweimal auf deutsch zu hören - so wie meistens. Nur 1-2 Mal habe ich dort eine englische Ansage vernommen.

Ich hatte ja weiter oben schon geschrieben, dass ich schon vor einigen Wochen einmalig eine englische Durchsage gehört hatte, danach aber wieder immer nur deutsch - vmtl. sind es also noch immer nur ganz wenige Fahrzeuge, bei denen schon eine englische Version eingespielt ist...
Zitieren
#15
(19. 10. 2023, 18:46)Holger2 schrieb: Mittlerweile werden die Ansagen auch auf englisch angesagt  und nicht mehr zweimal auf deutsch.

Gerade eben: immer noch 2x auf deutsch...
Zitieren
#16
Heute mal wieder 2x den Hinweis auf englisch gehört: "Here you can change to a shared vehicle at the Mobility Hub."
Zitieren
#17
In Zuffenhausen (aus Fahrtrichtung Ludwigsburg) wird die Ansage 1x auf deutsch abgespielt. Auf Englisch habe ich es bisher nicht gehört. Ich würde an der Stelle auch lieber einen Hinweis auf den Umstieg S6/S60/S62 hören. Ohne zu wissen, was genau ein "Mobility Hub" sein soll, kann man mit der Ansage ohnehin kaum etwas anfangen.
Immer noch pro Ludwigsburger Niederflur-Stadtbahn mit Innenstadtstammstrecke...
Zitieren
#18
Der Hinweis bezieht sich (außer Stadtbahn, die ja offensichtlich sind) auf die möglichkeit der Nutzung anderer Verkehrsmittel die dort "gebündelt" wurden und nicht verstreut auf verschiedene Standorte.

Zitat DB Mobility Hub:
"Am Hub befinden sich eine Station von RegioRadStuttgart sowie Stellplätze für E-Scooter von Bolt, Voi und Tier. Auch E-Roller von Stella und Flinkster-Fahrzeuge können direkt gemietet werden. Zudem haben Pkw-Besitzende nun die Möglichkeit, bereits im Vorfeld einen Parkplatz direkt am Bahnhof online zu reservieren. Mit dem neuen Angebot sorgt die Deutsche Bahn nicht nur für eine flexiblere Anschlussmobilität, sondern auch für eine bessere Übersicht der Sharing-Angebote am Standort."
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste