Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 3.67 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sperrung der Stammstrecke in den Sommerferien 2021 - 2023
Da kannst Du lange warten Smile
Jetzt gibt es erst mal wieder Baustellen mit SEV und 30 Minutentakt auf den Linien S1, 2, 3.
Zitieren
Am Montagvormittag sackten die Pünktlichkeitswerte zwischenzeitlich ab: https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal...4069c.html
Zitieren
Glückwunsch zum guten Auftakt, die S-Bahn glänzt mal wieder auf der Titelseite: https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal...76f11.html
Zitieren
Ganze 4 Tage gibt es jetzt einen 15Min Takt auf der S1-S3 und nicht mal dann schafft man es pünktlich loszufahren, um kurz nach 6 Uhr heute in Filderstadt erlebt. Ich wollte um 6:18 in den Zwischentakt nach LE und die Bahn was noch da stand war die wo hätte um 6:03 losfahren sollen. TF macht einf Ansage zu den Leuten auf dem Bahnsteig, das man noch mit ihm fahren kann, daraufhin steigt die hälfte die im Zug sind aus und in den anderen Zug gegenüber ein, bei dem es nicht so aussah als ob er demnächst losfahren würde. 
TF schließt die Türen und macht eine Ansage das er alleine in TFIL war und er jetzt hoff das noch genug wieder eingestiegen sind. Am Flughafen stand dann der verspätete Zwischentakt der es mit 3min Wendezeit bestimmt auch nicht pünktlich zurück auf die Strecke geschafft hat. 
Da zeigt sich dann halt auch was dieser eingleisige Tunnel unter dem Flughafen verursacht. Der nächste Zug der um 6:33 losfahren sollte, kam deswegen auch nicht vom Flughafen weg. So eine Planung kann man sich nicht ausdenken. Zumindest ich war dadurch 8min früher am Ziel xD
Zitieren
Heute auf der S1 auch schon wieder +15min Richtung Herrenberg. Der ganze Takt ist irgendwie durcheinander.
Disclaimer: Alle Äußerung von mir stellen nur meine persönliche, private Sichtweise da.
Zitieren
(Doppelpost bzw. in anderen Faden verschoben)
Zitieren
Die Stammstreckensperrungen gehen ja auch 2024 und 2025 weiter. 2025 wird der neue Tunnel von der Mittnachtstraße an die bisherige Stammstrecke angebunden.
Nachdem in den letzten Jahren die Stationen Hauptbahnhof, Stadtmitte, Schwabstraße und Feuersee sicherheitstechnisch aufgerüstet und optisch (unter Beibehaltung der Farbschemata für die S-Bahn-Stationen) aufgehübscht wurden, meine Frage: Wird die Station Universität auch sicherheitstechnisch aufgerüstet und das Farbschema angepasst? ist da was geplant?
Grüße
Zitieren
Die Haltestellensanierungen sind alle durch.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste