Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Streckensperrungen und Betriebsunterbrechungen 2021
Hallole,

Die DFI kann ich lediglich lesen, wenn ich nen Meter da runter stehe. Und dann sind die Dinger teils an unmöglichen Stellen installiert, wo ich mich wirklich frage, warum da, wie "Max-Eyth-See". Da muss ich zuerst 40 Meter weit laufen, um das Ding lesen zu können. Warum hängt das nicht am Hauptzugang des Bahnsteigs?
Üblicherweise stelle ich mich da hin, wo ich nachher auch am geschicktesten aussteigen will, bzw. das Umsteigen für mich übersichtlicher ist. - Am Stöckach z.B. am Stadteinwertigen Zugang, weil da die Bahnen nur aus zwei Richtungen kommen, und nicht aus drei, zudem weniger Leute mir in die Quere laufen.
Und da kann ich die einzeiligen Anzeigen soweit erkennen, wenn die Bahn an mir vorbei fährt. die zweizeiligen kann ich im Vorbeifahren nicht mehr lesen, höchstens erahnen. Die seitlichen Anzeigen sind im Gesammten auch kleiner, und sind in vielen Fällen zweizeilig, die kann ich auch dann nur lesen, wenn ich direkt vor dem mittleren Fenster stehe.

Zum Glück kenne ich mich im Netz so gut aus, und kann durch die jahrelange Übung am Schriftbild das Ziel erkennen. Aber ein fremder Sehbehinderter hat da sicher sein großes Problem, und kommt ohne Fragen nicht weiter.
Deshalb würde ich gerne auch mal die Idee geben, wie es bei der Tram in München mittlerweile ist, dass das Ziel und die Linie angesagt immer außen angesagt werden. Das ist auch sicherer als die Ansagen aus dem DFI, wie Martin schon gesagt hat, da wird ab und an mal die falsche Bahn angesagt.

sodele, ich denke, das geht jetzt zum Hauptthema offtopic, und schlage vor, dass dieser Teil am besten abgetrennt wird.

Grüßle
AFu
[Bild: 3320-Front-DSO.jpg]
----------------------------------------------------
Stuttgarts Straßen- und Stadtbahnlinien im Internet:
http://www.ssb-linien.de
----------------------------------------------------
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Streckensperrungen und Betriebsunterbrechungen 2021 - von AFu - 30. 07. 2021, 20:38

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste