Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Streckensperrungen und Betriebsunterbrechungen 2021
#61
(02. 04. 2021, 21:50)snowtrain schrieb: Viel mehr gabs am Olgaeck nicht zu sehen heute - weiter oben (Dobelstraße, Bopser) hab ich nicht extra vorbeigeschaut ...
In den Haltestellenbereichen Bopser und Dobel wird das Gleisbett erneuert. Dies kann man nur erkennen wenn man mit dem UE stadteinwärts fährt. Stadtauswärts fährt der ja über die Danneckerstraße.
Völlig unverständlich für mich daß U6/7/12-Nord heute (Samstag) nur mit Solos fuhren. Schonmal was von Abstand in der Pandemie gehört? Zudem waren ja heute von Großveranstaltungen zusätzlich Leute unterwegs denen die AHA-Regeln schnuppe sind.
Zitieren
#62
Pencil 
(03. 04. 2021, 18:53)Mario schrieb: [...] Völlig unverständlich für mich daß U6/7/12-Nord heute (Samstag) nur mit Solos fuhren. Schonmal was von Abstand in der Pandemie gehört? [...]
Auf der U7 (Nord)  [korr.: Süd] sind keine DoTras möglich, da a) die U15 (Nord)  [korr.: Süd] eingestellt ist und b) wegen dem GW Alex.
I muß di Stroßaboh no kriaga, denn laufa well i nedd >> https://youtu.be/M2JtawugX34
[Bild: stuttgart21xyxyxq4kh6.jpg]
Zitieren
#63
(03. 04. 2021, 20:13)Micha schrieb: Auf der U7 (Nord)  sind keine DoTras möglich, da a) die U15 (Nord) eingestellt ist und b) wegen dem GW Alex.
Verwechselst du jetzt vlt die Himmelsrichtungen?
Zitieren
#64
Smile 
Du hast natürlich Recht... meine typische links/rechts-Schwäche (od. so ähnlich).
I muß di Stroßaboh no kriaga, denn laufa well i nedd >> https://youtu.be/M2JtawugX34
[Bild: stuttgart21xyxyxq4kh6.jpg]
Zitieren
#65
Mario schrieb:Völlig unverständlich für mich daß U6/7/12-Nord heute (Samstag) nur mit Solos fuhren. Schonmal was von Abstand in der Pandemie gehört? Zudem waren ja heute von Großveranstaltungen zusätzlich Leute unterwegs denen die AHA-Regeln schnuppe sind.

Die Züge, welche auf den Nordästen der Linien U6, U7 und U12 eingesetzt werden, werden über Nacht in diversen Endhaltestellen und Kehranlagen abgestellt. Aus Platzgründen sind das alles Kurzzüge. So kann man auf lange Aus- und Einrückfahrten über die Tallängslinie verzichten.
Wer so etwas an einem einzigen Samstag schon nicht aushalten kann, sollte lieber nicht im Berufsverkehr die U1 nehmen...
Zitieren
#66
Und schon garnicht in den kommenden 3 Sommerferien mit der U1 fahren
Zitieren
#67
(03. 04. 2021, 22:33)SSBChris schrieb:
Mario schrieb:Völlig unverständlich für mich daß U6/7/12-Nord heute (Samstag) nur mit Solos fuhren. Schonmal was von Abstand in der Pandemie gehört? Zudem waren ja heute von Großveranstaltungen zusätzlich Leute unterwegs denen die AHA-Regeln schnuppe sind.

Die Züge, welche auf den Nordästen der Linien U6, U7 und U12 eingesetzt werden, werden über Nacht in diversen Endhaltestellen und Kehranlagen abgestellt. Aus Platzgründen sind das alles Kurzzüge. So kann man auf lange Aus- und Einrückfahrten über die Tallängslinie verzichten.
Wer so etwas an einem einzigen Samstag schon nicht aushalten kann, sollte lieber nicht im Berufsverkehr die U1 nehmen...

Mindestens die Züge der U12 Nord kommen von Remseck, und auch U6/U7 könnten von dort kommen. Kurzzüge sind da, weil damit (und mit dem Durchgang der DT8.10 ff) der Richtungswechsel am Charlottenplatz deutlich schneller geht. Ich kann da heute nur für die U12 sprechen, aber da waren nur DT8.10/11.
Zitieren
#68
Das mit den DT8.10 hat gestern auch nicht überall geklappt. Auf der U7 von Nellingen kommend waren mindestens 3 DT8.4. Da mussten die Fahrer am Eugensplatz auch klettern.

Aber der Doppelzugeinsatz wäre schon möglich gewesen. Wenn man gewollt hätte. Remseck hätte einige Züge Stellen können und selbst aus Heslach hätte man einige Züge nehmen können. Klar sind das längere Ausrückwege. Aber bei früheren Sperrungen hat man dass des öfteren gemacht. Sogar mit Kurzzügen.
Zitieren
#69
(04. 04. 2021, 06:48)Sebastian590 schrieb: Aber der Doppelzugeinsatz wäre schon möglich gewesen. Wenn man gewollt hätte. Remseck hätte einige Züge Stellen können und selbst aus Heslach hätte man einige Züge nehmen können. Klar sind das längere Ausrückwege. Aber bei früheren Sperrungen hat man dass des öfteren gemacht. Sogar mit Kurzzügen.
Es ist ja nicht die erste Sperrung am Olgaeck und seinerzeit ist man auch auf den Nordästen in Dotra gefahren. Es sind aber jetzt Pandemiezeiten und da sollte man Kuschelkurs, sofern möglich, vermeiden.
Zitieren
#70
Eben! Unverantwortlich, dass man in dieser Phase der Pandemie eine so leicht zu bewerkstelligende Sache unterlässt!
"Aufwand" ist kein Argument in dieser Zeit!
Tram 68 S-Bhf Köpenick - Alt-Schmöckwitz
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste