Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Streckensperrungen und Betriebsunterbrechungen 2021
#91
Ist mir schon klar.
Die Frage war, warum nicht auch in der Wasenstr. begrüntes Gleis gebaut wird.
I muß di Stroßaboh no kriaga, denn laufa well i nedd >> https://youtu.be/M2JtawugX34
[Bild: stuttgart21xyxyxq4kh6.jpg]
Zitieren
#92
(10. 05. 2021, 10:07)Micha schrieb: Die Frage war, warum nicht auch in der Wasenstr. begrüntes Gleis gebaut wird.
Weil bei einem Rasengleis mit Betonschwellen bei den vielen Kurven eben mehr Lärm erzeugt würde.
Zitieren
#93
(10. 05. 2021, 07:46)Mario schrieb: Noch zum Betrieb während der Sperrung: die Fahrer von U9/13 legen weder an der Wasenstraße noch in Untertürkheim eine Pause ein,
es wird einfach weitergefahren als wäre es eine Linie (nicht als Kritik zu verstehen).

Seit gestern macht übrigens die Weiche am Wilhelmsplatz wieder Probleme, so wird die lange U9/U13 Linie aktuell durch die Umleitung noch Mal um zwei weitere Haltestellen ergänzt  Big Grin
Zitieren
#94
(05. 05. 2021, 20:15)zweidreisieben schrieb:
(03. 05. 2021, 17:19)Mario schrieb: U9 und U13 schilderten heute 'Hedelfingen' statt 'Wasenstraße'; DFI dto. SEV: SSB und Dannenmann.

Konsequent Inkonsequent Wink

Übrigens: Der Grund ist anscheinend, dass das Ziel Wasenstraße nicht im IBIS hinterlegt ist und deswegen nicht angezeigt werden kann. 

Ich hätte hier zwar eh "Wangen" als Zielanzeige genommen, da man das im Rest der Stadt viel besser verorten kann als einen Straßennamen, aber das Thema hat sich hier ja eh erledigt Wink  

Aber insofern Konsequent Inkonsequent, da seit einiger Zeit ja immer die wirklichen Endziele bei Bauarbeiten angezeigt werden und man direkt sieht, wo die Reise (mit der Bahn) endet.
Zitieren
#95
(10. 05. 2021, 19:54)zweidreisieben schrieb: Der Grund ist anscheinend, dass das Ziel Wasenstraße nicht im IBIS hinterlegt ist und deswegen nicht angezeigt werden kann.
Ich hätte hier zwar eh "Wangen" als Zielanzeige genommen, da man das im Rest der Stadt viel besser verorten kann als einen Straßennamen, aber das Thema hat sich hier ja eh erledigt Wink 
Aber insofern Konsequent Inkonsequent, da seit einiger Zeit ja immer die wirklichen Endziele bei Bauarbeiten angezeigt werden und man direkt sieht, wo die Reise (mit der Bahn) endet.
Man hätte auch einfach 'Untertürkheim' nehmen können.
Zitieren
#96
(10. 05. 2021, 19:54)zweidreisieben schrieb:
(05. 05. 2021, 20:15)zweidreisieben schrieb:
(03. 05. 2021, 17:19)Mario schrieb: U9 und U13 schilderten heute 'Hedelfingen' statt 'Wasenstraße'; DFI dto. SEV: SSB und Dannenmann.

Konsequent Inkonsequent Wink

Übrigens: Der Grund ist anscheinend, dass das Ziel Wasenstraße nicht im IBIS hinterlegt ist und deswegen nicht angezeigt werden kann. 

Ich hätte hier zwar eh "Wangen" als Zielanzeige genommen, da man das im Rest der Stadt viel besser verorten kann als einen Straßennamen, aber das Thema hat sich hier ja eh erledigt Wink  

Aber insofern Konsequent Inkonsequent, da seit einiger Zeit ja immer die wirklichen Endziele bei Bauarbeiten angezeigt werden und man direkt sieht, wo die Reise (mit der Bahn) endet.

Hallo zweidreisieben,

zusätzliche Zieltexte werden kommen sind aber für diese Baumaßnahme noch nicht zur Verfügung gestanden. Die Prozedur zur Anzeigenprogrammierung und Datenverteilung ist etwas komplizierter und aufwändiger als sich das manche hier im Forum vorstellen.
Deshalb muss man dieses Jahr noch mit solchen, wie Du schreibst "konsequent inkonsequent", Geschichten leben. Es hat alles einen Grund :-)

Viele Grüße
DFI-ler
Zitieren
#97
Danke für die Info - dachte ich mir schon, dass das IBIS nicht mit einem Klick umgebaut ist, sondern ein komplexes System dahinter steckt. War aber auch nicht als "böse" Kritik gemeint (daher der Emoji dahinter) sondern eher als konstruktive Kritik und Vorschlag. Wir alle hier wollen ja mit unseren Alltagserfahrungen und Ideen insgesamt nur für einen stetig besser werdenden ÖPNV sorgen. Danke für eure Arbeit und den direkten Austausch hier Smile !
Zitieren
#98
(11. 05. 2021, 19:58)zweidreisieben schrieb: Danke für die Info - dachte ich mir schon, dass das IBIS nicht mit einem Klick umgebaut ist, sondern ein komplexes System dahinter steckt. War aber auch nicht als "böse" Kritik gemeint (daher der Emoji dahinter) sondern eher als konstruktive Kritik und Vorschlag. Wir alle hier wollen ja mit unseren Alltagserfahrungen und Ideen insgesamt nur für einen stetig besser werdenden ÖPNV sorgen. Danke für eure Arbeit und den direkten Austausch hier Smile !

Hallo,

hatte das nicht als "böse" Kritik verstanden. Wollte nur etwas Licht ins Dunkle bringen.
Danke für das Lob!

Viele Grüße
DFI-ler
Zitieren
#99
Nächsten Mo + Di ab 21:30 h Arbeiten an der Oberleitung zwischen Berliner und Schwab/Bebel: https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal...8169b.html
(SEV gibt's keinen während der Ausgangsbeschränkung Tongue )
Zitieren
Photo 
"U13  Wasenstr.":
[Bild: copyright_micha_p_stgz0jtu.jpg]
Foto: copyright © Michael P., Stuttgart.
I muß di Stroßaboh no kriaga, denn laufa well i nedd >> https://youtu.be/M2JtawugX34
[Bild: stuttgart21xyxyxq4kh6.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste