Themabewertung:
  • 5 Bewertung(en) - 2.6 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
S62 Weil der Stadt - Zuffenhausen
#16
(28. 11. 2020, 16:43)glx schrieb:
(28. 11. 2020, 14:28)Stromabnehmer schrieb: BAUS (Leonberger Verein, der Calwer Ansichten (!) )
Was hast du eigendlich so einen unbegründeten Hass auf Aussagen die vermeintlich aus den Calw Kreis kommen?

"Hass" ist das falsche Wort, aber die Ideen dort sind immer weltfremd, insbesondere die Infoblätter und "Anzeigen" sind völlig weltfremd und verdrehen jegliche Fakten. Sobald man die Satire-Ribrik auf deren Website betritt, kommen haufenweise arrogante Anspielungen auf den Kreis BB, den man in Calw ja nichtmal mehr einläd, weil der böse Kreis BB nicht für Sache bezahlen will, die ihm nichts nützen.
Beispiel: http://www.unsere-schwarzwaldbahn.de/index.php?ID=117


(28. 11. 2020, 16:43)glx schrieb:
(28. 11. 2020, 14:28)Stromabnehmer schrieb: Eine Idee wäre es deshalb, dass RB 17a und RB 15 abwechselnd nach Stuttgart Hbf (tief) fahren, und in der anderen halben Stunde in Bietigheim-Bissingen oder eben Feuerbach enden. 
Entstammt diese Planung deiner Phantasie?

Denn in den jünsten Aussagen in der Zeitung zu den Thema hört man dazu nichts.
https://www.leonberger-kreiszeitung.de/i...bd0fa.html
https://www.leonberger-kreiszeitung.de/i...851ce.html
Diese Verschwenkung ist eine Idee, um die in Stuttgart endende RB17, die kurz nach einem anderen RE aus der gleichen Richtung nach Stuttgart fährt, und dementsprechend eher mager genutzt wird, durch einen die S6 entlastenten Expresszug nach Calw zu ersetzen. Dies ist bewusst im Konjunktiv, da es weder Forderung der BAUS, noch von andern ist, sondern lediglich ein Ideenspiel.



(28. 11. 2020, 16:43)glx schrieb: Die hättest du vielleicht lesen sollen bevor du wieder herumpöpelst, denn dann hättest du diese Aussage auch nicht getroffen:
(28. 11. 2020, 14:28)Stromabnehmer schrieb: insbesondere weil man in S21 im Keller keinen Platz hat, um mit dem Deutschlandtakt einen weiteren Zug aufnehmen zu können, weshalb man einen anderen streichen müsste.
Wie man in den Artikel lesen kann, geht es ja darum eben endende Züge zu verlängern. Das kostet keine Gleiskapazität. Und auch wenn man "nur" die fast 15 Minütigen Haltezeiten einiger Züge (zB zwischen Tübingen und Heilbronn) durch Mehrfahrten reduzieren könnte würde durch mehr Züge die Kapazität sogar steigen. Denn für S21 ist ja bekanntlich nichts schlimmer als ein Zug der über die Mindesthaltezeit hinaus im Bahnsteig steht.

Etwas zwischen den Zeilen ließt man auch, dass man natürlich eine niveaufreie Ausfädelung der Schwarzwaldbahnzüge in Feuerbach benötigt. Ob sich diese lohnt steht auf einen ganz anderen Blatt. Die Alternative wäre ja einfach mit der Express-S-Bahn eine der wenigen zusätzlichen ETCS-Fahrplantrassen durch den S-Bahn Tunnel zu nutzen.
Welche Züge aus Richtung Flughafen, die nicht schon ein festes Endziel haben, würden sich denn ergeben? RE 12 nch Heilbronn, RE14 dann weiter als RE19 nach Schwäbisch-Hall. Somit braucht es eine Linie, die es noch nicht gibt. Und für eine solche Linie ist, wenn man es sich nicht schönrechenet, in unserem Kellerbahnhof leider kein Platz.
Dass es in Feuerbach mit niveaugleichem Kreuzen schwierig wird weiß auch ich - allerdings könnte man untersuchen, ob die Auswirkungen von einem stündlichen Zugpaar derartig gravierend wären, bzw. möglich sind.


Die Verbindung nach Calw durch den S-Bahn-Tunnel wird wegen den Fahrzeugen schwieriger, es gibt bisher keine Akkutriebwagen mit 96 cm Einstieg und die HHB wird auch auf 76 cm ausgebaut. Deshalb wird das mit der S-Bahn schwierig.



(28. 11. 2020, 16:43)glx schrieb:
Stromabnehmer schrieb: schrieb:RB 15 [...] RE 12
Wo verlaufen diese Linien eigendlich?
RE 12: Tübingen - Heilbronn

RB 15: Calw - Stuttgart Hbf/Stuttgart Feuerbach (Eigendefinition)
Wer Rechtschreibfehler macht, wird mit lebenslanger Haft im Rechtschreibcamp namens Peinlichkeit bestraft.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: S62 Weil der Stadt - Zuffenhausen - von Micha - 18. 11. 2020, 10:58
RE: S62 Weil der Stadt - Zuffenhausen - von 338kmh - 17. 11. 2020, 23:31
RE: S62 Weil der Stadt - Zuffenhausen - von U6Feu - 18. 11. 2020, 11:47
RE: S62 Weil der Stadt - Zuffenhausen - von MichaS - 18. 11. 2020, 19:13
RE: S62 Weil der Stadt - Zuffenhausen - von 338kmh - 13. 02. 2021, 01:38
RE: S62 Weil der Stadt - Zuffenhausen - von glx - 18. 11. 2020, 20:56
RE: S62 Weil der Stadt - Zuffenhausen - von glx - 28. 11. 2020, 16:43
RE: S62 Weil der Stadt - Zuffenhausen - von Stromabnehmer - 28. 11. 2020, 17:29
RE: S62 Weil der Stadt - Zuffenhausen - von glx - 28. 11. 2020, 18:07
RE: S62 Weil der Stadt - Zuffenhausen - von glx - 28. 11. 2020, 21:58
RE: S62 Weil der Stadt - Zuffenhausen - von 338kmh - 24. 04. 2021, 23:27
RE: S62 Weil der Stadt - Zuffenhausen - von MichaS - 25. 04. 2021, 15:55
RE: S62 Weil der Stadt - Zuffenhausen - von glx - 27. 05. 2021, 05:58
RE: S62 Weil der Stadt - Zuffenhausen - von glx - 27. 05. 2021, 15:32
RE: S62 Weil der Stadt - Zuffenhausen - von Mario - 09. 07. 2021, 13:32
RE: S62 Weil der Stadt - Zuffenhausen - von glx - 15. 09. 2021, 18:56
RE: S62 Weil der Stadt - Zuffenhausen - von MichaS - 15. 09. 2021, 22:50
RE: S62 Weil der Stadt - Zuffenhausen - von glx - 05. 11. 2021, 08:25
RE: S62 Weil der Stadt - Zuffenhausen - von Mario - 30. 11. 2021, 09:40
RE: S62 Weil der Stadt - Zuffenhausen - von Micha - 21. 01. 2022, 22:23
RE: S62 Weil der Stadt - Zuffenhausen - von Mario - 22. 01. 2022, 09:27
RE: S62 Weil der Stadt - Zuffenhausen - von Micha - 22. 01. 2022, 19:29
RE: S62 Weil der Stadt - Zuffenhausen - von glx - 23. 01. 2022, 16:38
RE: S62 Weil der Stadt - Zuffenhausen - von Micha - 23. 01. 2022, 17:24
RE: S62 Weil der Stadt - Zuffenhausen - von Micha - 23. 01. 2022, 21:42
RE: S62 Weil der Stadt - Zuffenhausen - von Micha - 23. 01. 2022, 23:48
RE: S62 Weil der Stadt - Zuffenhausen - von glx - 24. 01. 2022, 00:10
RE: S62 Weil der Stadt - Zuffenhausen - von Micha - 07. 09. 2022, 23:44
RE: S62 Weil der Stadt - Zuffenhausen - von Mario - 29. 09. 2022, 08:01

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste