Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Trainspotting an der Frankenbahn
#1
Ich war neulich in Besigheim um mal an der Frankenbahn Trainspotting zu betreiben, ich habe mir eine schöne Position rausgesucht, diese ist oberhalb von Besigheim in den Weinbergen.
Die ersten Bilder sind in der nähe vom Parkplatz entstanden und die wo man näher dran ist, von der Aussichtskanzel am Niedernberg.
Die Verfärbung der Blätter hat ihren Höhepunkt erreicht und es war endlich mal den ganzen Tag sonniges Wetter.

Los geht es mit den Übersichtsbildern mit der Stadt Besigheim im Vordergrund und oberhalb liegt die Stadt Gemmringheim
[Bild: img_133493kvk.jpg]

In dieser Entfernung flimmert es natürlich und da mir die Landschaft am wichtigsten war, darf der Zug auch mal kleiner sein
[Bild: img_1396o2jp4.jpg]

GA fährt nicht alle Kurse selber nach Würzburg, so das auch noch ein DB Dosto zum Einsatz kommt
[Bild: img_14284pk1w.jpg]

Dann habe ich zur Aussichtskanzel gewechselt, ein Hauptziel war natürlich nochmal den Ersatzverkehr zu bekommen der für Abellio wahrscheinlich noch bis Dez fährt
[Bild: img_14898pj1m.jpg]

Die haben ihre besten Tage auch schon hinter sich
[Bild: img_1511bfj7a.jpg]

Der Fluss rechts neben den Gleisen ist übrigens die Enz, die weiter hinten in den Neckar mündet
[Bild: img_1516d3k43.jpg]

[Bild: img_15271ekq0.jpg]

Bevor der Schatten vom Berg am späten Nachmittag kommt, gehen auch solche Bilder
[Bild: img_1574rekkt.jpg]

Die Perspektive kann man beliebig ändern
[Bild: img_1602fwk5n.jpg]

[Bild: img_1605shkwf.jpg]

Es war der letzte Tag für die TRI Ersatzzüge
[Bild: img_1633d9js4.jpg]

Hier auf dem Weg Richtung Heilbronn
[Bild: img_1646muj9a.jpg]

Gleisputzzüge kamen mir auch vor die Linse
[Bild: img_1663i0j1b.jpg]

[Bild: img_1674i8khl.jpg]

[Bild: img_1693gxj1t.jpg]

Wedler Franz Logistik fährt weiterhin noch die Ersatzzüge für Abellio
[Bild: img_17116ujpg.jpg]

[Bild: img_1757q2jpl.jpg]

ein weiterer Putzzug
[Bild: img_1776qbjv2.jpg]

[Bild: img_1761ubjtb.jpg]

Es gibt leider nicht viel Abwechslung, ich war 3h vor Ort
[Bild: img_1831c3jsw.jpg]

[Bild: img_1864oukm8.jpg]

[Bild: img_1791kdjh0.jpg]

Im letzten Licht, bevor der Schatten vom Berg kam, konnte ich nochmal den TRI mit Taurus Lok auf dem Weg nach Stuttgart ablichten
[Bild: img_19492cjwi.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste