Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[?] Was ich schon immer mal wissen wollte...
#24
(11. 04. 2021, 16:56)Felix schrieb: Wie wäre es, wenn du anstatt zu meckern uns mehr Informationen lieferst? Aus den Informationen, die du hier angibst kann ich dir zumindest nicht helfen.
Ein Anfang wäre es, wenn du nennst um welche Linien es hier geht. Außerdem fällt es mir schwer zu glauben, dass hier zur selben Zeit drei Busse mit der Aufschrift 670 Calw abfahren - es sei denn es ist Schülerverkehr.
So etwas gibt es nicht nur in zwischen Weil der Stadt und Calw, und nein auch hier geht es nicht um Schülerverkehr.

Um welche Liniennummer es geht wurde doch schon geschrieben, und ein Blick in eine Fahrplanauskunft zeigt z. B. folgendes:
18:02 Calw Hirsau Liebenzeller Straße (via Ortelsheim) RVS
18:02 Calw Hirsau Liebenzeller Straße (via Althengstett) Volz
beide fahren laut Fahrplan von Bussteig 2, und laut einem Baustellenfahrplan auch noch eine zweite Fahrt der Fa. Volz um 18:02 mit abweichendem Fahrweg. Macht in der Summe 3 Fahrten, alles möglich mit den von deinem Vorschreiber dargelegten Informationen.

(11. 04. 2021, 17:02)loik1 schrieb: Drei Linien, drei verschiedene Linienverläufe, verschiedene Reisezeiten.
Sicher, dass die alle "670 Calw" schildern? Wenn du rauserkennen konntest, dass die Busse wirklich andere Linienverläufe haben und nicht einfach eine Fahrt dreifach durchgeführt wurde (was eher unwahrscheinlich ist, stimmt schon, kann aber nach Sperrungen etc. schon mal passieren), dann können ja nicht alle "670 Calw" ohne Zusätze etc. schildern?

edit: Lt. #23 ist es tatsächlich so, dass die alle 670 schildern, aber nicht mit selbem Ziel, also durchaus erkenntlich, dass es nicht 3x die exakt gleiche Fahrt ist.

So unwahrscheinlich ist das nicht, dass alle "670 Calw" schildern. Auch in meiner Heimat gibt es genug Linien mit unterschiedlichen Fahrverläufen, dass dort neben dem Ziel auch der genaue Linienverlauf angezeigt wird ist die absolute Ausnahme. Darauf dass dies bei jedem einzelnen Bus mit 670 Calw so ist, würde ich mich meiner Erfahrung nach zumindest nicht verlassen.


(11. 04. 2021, 18:29)Stromabnehmer schrieb: Eine Linie fährt wohl über Dätzingen und Ostelsheim, eine über Simmozheim und Althengstett und eine über Möttlingen und Neuhengstett. Also tatsächlich drei Linien nach Calw zur gleichen Zeit mit der gleichen Nummer.


Edit:
Laut dieser Seite gibt es zusäzlich zu den Linein 670, 670 und 670 auch eine 670.3, die zwischen Neu- und Althengstett verkehrt.....
https://www.volzbus.de/linienbus-linienv...kreis.html
Was ist mit den Linien 670.1 und 670.2?
Sind das dann insgesamt sechs Linien mit der Nummer 670?

Die 670.1 was wohl die Variante via Ostelsheim (damals noch RBS), die 670.2 die anderen Varianten von Volz. Ob man das dann auch so geschildert hat, weiß ich nicht.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: [?] Was ich schon immer mal wissen wollte... - von linie7484 - 12. 04. 2021, 17:15

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste