Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 3.75 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Übereckverbindung Pflugmühle
#51
Hallo Luchs,

zum einen ist eine Bodenverfestigung nicht immer notwendig, zum anderen hat die Tatsache, dass man das ohnehin machen musste, nichts mit dem Thema zu tun, das ich kommentiert habe: Ich hatte darauf hingewiesen, dass Regen unzuträglich ist. Mir kam es darauf an, dass es Böden gibt, bei denen eine Stabilisierung nur notwendig ist, wenn sie zu nass werden.

Viele Grüße

BW 76
Zitieren
#52
Aktuelle Bilder von gestern:

[Bild: 290521-131934-1bigkec.jpg]

[Bild: 290521-131942-1b5rk2e.jpg]

[Bild: 290521-131950bcfkk4.jpg]

[Bild: 290521-132050-2bzwkef.jpg]

[Bild: 290521-132108-2b8ok74.jpg]

[Bild: 290521-132122-1bvpjyh.jpg]

[Bild: 290521-132138-2brgk9k.jpg]

[Bild: 290521-132326-1baejs6.jpg]

[Bild: 290521-132348bq4j7e.jpg]

[Bild: 290521-132838-1br7j4b.jpg]

[Bild: 290521-132940bqck1a.jpg]
Zitieren
#53
Eine Bürgerinitiative fordert, das die Übereckverbindung Pflugmühle als Rasengleis ausgeführt wird:

- Redzuierung des Lärms um zwei Dezibel, gegenüber einem Schottergleis
- besserer Umweltschutz
- neben der U17 soll auch die U5 von Leinfelden nach Dürrlewang fahren, was eine Mehrbelastung der Anwohner sei
- Die SSB hatte die Wahl des Schottergleises auch mit günstigen Kosten begründet
- Ein Magerwiesengleis lohne sich auf den paar Metern nicht


https://www.stuttgarter-nachrichten.de/i...6782e.html

Das beste ist dieser Punkt, auf sowas würde ich jetzt nicht kommen. Dann müsste man ja alle Gleise als Rasengleise ausführen und das geht wenn überhaupt nur in einem Stadtbahnnetz, nicht aber bei der DB und eine Feste Fahrbahn wäre auch nicht umweltfreundlicher als ein Schottergleis.

- Schottergärten sind verboten – warum dann Schottergleise bauen?
Zitieren
#54
Marco danke daß du den Artikel erläutert hast, er verbarg sich ja hinter einer Bezahlschranke.


(05. 06. 2021, 11:59)MarcoSTR schrieb: - neben der U17 soll auch die U5 von Leinfelden nach Dürrlewang fahren

Diese Relation gibt für mich überhaupt keinen Sinn; etwas anderes wäre es wenn die U5 bis Bonlanden verlängert würde.


Und dann 3 Linien nach Dürrlewang (U12, U17, U5c)? Mehr als 2 Linien im 10-M-Takt verträgt die Endhaltestelle nicht.
Da die U5c eine Linie im 20-M-Takt wäre, könnte dann die U17 auch nur im 20-M-Takt fahren.

Ich verstehe auch den Aufschrei wegen Lärm nicht (den es ja noch garnicht gibt). Die Kurve kann sicher nicht mit 60 Sachen durchfahren werden.


(05. 06. 2021, 11:59)MarcoSTR schrieb: - Schottergärten sind verboten – warum dann Schottergleise bauen?
Schottergärten gibt es. Ich erspare mir aber ein Foto aus meiner Gegend wegen Eingriff in die Privatsphäre.
Zitieren
#55
Ich mache mal einen Querverweis auf die "U5c" Diskussion von vor 6 Monaten
http://forum.gtvier.de/myBB/showthread.p...09&page=11

Da wurde schon einiges zu geschrieben.
Zitieren
#56
Inzwischen wurden auch in der Kurve Fahrleitungsmasten aufgestellt:

[Bild: 060621-113226-1bfikpr.jpg]

[Bild: 060621-113512b00jle.jpg]

[Bild: 060621-114418bn1ju7.jpg]
Zitieren
#57
Hallole,

wie kommt eigentlich der Mensch aktuell in seinen Garten, der genau im Dreieck ist?

Grüßle
AFu
[Bild: 3320-Front-DSO.jpg]
----------------------------------------------------
Stuttgarts Straßen- und Stadtbahnlinien im Internet:
http://www.ssb-linien.de
----------------------------------------------------
Zitieren
#58
^ Über einen neuen Bahnübergang für den Feldweg:

[Bild: 5nrboyWh.png]
Zitieren
#59
Hallole,

Danke. - Das habe ich gelesen. - Aber aktuell während der Bauarbeiten?

Grüßle
AFu
[Bild: 3320-Front-DSO.jpg]
----------------------------------------------------
Stuttgarts Straßen- und Stadtbahnlinien im Internet:
http://www.ssb-linien.de
----------------------------------------------------
Zitieren
#60
(07. 06. 2021, 07:56)AFu schrieb: Aber aktuell  während der Bauarbeiten?

Hab soeben mal kurz aus dem Fenster der U5 geschaut: der Weg zum Stückle führt direkt durch die Baustelle.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste