06. 10. 2020, 11:42
Gestern an der Antwerpener Straße:
https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal...bf874.html
Übrigens wieder mal der Klassiker: Alle einfahrenden U1 am Wilhelmsplatz hatten noch U1 Fellbach geschildert, obwohl die Fahrt dort geendet hat. Läuft dann immer so ab: die Bahn fährt ein mit der außen unverständlichen Durchsage dass sie hier endet, die Hälfte der Fahrgäste am Wilhelmsplatz versteht die Ansage nicht und will einsteigen. Dann dauert es Ewigkeiten, bis der Fahrer die Bahn leerbekommt, muss aussteigen und nach hinten laufen und die Leute rausschmeißen - in der Zwischenzeit steigen neue Fahrgäste ein die gerade erst am Bahnsteig angekommen sind, Leute die am Bussteig auf den Ersatzverkehr warten sehen eine U1 Fellbach und laufen wieder rüber usw. - das dauert dann gerne mehrere Minuten, wo die Bahn die Gleise blockiert. Das Umsetzen am Gleiswechsel Wilhelmsplatz blockiert ja eigentlich schon lange genug die Strecke, WIESO schildert man nicht rechtzeitig auf "Betriebsfahrt, nicht einsteigen" um? Wofür gibts die digitale Anzeige an der Bahn? Das muss doch mit 2-3 Tasten drücken im IBIS möglich sein. Ich verstehe es nicht, wieso es im Störungsfall jedes Mal so abläuft - das reinste Chaos.
https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal...bf874.html
Übrigens wieder mal der Klassiker: Alle einfahrenden U1 am Wilhelmsplatz hatten noch U1 Fellbach geschildert, obwohl die Fahrt dort geendet hat. Läuft dann immer so ab: die Bahn fährt ein mit der außen unverständlichen Durchsage dass sie hier endet, die Hälfte der Fahrgäste am Wilhelmsplatz versteht die Ansage nicht und will einsteigen. Dann dauert es Ewigkeiten, bis der Fahrer die Bahn leerbekommt, muss aussteigen und nach hinten laufen und die Leute rausschmeißen - in der Zwischenzeit steigen neue Fahrgäste ein die gerade erst am Bahnsteig angekommen sind, Leute die am Bussteig auf den Ersatzverkehr warten sehen eine U1 Fellbach und laufen wieder rüber usw. - das dauert dann gerne mehrere Minuten, wo die Bahn die Gleise blockiert. Das Umsetzen am Gleiswechsel Wilhelmsplatz blockiert ja eigentlich schon lange genug die Strecke, WIESO schildert man nicht rechtzeitig auf "Betriebsfahrt, nicht einsteigen" um? Wofür gibts die digitale Anzeige an der Bahn? Das muss doch mit 2-3 Tasten drücken im IBIS möglich sein. Ich verstehe es nicht, wieso es im Störungsfall jedes Mal so abläuft - das reinste Chaos.