Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
U11 Canstatter Wasen
#41
Zum Frühlingsfest gibt es seit Jahren nur Kurzzug. Nur bei zusätzlichen Veranstaltungen, dann Doppelzug. Vor Jahren hieß es mal, aufgrund weniger Besucher. Das Argument gehört aber dringend überprüft
Zitieren
#42
(01. 05. 2026, 18:45)Mario schrieb: Heute am Feiertag U11 als Kurzzug! Unglaublich  Exclamation alles was über Mercedestraße fuhr war überfüllt.

Geliefert wie bestellt. Da im Moment sowieso überall von der Stadt gespart werden muss, werden es wohl auch in Zukunft Kurzzüge bleiben.
Disclaimer: Alle Äußerung von mir stellen nur meine persönliche, private Sichtweise da.
Zitieren
#43
Der größte Kostentreiber dürften aber eher die Personalkosten sein. Und da könnte man bspw. locker sparen, indem man statt im 10min- im 15min-Takt fährt, dafür aber mit Doppelzügen. Dann hätte man mehr Kapazität bei geringerer Taktung.
Oder fallen Betriebs- und Reinigungskosten so sehr ins Gewicht?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste