Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 3.33 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ticket Angebot im VVS
Hallole,

ich benutze die Stempelgeräte ab und an.... - OK, nicht führ ne Fahrkarte, sondern einfach so, weil ich ein Stück festeres Papier, z.B. von einem anderen Eintritt bei mir hatte. - So stempel ich, aus Spaß die Eintritksarte von der Wilhelma oder das vom Fernsehturm (vorher passend knicken) in der Bahn ab...

OK. - Das war nicht der Grund der Frage, aber egal, hauptsache, ich hab was erzählt. :-)

Grüßle
AFu
[Bild: 3320-Front-DSO.jpg]
----------------------------------------------------
Stuttgarts Straßen- und Stadtbahnlinien im Internet:
http://www.ssb-linien.de
----------------------------------------------------
Zitieren
Wenn ich einen Gast zuhause habe von außerhalb von Region oder Land und will mit ihm/ihr nur von A nach B und zurück, und nicht kreuz und quer durch die Stadt, empfehle ich die Mehrfahrtenkarte. Finde ich in so einem Fall einfach praktisch.
Zitieren
Wenn man einmal hin und einmal zurück fährt, lohnt sich doch immer schon die Tageskarte und die empfehle ich meinen Gästen deshalb auch.
Zitieren
Gibt es im VVS eine 60/90/120-Sekunden-Regel für online erworbene Tickets, wonach sie erst mit Ablauf eines sichtbaren Countdowns gültig werden? Dann hätte ein Papierticket weiterhin den Vorteil einer spontanen und sofortigen Gültigkeit, während ein elektronisches Ticket vorab gekauft werden muss in der Hoffnung, dass der Bus oder die Bahn auch wirklich fährt.

mfg fox
... wünscht sich, dass die SSB der Hochbahn mal zeigt, wie ÖPNV richtig geht!
Zitieren
(25. 09. 2023, 16:00)FoxMcLoud schrieb: Gibt es im VVS eine 60/90/120-Sekunden-Regel für online erworbene Tickets, wonach sie erst mit Ablauf eines sichtbaren Countdowns gültig werden? Dann hätte ein Papierticket weiterhin den Vorteil einer spontanen und sofortigen Gültigkeit, während ein elektronisches Ticket vorab gekauft werden muss in der Hoffnung, dass der Bus oder die Bahn auch wirklich fährt.

mfg fox

Ich meine, es gibt eine sichtbare Markierung, die nach 120 oder 180 Sekunden verschwindet - allerdings nicht als sichtbarer Countdown.
Das hat eine Kontrolleurin mal jemandem in meiner Nähe gesagt, wenn ich mich richtig erinnere (es war nur ein Hinweis, da es in diesem Fall offensichtlich war, dass die Fahrkarte vor Einstieg gekauft wurde).
Zitieren
Information 
(25. 09. 2023, 07:30)Strohgäubahner schrieb: Wenn man einmal hin und einmal zurück fährt, lohnt sich doch immer schon die Tageskarte und die empfehle ich meinen Gästen deshalb auch.
Z.B. 2 Abschnitte Erw. MFK 1 Zo. kosten € 5,90, macht also etwas weniger als die € 6,20 für eine (herkömmliche) Tageskarte.
I muß di Stroßaboh no kriaga, denn laufa well i nedd >> https://youtu.be/M2JtawugX34
[Bild: stuttgart21xyxyxq4kh6.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste