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29. 07. 2022, 07:51
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29. 07. 2022, 08:07 von Jack Lanthyer.)
(17. 01. 2020, 10:29)MarcoSTR schrieb: Das Land sollte Stadler Kiss bestellen, diese sind Kuppelbar mit den Flirts von GA.
https://youtu.be/e_z-T7pdrcQ
Entschuldigt bitte, wenn ich auf den über 2 Jahre alten Beitrag antworte. Die Frage aber ist, was es bringen würde, wenn der FLIRT der Westfalenbahn als Beispiel eine solche Kupplung verwenden würde!?
https://youtu.be/Q2zWgC_USBc
Und mir ist im anderen Video aufgefallen, daß FLIRT 3 der Westfalenbahn eine andere Kupplungskontaktierung gegenüber FLIRT aufweist:
https://youtu.be/VuujfZ5zwU0?t=116
Ab Minute 1:56. Zwischen den Minuten 3:32 und 3:36 wird der Unterschied zweier Kupplungen unterschiedlicher FLIRT-Züge deutlich.
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(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13. 08. 2022, 13:24 von glx.)
Aus dieser PM von Knorr Bremse geht hervor, dass
die Bremsen,
die 3 WCs
die Türen mit Spaltüberbrückung
die Klimaanlagen
von Knorr-Bremse bzw seinen Tochterunternehmen geliefert werden.
https://www.knorr-bremse.com/de/medien/p...-bord.json
Außerdem wird die Auslieferung der 130 DoStos von 2023 bis 2029 angegeben.
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Auf der Seite des S21 Regionalverkehrs gibt es nun ein paar mir bisher unbekannte Innenraumansichten.
https://regionalverkehr-projekt-stuttgart-ulm.de/zuege
Besonders Bemerkenswert ist dieser etwas an n-Wagen erinnernde Bereich, der sich vermutlich in einen der Mittelwagen über den Drehgestellen befindet.
https://regionalverkehr-projekt-stuttgar...=1920&q=75
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Alstom hat Probleme die versprochenen 80 Doppelstockzüge zur Inbetriebnahme von S21 im Dezember 2025 zu liefern. Deshalb werden es vorraussichtlich nur 14 sein, die dann auf der Strecke Karlsruhe-Stuttgart-Ulm eingesetzt werden, weil diese Abschnitte auf der SFS haben. Als Ersatz sollen erstmal 28 Mireos von Siemens aushelfen:
https://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/v...1-99-22184
Das Land wäre gut beraten, nicht noch mehr als die 130 Züge die bereits bei Alstom bestellt werden dort zu ordern. Eine Aufteilung zwischen Alstom, Siemens und Stadler wäre eindeutig besser gewesen. Mir war das damals schon klar, das diese neuen Züge nicht rechtzeitig kommen werden. Zugelassen sind diese übrigens auch noch nicht...
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Das wäre echt dämlich, da man dann Ersatzteile für 3 verschiedene Züge braucht.
dazu ist der KISS wartungstechnisch total anders, da er nur Doppelstockwagen hat und vom Desiro HC gibt es keine variante mit 200 km/h Zulassung.
Fährt ab auf GT4, DoT4, O307 und co.
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(22. 11. 2023, 19:13)AlexB2507 schrieb: Desiro HC gibt es keine variante mit 200 km/h Zulassung.
Angeblich hat Siemens aber genau das angeboten.
Andernfalls wäre Siemens' Klage gegen die Vergabe an Alstom auch sinnlos gewesen, weil Siemens dann ja schon die Bedingungen gar nicht erfüllt hätte und die Klage aussichtslos gewesen wäre.