Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 3.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Betriebsstörungen 2019: S-Bahn
#11
Bei einer S1 ( mit Ziel Böblingen) kam es heute um 16:22 Uher an der Haltestelle Stadtmitte zur " ärtzlichen Versorgung eines Fahrgastes". Das Fahrzeug verweilte knapp 30 Minuten an der Station.
Wie ich heraushörte stand wohl der Folgezug in Richtung Schwabstraße ( S4) zwischen HBF und Stadtmitte im Tunnel fest, bis die besagte S1 weiter fahren konnte.
Seither verkehren die Linien S1, S2, S3, S4, S5 nur im Halbstundentakt.
Zitieren
#12
Heute waren auch ein Umlauf auf der S5 mit ET430. Das war 12.10 ab Kornwestheim r. Bietigheim. Gegen 18.00 Uhr fuhr wieder ein 430 Pärchen auf der S5. (Ob es das selbe war habe ich nicht gesehen)
Zitieren
#13
Pencil 
Nachtrag: gestern Abend (18.2.19) gegen 18.55 Uhr Cannstatt Bf. Ausfall S3 Backnang und Ausfall S3 Vaihingen !
Sowie S1 Kirchheim ,geänderte Wagenreihung' (?!) lt. Anzeige.
I muß di Stroßaboh no kriaga, denn laufa well i nedd >> https://youtu.be/M2JtawugX34
[Bild: stuttgart21xyxyxq4kh6.jpg]
Zitieren
#14
Photo 
Gerstern kurz vor Hbf:
real = 17.01 Uhr, "aktuell = 16.59 Uhr", geplant = 16.50 Uhr Dodgy

[Bild: cmichapstgtdfiquatsch3qjwe.jpg]
I muß di Stroßaboh no kriaga, denn laufa well i nedd >> https://youtu.be/M2JtawugX34
[Bild: stuttgart21xyxyxq4kh6.jpg]
Zitieren
#15
Heute Morgen ca 6:20-7:50 Uhr, Weichenstörung bei Wendlingen. Die Züge der S1 wendeten von Stuttgart kommend in Plochingen. Zwischen Kirchheim und Wendlingen fuhr eine S Bahn im Pendelverkehr.
Zitieren
#16
Hallole,

was war den gestern gegen 17 Uhr bei der S-Bahn los? Die S3 fuhr nur bis BC, dann vielen mindestens zwei folgebahnen aus. - Hat das was mit dem VFB-Spiel zu tun?

Grüßle
AFu
[Bild: 3320-Front-DSO.jpg]
----------------------------------------------------
Stuttgarts Straßen- und Stadtbahnlinien im Internet:
http://www.ssb-linien.de
----------------------------------------------------
Zitieren
#17
(22. 02. 2019, 09:15)Micha schrieb: Gerstern kurz vor Hbf:
real = 17.01 Uhr, "aktuell = 16.59 Uhr", geplant = 16.50 Uhr Dodgy

https://abload.de/img/cmichapstgtdfiquatsch3qjwe.jpg
Das ist, wenn es um danebenliegende Zeitdifferenz zwischen der aktuellen Uhrzeit und der aktuell festgestellte Abfahrtszeit geht, gerade noch harmlos. Heute Abend um 18:22 Uhr (Abfahrtszeit) kam die S-Bahn um 18:32 mit falschen Zielangabe »Backnang via [...] - Ludwigsburg - Marbach« in Renningen an. Der Lokführer mußte den nächsten Halt manuell ankündigen (Das konnte ich durch das Glas in den Fst-Raum sehen).

Verspätet wurde er aufgrund einer "technischen Störung". Die Quelle ist die Fahrplanauskunft im RTA. Vermutlich hat der Tf es versucht, die Anzeigen zu ändern, was es ihm nicht gelang. Das ist schon schlimmer, als die im Foto angezeigte Differenz. Die Fahrgäste, insbesondere hörgeschädigte Fahrgäste, sind auf die bestätigende Informationen angewiesen. D.h. sowohl an den Zuganzeigern in den Bahnhöfen, als auch an Zielanzeigen an Zügen müssen die Zielangaben übereinstimmen, damit es sichergestellt ist, daß sie im richtigen Zug sind, und nicht aufgrund der Unsicherheit den Zug verpassen und auf den nächsten mit korrekten Anzeigen warten müssen.

Trotzdem: So geht man mit den Fahrgästen, die eine Kettenverbindung haben, nicht um, genausowenig mit den hörgeschädigten Personen, die aufgrund den widersprüchliche Zielangaben die akustische Ansagen nicht registrieren können (aber sie können z.T. Wahrnehmen, daß eine Ansage durchgeführt wird/wurde) und das kann auf der Stammstrecke und aber auch auf den Strecken nach Zuffenhausen passieren. Obwohl... in Zuffenhausen könnte es einfach sein, wenn die S-Bahn auf Hochgleis (Gl. 11) oder Gleis 2 bzw. 4 fährt, aber auf Gleis 12 wird man sich nicht darauf verlassen können, daß die S-Bahn wirklich in die richtige Richtung fährt.
Zitieren
#18
Momentan fahren keine S-Bahnen zwischen Waiblingen und Winnenden. Grund dafür ist ein umgestürzter Baum mit Oberleitungsschaden. Richtung Winnenden fahren nur Regios mit zusätzlichen Halten in Neustadt-Hohenacker und Schwaikheim. Richtung Waiblingen konnte ich nichts beobachten. Es gibt einen Schienenersatzverkehr von Schlienz Tours mit einem C2G (Filderexpress) und einem C2 WN-ST-7330.

Heute Morgen war die Hölle los. Der Schienenersatzverkehr war zu voll um einzusteigen, deswegen wartete ich auf den 210er um nach Korb zu kommen, der Bus kam in Winnenden mit 8 min Verspätung an. Am Seeplatz in Korb angekommen wartete ich auf den 209er der verspätungslos aus Endersbach kam und während der Fahrt zum Waiblinger Bahnhof baute der Bus 22 min Verspätung auf. Ich kam mit 2h 10 min Verspätung in der Schule an.
Zitieren
#19
Später hab ich auf dem SEV auch noch den MAN-Gelenkbus ES-ST 7952 gesehen.
Mit freundlichen Grüßen

Felix
Zitieren
#20
Heute Nachmittag wurde ein vollbesetzter Zug an der Schwabstr statt zum Flughafen, in die Wendeschleife geleitet. Nach längerer Wartezeit in der Schleife kam leider eine nur kurze und auch kaum verständliche Ansage, dass man wegen einer Fehlleitung wieder an der Schwabstr. ankommen werde und dort aussteigen könne. Die Mehrheit der Fahrgäste hat es jedoch sicher erst später bemerkt, als der Zug wieder Richtung Schorndorf unterwegs war. Hier hat es mal wieder an allem gefehlt, unprofessioneller ging es fast nicht mehr.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste