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[Ba-Wü] Reaktivierung von Bahnstrecken
#18
(15. 12. 2019, 23:49)Jack Lanthyer schrieb: Im Gegensatz zur Schönbuchbahn ein deutlich schlechter Fahrplan. Keinen sauberen Fahrplantakt (mindestens stündlich auf der kompletten Strecke von Schelklingen nach Gammertingen sollte das Kriterium sein), kann man bei so was die Fahrgäste überhaupt überzeugen, ihr Auto stehen zu lassen und mit dem Zug zu fahren?

Da im KBS 789 eine "Anschlußstrecke" von/nach Ulm inkludiert ist, mal eine Frage: Ist es überhaupt möglich, zukünftig eine stündliche direkte Verbindung von Ulm nach Sigmaringen über Gammertingen einzurichten und vor allem: Beschleunigt und ohne extra lange Aufenthalten?

Bei der momentanen Streckeninfrastruktur und den aktuellen Fahrzeiten wird man auch mit einem Stundentakt niemanden überzeugen können, die Strecke ist von der Infrastruktur eher mit der unteren Wutachtalbahn (Sauschwänzlebahn) zu vergleichen. Eigentlich eine Museums- und Ausflugsbahn, welche erste Aufgaben im Schüler- und Berufsverkehr übernimmt.

Mit einer Streckengeschwindigkeit von 50 km/h dürfte es mit einer beschleunigten Verbindung Ulm - Gammertingen - Sigmaringen auch mittelfristig nichts werden.
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RE: [Ba-Wü] Reaktivierung von Bahnstrecken - von linie7484 - 17. 12. 2019, 21:32

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