Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 2.33 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
S-Bahn zum Flughafen wird unterbrochen
#81
(27. 04. 2024, 05:46)A streetcar named desire schrieb: Seit gestern mittag und wohl noch das ganze Wochenende fällt die S2 wegen Stellwerksausfall zwischen Vaihingen und Filderstadt aus.

Ist aber halb so schlimm, denn auf bahn.de heißt es: "Statt S 2 fährt heute Bus SEV. Tickets behalten weiterhin ihre Gültigkeit." Das ist schon sehr nett von denen.

Also so langsam wird das etwas zu sehr zur Gewohnheit, dass hier ständig mal geplant und mal ungeplant keine Züge fahren. Irgendwie gibt es in meinem Sprachschatz gar nicht genug Fäkalworte um auszudrücken, was ich von der Leistung dieser Stuttgarter S-Bahn halte...  Angry
Zitieren
#82
(27. 04. 2024, 07:24)ET430 schrieb:
(27. 04. 2024, 05:46)A streetcar named desire schrieb: Seit gestern mittag und wohl noch das ganze Wochenende fällt die S2 wegen Stellwerksausfall zwischen Vaihingen und Filderstadt aus.

Ist aber halb so schlimm, denn auf bahn.de heißt es: "Statt S 2 fährt heute Bus SEV. Tickets behalten weiterhin ihre Gültigkeit." Das ist schon sehr nett von denen.

Also so langsam wird das etwas zu sehr zur Gewohnheit, dass hier ständig mal geplant und mal ungeplant keine Züge fahren. Irgendwie gibt es in meinem Sprachschatz gar nicht genug Fäkalworte um auszudrücken, was ich von der Leistung dieser Stuttgarter S-Bahn halte...  Angry

Zwischen Karlsruhe und Pforzheim sperrt DB Netz mal kurz 4 Monate unangekündigt. Vielleicht mal dort Konsequenzen ziehen?
Zitieren
#83
Update: Mein SEV von Rohr nach Filderstadt ist heute ganz einfach kommentarlos nicht gekommen. Ich habe mich dann mit den Linien 86, 818, 828 und 813 durchgeschlagen, jeweils mit 10 bis 20 Minuten Wartezeit in Rohr, Leinfelden, Echterdingen und Flughafen. Ankunft Filderstadt 45 Minuten später als mit dem SEV (und 1h 15min später als wenn die S-Bahn gefahren wäre). Direkt hinter unserem überfüllten 813er ist dann endlich ein komplett leerer MAN-Gelenkbus "SEV" direkt hinterher gefahren. Es gibt den SEV also wirklich - er fährt halt nur sehr viel seltener als der angekündigte 30-Minuten-Takt.
Zitieren
#84
Wink 
Laufbandtext/Anzeige DFI vorhin @ [S] Uni:
"... S3 hält nicht in S-Rohr, Oberaichen, Leinfelden und Echterdingen..."  Confused 
I muß di Stroßaboh no kriaga, denn laufa well i nedd >> https://youtu.be/M2JtawugX34
[Bild: stuttgart21xyxyxq4kh6.jpg]
Zitieren
#85
(27. 04. 2024, 17:04)A streetcar named desire schrieb: Update: Mein SEV von Rohr nach Filderstadt ist heute ganz einfach kommentarlos nicht gekommen. Ich habe mich dann mit den Linien 86, 818, 828 und 813 durchgeschlagen, jeweils mit 10 bis 20 Minuten Wartezeit in Rohr, Leinfelden, Echterdingen und Flughafen. Ankunft Filderstadt 45 Minuten später als mit dem SEV (und 1h 15min später als wenn die S-Bahn gefahren wäre). Direkt hinter unserem überfüllten 813er ist dann endlich ein komplett leerer MAN-Gelenkbus "SEV" direkt hinterher gefahren. Es gibt den SEV also wirklich - er fährt halt nur sehr viel seltener als der angekündigte 30-Minuten-Takt.

Der EV Vaihingen - Filderstadt verkehrt nicht via S-Rohr, zumindest laut S-Bahn Stuttgart und laut vvs.de. Ist ein Fehler im Navigator..

Zitat:Bis auf Weiteres werden die S-Bahnen der Linien S2 und S3 zwischen S-Vaihingen und Flughafen/Messe bzw. Filderstadt durch Busse ersetzt. Es verkehren vier Busse der Firma Friedrich Müller im Pendel zwischen S-Vaihingen und Filderstadt mit allen Unterwegshalten außer S-Rohr. Zusätzlich pendeln Expressbusse der Firma Weis Touristik zwischen S-Vaihingen und Flughafen/Messe ohne Zwischenhalt.

Infolge eines Defekts im Stellwerk S-Vaihingen können bis auf Weiteres die S2 und S3 nicht zwischen S-Vaihingen und Flughafen/Messe bzw. Filderstadt verkehren. Techniker arbeiten mit Hochdruck, den Defekt zu reparieren. In S-Vaihingen sind ebenfalls die Anzeigen und Ansagen an den Bahnstiegen von der Störung betroffen. Fahrgästen empfehlen wir, die geänderten Fahrpläne in ihre Fahrplanung am Wochenende, zum Frühlingsfest und zur An-/Abreise zum Flughafen mit einzuplanen. Sobald sich Neuigkeiten ergeben, werden wir Sie hier informieren. Für die entstehenden Unannehmlichkeiten bitten wir Sie um Entschuldigung.
Zitieren
#86
(27. 04. 2024, 19:13)loik1 schrieb: Der EV Vaihingen - Filderstadt verkehrt nicht via S-Rohr, zumindest laut S-Bahn Stuttgart und laut vvs.de. Ist ein Fehler im Navigator..

Welche Route soll er denn sonst nehmen?
Zitieren
#87
Hallo,

der SEV fährt weitgehend wie und wo er will. Zumindest heute abend ist der Direktbus von Vaihingen zum Flughafen nicht gefahren.
Der S-Bahnfahrer hatte uns in Vaihingen noch auf den Bahnhofsplatz verwiesen. Auch in der Unterführung zeigen recht große Wegweiser dorthin. Und vorm Pullmann - Hotel ist auch eine Haltestelle als SEV - Haltestelle ausgewiesen. Aber nach einer halben Stunde war klar: Dort hält der Bus jedenfalls nicht, es kam jedenfalls nur ein SEV zum Nordbahnhof - warum auch immer.
Der freundliche Busfahrer der SSB ("mir egal und unsere Leitstelle frag ich auch nicht, ich hab Feierabend") war auch keine Hilfe. Und die Dame von der VVS - Mobilitätszenrale hat mich gem. Info vom Feb '24 in die Industriestr. geschickt. Aber auch dort hält der Bus nicht.

Er hält hinter dem Bahnhof an der Haltestelle der Linie 80 - das muss man aber wissen, denn auch dort steht es nicht dran.
Man fragt sich wirklich, wie ignorant man sich gegenüber seinen Fahrgästen noch verhalten kann.

Holger

Edit: Zumindest laut DB Navigator hält der SEV in Rohr. Allerdings wohl nicht am Bahnhof, sondern an der Haltestelle Rohr Mitte. Vermutlich ist auch das eher eine Insider Information.
Zitieren
#88
(27. 04. 2024, 22:02)Holger2 schrieb: Zumindest laut DB Navigator hält der SEV in Rohr. Allerdings wohl nicht am Bahnhof, sondern an der Haltestelle Rohr Mitte. Vermutlich ist auch das eher eine Insider Information.

Genau so war es doch auch während der beiden langen Sperrungen im Winter. Man hätte wohl gut darin getan, auch diesmal alles so zu lassen (auch in Vaihingen), denn an diese Abläufe hatten sich jetzt ja alle irgendwie gewöhnt. Ich hatte an der Haltestelle Rohr-Mitte gewartet.

Achja und während der langen Sperrungen standen überall Reisendenlenker. Die gab es gestern nirgends, an keiner der betroffenen Haltestellen. Und damals waren die S2- Ersatzbusse auch nicht nur alle 30 Minuten gefahren, bzw. gestern ja nichtmal das. Die übervolle Linie 813 ist für mich ein Indiz dass nicht ich an der falschen Haltestelle stand, sondern dass da wirklich seeehr lange kein SEV gefahren war.
Zitieren
#89
Gestern gegen 22Uhr ist eine X10 aus Richtung Kirchheim - Filderstadt am Flughafen angekommen. Ich hätte nie gedacht, wieviele Menschen in so einen Bus hineinpassen Smile
Klar ist, dass so ein Busnotverkehr immer schlechter ist, als ein lange vorher geplanter Ersatzverkehr - und auch der war ja alles andere als optimal.
Aber ein paar Grundinformationen sollten schon stimmen.
Zitieren
#90
Bei den Störungsmeldungen in der VVS-App wird die Sperrung totgeschwiegen, und die Verbindungssuche Filderstadt - Vaihingen listet nur 74 bis Plieningen und dann U3, zu anderen Stationen unterwegs auch nicht besser, aber keinen SEV - wofür hat man denn die Technik, wenn man sie dann nicht nutzt?  Angry
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste