Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 3.67 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Übersicht der Linienbündel und Auftragsvergaben im VVS
#31
Kurz nach dem Artikel in der Backnanger Kreiszeitung gab es eine kleine Richtigstellung. Das Bündel 13 (Linien 375 und 390 etc) ging an die OVR, nicht das Bündel Winnenden - Berglen. Bin mal gespannt, wieviel Dannenmann dann selber fährt und wieviel an Subunternehmer abgegeben wird. Und ob man den eigenen Auftragsverkehr für FMO und Römer in gleichem Umfang weiterfährt.
Zitieren
#32
Die Fahrpläne des Bündels 13 sind jetzt draußen. Auf den Linien 336 & 337 gibt es jetzt in der HVZ einen 15 Minuten Takt , jedoch fahren die Zwischentakte nur bis Birkmannsweiler Industriegebiet (336) und Baach Mitte (337). Und es gibt mehr nächtliche Fahrten.

Für die Linie 333 nach Buoch ( wird die OVR vermutlich als Sub fahren genauso wie 339) werden 4 Fahrten gestrichen. Außerdem fahren die Busse wochenends nicht nur nach Grunbach sondern sogar weiter nach Rohrbronn.

Linie 339 (moment. 210) verkehrt ab August grundsätzlich nach Korb , statt wie bisher zweistündlich. 4 Fahrten enden jedoch dann bereits in Schwaikheim. Samstags fahren zukünftig 6 Fahrten, während es momentan 8 sind. Auch, entfällt der Abschnitt Korb Seeplatz - Waiblingen Bf.

Linie 340 scheint zu entfallen.
Fazit:
Während es auf den Linien 336 und 337 viele Verbesserungen gibt, werden die Linien 333 & 339 links liegen gelassen und es werden Fahrten gestrichen.
Zitieren
#33
In diesem Artikel (https://www.marbacher-zeitung.de/inhalt....de64d.html) ist davon die Rede, dass das Linienbündel 8 erst noch vergeben werden müsse. Ich dachte, dass das schon vor 1,5 Jahren an FMO vergeben wurde? Oder musste das neu ausgeschrieben werden?
Zitieren
#34
(16. 06. 2019, 20:56)sbahnfreund.stuttgart schrieb: In diesem Artikel (https://www.marbacher-zeitung.de/inhalt....de64d.html) ist davon die Rede, dass das Linienbündel 8 erst noch vergeben werden müsse. Ich dachte, dass das schon vor 1,5 Jahren an FMO vergeben wurde? Oder musste das neu ausgeschrieben werden?

Da kommt eine Fehlermeldung bei der Zeitung.
Zitieren
#35
(16. 06. 2019, 21:02)Dreidreizwei schrieb: Da kommt eine Fehlermeldung bei der Zeitung.

Ohne schließende Klammer sollte der Link funktionieren: https://www.marbacher-zeitung.de/inhalt....de64d.html


(16. 06. 2019, 20:56)sbahnfreund.stuttgart schrieb: Ich dachte, dass das schon vor 1,5 Jahren an FMO vergeben wurde? Oder musste das neu ausgeschrieben werden?

Wurde auch so veröffentlicht: TED und VVS.

Keine Ahnung was da los ist. Der VVS listet die FMO als Betreiber der Linien. Neulich war ich allerdings in Marbach und hab mich noch über die gewohnten Busse von RBS und vereinzelt Müller (im Altdesign mit Steckschild "i.A. RBS") gewundert.

Zitieren
#36
Für Bündel 1 sind die Fahrpläne nich nicht veröffentlicht, jedoch schon in der VVS App abrufbar.

Linie 210 ( Fellbach Bf- Rommelshausen Seestraße, über Waiblingen)
Linie verkehrt stündlich von 8:04 bis 20:04.
Verkehrt nur wochentags.
Linie 211: keine Informationen in der VVS App

Linie 212: Abfahrten wochentags um 9' und 39' bzw. 3' und 33' im Fellbacher Bahnhof. Ausnahmen bei Schülerfahrten

Linie 214 : Abfahrten um 7' von 5- 11 Uhr , danach Abfahrten um 37' bis 19:37. Verkehrt nur wochentags.

Linie 215 ( moment. 67)
Die Busse fahren jetzt am Bahnhof in Fellbach eine Minute vorher ab, also jetzt um 12'/32'/52' bis 20:32.
Samstags von 06-07 Uhr Halbstundentakt, danach 20 min Takt bis 19:35.
Sonntags gibt es künftig einen Halbstundentakt bis 11 Uhr, danach üblicher 20min Takt bis 19:35.
Zitieren
#37
Im Bündel RMK 08 fährt OVR auf der Linie 333, weil Dannenmann über keinen Bus mit Fahrradmitnahme verfügt.
Zitieren
#38
Möglicherweise müssen die Linien, die Knauss betreibt, neu vergeben werden. Knauss ist pleite.
Grüße
Zitieren
#39
(06. 08. 2019, 19:16)Dreidreizwei schrieb: Im Bündel RMK 08 fährt OVR auf der Linie 333, weil Dannenmann über keinen Bus mit Fahrradmitnahme verfügt.

Den Bus habe ich heute auch gesehen, mit Schild "Im Auftrag von Dannenmann". Sieht mir nach ner ganz normalen Subunternehmervergabe aus. In Erlenhof stand ein Kleinbus mit Göppinger Nummer und Beschilderung 338. In einem Pressetext wurde die Fa. Schweicker erwähnt, der wird das dann wohl auch gewesen sein als Subunternehmer. In Rudersberg stand der SWD - Bus mit Beschilderung "251" und Schild "Im Auftrag von Dannenmann". Den gibt es also auch noch. Weiter bis nach Welzheim habe ich es heute leider nicht geschafft.
Zitieren
#40
(16. 12. 2018, 22:40)K.E. schrieb:
Code:
Bündel     Beginn       Ende         km/Jahr     Betreiber               Subunternehmer                                                    Linien


Code:
BB 11      15.12.2019   31.07.2028   1.500.000   ?                                                                                         770, 774, 774a, 777, 778, 790, N70

¹ Angabe aus dem Nahverkehrsplan, die tatsächliche Fahrleistung liegt i.d.R. höher

VBN, also ein Teil der Rexer-Gruppe, scheint die Vergabe zumindest laut den Fahrplänen auf vvs.de gewonnen zu haben. Das wundert mich. Eigentlich war/ist Rexer doch insolvent, oder ist das Unternehmen nun doch gerettet worden? Wie geht es dann in Esslingen weiter?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste