06. 10. 2018, 19:58
(06. 10. 2018, 19:38)Holger2 schrieb: Hallo,
die U19 soll dann ja nach Schmiden verlängert werden, also noch mehr Fahrgäste. Man wird um eine Dora nicht umhin kommen.
Warum nicht ein Tunnel durch Cannstatt. Sillenbuch und Weilimdorf haben ja auch einen.
Zurück zur U16: Die U1 soll als nächstes auf Dotra ausgebaut werden, und zwar AFAIK zunächst nach Vogelsang (am Bihlplatz gibt es Widerstände). Bloß dann braucht man die U16 zumindest zwischen Fellbach und Cannstatt nicht mehr.
Eine Lösung könnte sein, dann die U 19 Richtung Pragsattel zu schicken. M.E. gibt es aber keine Verbindungskurve.
Holger
Hallo,
Das mit dem Tunnel wird aber eng...denn der Tunnel müsste irgendwo zwischen Wilhelmspatz und Daimlerplatz beginnen und dafür müsste man Straße dort opfern. oder alternativ der Tunnel beginn nach den zwischen Mineralbädern und Mercedesstr. Das würde eine teure und schwierige Untertunnelung des Neckars bedeuten. Für die U19 habe ich ja mal vorgeschlagen diese über eine Überdreieckverbindung am Stöckach nach Gablenberg zu schicken.
Viele Grüße Alex
Fährt ab auf GT4, DoT4, O307 und co.
Der offizielle SHB-Blog: shb-ev.com
Der offizielle SHB-Blog: shb-ev.com