Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Straßenbahn Augsburg
#11
Hallo zusammen,

wie ich gehört habe, soll einer der beiden GT4 wieder betriebsfähig aufgearbeitet werden, mit Teiletausch vom Beitriebwagen, da da gewisse Bauteile offenbar besser im Zustand sind. Eine weitere Stadt mit Museums-GT4, das wäre doch was!

Viele Grüße

BW 76
Zitieren
#12
(01. 10. 2018, 13:24)Besserwisser76 schrieb: Hallo zusammen,

wie ich gehört habe, soll einer der beiden GT4 wieder betriebsfähig aufgearbeitet werden, mit Teiletausch vom Beitriebwagen, da da gewisse Bauteile offenbar besser im Zustand sind. Eine weitere Stadt mit Museums-GT4, das wäre doch was!

Viele Grüße

BW 76

In der Tat Smile!
Vielleicht erhält TW 411 auch wieder seinen zweiten Frontscheinwerfer zurück, so wie er einst von der Fa. MGB (Mittenwalder Gerätebau) nach Modernisierung ausgeliefert wurde.

Es grüßt
Stammtram

Zitieren
#13
Gute Nachrichten zum Tw 411 in Augsburg. Was passiert in der Folge mit BTw 461?
Zitieren
#14
Thumbsup 
Hallo GT6,

wir waren gestern mehrere Stunden mit dem TW 411 in Augsburg unterwegs (Offizielle Sonderfahrt der Freunde der Augsburger Straßenbahn).
Es hat den Teilnehmern sichtlich Freude gemacht, mal wieder mit einem GT4 durch die Fuggerstadt zu fahren.
Lt. Personal erhielt der Wagen die Drehgestelle des 461 und wurde hauptuntersucht. Es sei denkbar, dass der Beitriebwagen 461 in ca. zwei Jahren auch wieder zur Verfügung steht.
Ja, das sind wirklich schöne Nachrichten aus Augsburg Smile

Gruß Stammtram
Zitieren
#15
Hallo Stammtram,

Prima! Habt Ihr ein paar Bilder, die Ihr hier zeigen könnt?

MfG
GT6
Zitieren
#16
Hallo GT6,

Bilder kann ich leider nicht bieten.
Es gibt aber einen Bericht vom Sonntag, der ein schönes Foto des 411 in der Maximilianstraße enthält:
https://www.tramreport.de/2018/10/02/aug...more-13314

Sonnige Grüße
Stammtram
Zitieren
#17
Welche Linien bzw. welche Strecken habt Ihr denn mit dem GT4 befahren?
Zitieren
#18
Schülestr (Betriebshof Baumgartnerstr) - Rotes Tor - Messeschleife - Rotes Tor - Königsplatz - Moritzplatz - Senkelbach - Oberhausen Bf. - P+R Augsburg West - Oberhausen Bf. - Senkelbach - Ulrichsplatz - Rotes Tor - Universität - Haunstetten West - Univeristät - Rotes Tor - Schülestr (Betriebshof Baumgartnerstr).
Zitieren
#19
Ich darf dieses Thema noch durch ein paar Bilder ergänzen aus einer Exkursion mit den Verkehrsfreunden im Jahr 2011:

[Bild: r_dsc_0119z9kgm.jpg]

[Bild: r_dsc_0130lyjoj.jpg]

[Bild: r_dsc_013710jkm.jpg]

[Bild: r_dsc_0177opk57.jpg]

[Bild: r_dsc_018267kgj.jpg]

[Bild: r_dsc_02060ajgl.jpg]

Zitieren
#20
Auch in Augsburg gibt es jetzt eine kostenfreie City-Zone: https://www.zdf.de/nachrichten/heute-19-...n-100.html
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste