Themabewertung:
  • 6 Bewertung(en) - 2.33 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Betriebsstörungen 2018: S-Bahn
#81
Am 29.Oktober sind auch wieder S-Bahnen einfach aus gefallen. So um 7.26 ab Backnang nach Vaihingen und die S60 um 8.27 nach Böblingen über Renningen. Schon blöd wenn eine Stunde auf der S60 keine S-Bahn kommt.
Zitieren
#82
Momentan ist die Strecke Waiblingen <> Endersbach gesperrt.
Grund: Notarzteinsatz

Edit:

1: Laut vvs.de keine Sperrung, nur Verspätungen und Ausfälle.

2: --> Nun Sperrung

3: beendet.
Zitieren
#83
Heute um 11.55 ab Vaihingen nach Plochingen ist die S1 schon wieder ausgefallen. Kein Verlass mehr, dass die Züge auch fahren. Es wird Zeit dass die Bahn mal hohe Geldstrafen bezahlen, wenn ständig Züge ausfallen.
Zitieren
#84
(07. 11. 2018, 12:30)Georg Unsöld schrieb: Heute um 11.55 ab Vaihingen nach Plochingen ist die S1 schon wieder ausgefallen. Kein Verlass mehr, dass die Züge auch fahren. Es wird Zeit dass die Bahn mal hohe Geldstrafen bezahlen, wenn ständig Züge ausfallen.

Offensichtlich eine direkte Folge der vorhergehenden Störung zwischen Waiblingen und Endersbach. Ich hatte schon mal geschrieben, dass dieser Zug aus einer S2 oder S3 kommt. Offensichtlich von den morgendlichen S2-Verstärkern, von denen welche ausgefallen sind. Damit hatte ich übrigens am Morgen auch meinen Spaß.
Zitieren
#85
Gestern abend im Tunnel: https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal...1afcc.html
Zitieren
#86
(15. 12. 2018, 08:56)Mario schrieb: Gestern abend im Tunnel: https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal...1afcc.html

Hat es sich bei den beiden Störungen Gestern tatsächlich um den selben Zug gehandelt ?

Der Zug ( wohl S3 ab Flughafen 16:18 Uhr) wo zwischen Universität und Schwabstraße liegengeblieben ist, müsste mit Verspätung von ca 45 Minuten die Schwabstraße gegen 17:30 Uhr erreicht haben. Der Feuerwehreinsatz dagegen fand "erst" gegen 18:30 Uhr statt. Da liegt also fast eine Stunde dazwischen.

weiß einer mehr ?

Zitieren
#87
(15. 12. 2018, 13:45)Öpnv-Freak schrieb:
(15. 12. 2018, 08:56)Mario schrieb: Gestern abend im Tunnel: https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal...1afcc.html

Hat es sich bei den beiden Störungen Gestern tatsächlich um den selben Zug gehandelt ?

Der Zug ( wohl S3 ab Flughafen 16:18 Uhr) wo zwischen Universität und Schwabstraße liegengeblieben ist, müsste mit Verspätung von ca 45 Minuten die Schwabstraße gegen 17:30 Uhr erreicht haben. Der Feuerwehreinsatz dagegen fand "erst" gegen 18:30 Uhr statt. Da liegt also fast eine Stunde dazwischen.

Im Artikel steht, dass die Störung erst um 17:40h war, und der Zug dann um 18:30h den Brandalarm ausgelöst hat. Allerdings müsste die Störung in der Tat schon früher bestanden haben als 17:40h, da schon um 18:10h in Fellbach einwärts keine Züge von Backnang/Schorndorf kamen.
Zitieren
#88
Der Tunnel wurde gestern um ca. 18:25 Uhr gesperrt. Ich war am Feuersee.
Zitieren
#89
Heute früh sind wieder S-Bahnen der S1 ausgefallen. So um 5.40 Uhr vom Hauptbahnhof nach Plochingen und um 6.23 Uhr von Plochingen nach Herrenberg. Tolle Leistung der DB mitten im Berufsverkehr.
Zitieren
#90
(15. 12. 2018, 18:26)dt8.de schrieb:
(15. 12. 2018, 13:45)Öpnv-Freak schrieb:
(15. 12. 2018, 08:56)Mario schrieb: Gestern abend im Tunnel: https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal...1afcc.html

Hat es sich bei den beiden Störungen Gestern tatsächlich um den selben Zug gehandelt ?

Der Zug ( wohl S3 ab Flughafen 16:18 Uhr) wo zwischen Universität und Schwabstraße liegengeblieben ist, müsste mit Verspätung von ca 45 Minuten die Schwabstraße gegen 17:30 Uhr erreicht haben. Der Feuerwehreinsatz dagegen fand "erst" gegen 18:30 Uhr statt. Da liegt also fast eine Stunde dazwischen.

Im Artikel steht, dass die Störung erst um 17:40h war, und der Zug dann um 18:30h den Brandalarm ausgelöst hat. Allerdings müsste die Störung in der Tat schon früher bestanden haben als 17:40h, da schon um 18:10h in Fellbach einwärts keine Züge von Backnang/Schorndorf kamen.

Ich wollte ursprünglich um 16:30 an der Schwabstraße zum Sommerrain, hatte die S2 aber um eine Minute verpasst (muss wohl mal pünktlich gewesen sein, typisch in so einem Fall), sah noch die S1 vorbeifahren und dann kam nichts mehr von Vaihingen - also wäre mein Zug gewesen: S3, 16:40 Schwabstraße. Die entsprechenden S-Bahnen waren recht schnell mit +15 angezeigt (exakt, ohne Wackler), bis sie aus der Anzeige verschwanden und dann nach 20-25 Minuten irgendwann eine Durchsage kam.

Ich kam dadurch dann letztlich 40 Minuten zu spät zur Weihnachtsfeier, obwohl ich extra 25 Minuten Puffer eingeplant hatte ... (Musste vorher noch Geburtstagsgeschenke für Sonntag nach Hause bringen.)

Ich hatte auf dem Heimweg dann U14, U1 und eine übervolle U2 genutzt - und nein, nicht auf die angeblich darauffolgende U19 gewartet, denn die sollte eigentlich schon vorher fahren und in der Gegenrichtung stand U19, 17 Minuten. Ich mache nicht den gleichen Fehler zwei Mal am Tag - wäre ich ja vorher schon mit der S1 bis Bad Cannstatt gekommen ...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste