Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Streckensperrungen & Betriebsunterbrechungen 2018
(01. 10. 2018, 23:03)Felix schrieb: Dass der Fahrer die Fahrgäste nicht nochmal informiert hat ist kacke. Da muss ich dir Recht geben. Beim anderen muss ich die SSB allerdings etwas in Schutz nehmen.
So wie es aussieht, war die Umleitung deutlich länger geplant, als sie tatsächlich stattgefunden hat.
Den Eindruck hatte ich auch. Vor allem, da eine U2 mit Anschrift "Mühlhausen" unmittelbar vorher zum Wasen gefahren ist und kurze Zeit später (als wir dann an der Mercedesstraße waren) nach Neugereut gefahren ist (kurz nach der Durchsage, dass die Strecke frei sei). Am ärgerlichsten (für andere Fahrgäste) fand ich aber die fehlende Durchsage, wenn der Fahrer schon nicht in der Lage dazu ist, die LED-Anzeige "nächste Haltestelle Uff-Kirchhof" um- oder wenigstens abzuschalten (war ein DT8.10/11, wenn ich mich richtig erinnere - ansonsten ein DT 8.12/14) - die Monitore waren sowieso abgeschaltet.
(01. 10. 2018, 23:03)Felix schrieb: Als die Strecke jedoch wieder befahrbar war, hat man diese auch sofort wieder benutzt (im System war jedoch noch die Umleitung hinterlegt - deshalb die abweichenden Angaben). Man hätte es jedoch auch anders machen können, wie es beispielsweise in Karlsruhe gehandhabt wird. Wenn dort eine Umleitung ist und die Strecke früher frei wird, wird weiter nach dem Umleitungsplan gefahren.
Davon halte ich nun auch nichts. Bei solchen Veranstaltungen kann man das Ende nur konservativ oder optimistisch schätzen oder einen Mittelwert nehmen. Aber man wird eben auch meistens daneben liegen. Also ist es sinnvoll, sich darauf einzustellen, möglichst kurzfristig zu reagieren, wenn man nicht 1-2 Stunden zusätzlichen Ersatzverkehr als Puffer will.
Aber ein paar Wiederholungen der Durchsage an den Haltestellen (insbesondere Wilhelmsplatz) in <5 Minuten Abstand wären zentral koordinierbar und nicht abhängig vom einzelnen Fahrer. Da sich die anderen am Wilhelmsplatz einsteigenden Fahrgäste nicht gegenseitig helfen konnten, muss ich davon ausgehen, dass dies nicht erfolgt ist. (Auch an der Mercedesstraße gab es keine Wiederholung innerhalb der >5 Minuten, in denen wir da waren. Ich kann die Zeit schwer abschätzen, da mehrere Minuten lang "in 3 Min." da stand. Auch dauerte es zuvor ein wenig, bis wir mit den beiden Kleinen den Bahnsteig gewechselt hatten.)
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
OT: U19 - von Micha - 24. 05. 2018, 22:08
Lichterfest 2018 - von loik1 - 28. 06. 2018, 16:06
STADTBAHN: Update der Übersicht - von loik1 - 29. 06. 2018, 21:16
RE: Streckensperrungen & Betriebsunterbrechungen 2018 - von Andy0711 - 02. 10. 2018, 09:43
War: Streckensperrungen... - von Micha - 05. 10. 2018, 10:54
Streckensperrungen - von Micha - 25. 10. 2018, 23:21
RE: Streckensperrungen - von Mario - 11. 09. 2020, 20:15
U4/9: Streckensperrung - von Micha - 25. 10. 2018, 23:31
RE: U4/9: Streckensperrung - von Hummelsholz - 26. 10. 2018, 21:57

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste