Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Streckensperrungen & Betriebsunterbrechungen 2018
#21
Hallole,

1. Tag mit der Sperrung:
- U12 schildert "Möhringen" und hat Sonderansagen, die auf den Ersatzverkehr mit Bussen hinweist.
- Der 72er Schildert irgendwas mit Ersatzverkehr in Richtung Fasanenhof, auf dem Rückweg ohne Zielanzeige, nur die Liniennummer. Die Ansagen sind vorhanden, auf dem Rückweg wird in Möhringen speziell auf den Umstieg zur Stadtbahn hingewiesen.
- Auf der UE fahren auch fremde Busse, konnte einen roten mit Sparkassenwerbung erkennen, sah nach Dannemann aus.

Grüßle
AFu
[Bild: 3320-Front-DSO.jpg]
----------------------------------------------------
Stuttgarts Straßen- und Stadtbahnlinien im Internet:
http://www.ssb-linien.de
----------------------------------------------------
Zitieren
#22
(26. 03. 2018, 16:42)AFu schrieb: Hallole,

1. Tag mit der Sperrung:
- U12 schildert "Möhringen" und hat Sonderansagen, die auf den Ersatzverkehr mit Bussen hinweist.
- Der 72er Schildert irgendwas mit Ersatzverkehr in Richtung Fasanenhof, auf dem Rückweg ohne Zielanzeige, nur die Liniennummer. Die Ansagen sind vorhanden, auf dem Rückweg wird in Möhringen speziell auf den Umstieg zur Stadtbahn hingewiesen.
- Auf der UE fahren auch fremde Busse, konnte einen roten mit Sparkassenwerbung erkennen, sah nach Dannemann aus.

Grüßle
AFu

- Der 72er Schildert Fasanenhof Schelmenwasen bzw Möhringen Bahnhof im wechsel mit U6 Ersatzverkehr
auf der Rückfahrt bist du auf 7163 gestoßen das war der Einzigste der gar nicht das so anzeigen konnte...
- Der U5E schildert U5 Leinfelden bzw U5 Möhringen Bahnhof im welchsel mit U5 Ersatzverkehr
- Auf dem UE fahren Dannemann und die OVK
Grüße: Silvia Weiß
Zitieren
#23
(26. 03. 2018, 16:42)AFu schrieb: U12 schildert "Möhringen" ...
U8 Degerloch und U6 Fasanenhof - auf Fahrzeug und DFI - das paßt mal wieder zusammen Confused

Zitieren
#24
(26. 03. 2018, 17:57)Mario schrieb:
(26. 03. 2018, 16:42)AFu schrieb: U12 schildert "Möhringen" ...
U8 Degerloch und U6 Fasanenhof - auf Fahrzeug und DFI - das paßt mal wieder zusammen Confused

Ja doch passt, man hat in Möhringen von der U6 nen Umstieg auf die 72 aber nicht nach Dürrlewang, deswegen U12 Möhringen.
Die U3 schildert auch U3 Vaihingen weil in Möhringen auf den UE nach Vaihingen umstiegen werden kann.
Lasst ja nicht die U6 Möhringen schildern, dann sehe ich morgens schon die ganzen Mitarbeiter aus dem Gewerbegebiet Fasanenhof wie Ameisen am Hbf tummeln weil die auf ne U6 zum Fasanenhof warten...
Die U8 kann nicht nach Möhringen fahren schließlich haben U6 und U12 dort mit 80 m Zügen 9 min Wendezeit...
Grüße: Silvia Weiß
Zitieren
#25
(26. 03. 2018, 18:04)SSBaschdi Weiß schrieb: Lasst ja nicht die U6 Möhringen schildern, dann sehe ich morgens schon die ganzen Mitarbeiter aus dem Gewerbegebiet Fasanenhof wie Ameisen am Hbf tummeln weil die auf ne U6 zum Fasanenhof warten...
Das trifft auf die U12 genauso zu wenn nicht Dürrlewang dransteht und die ins Industriegebiet wollen.

(26. 03. 2018, 18:04)SSBaschdi Weiß schrieb: Die U8 kann nicht nach Möhringen fahren schließlich haben U6 und U12 dort mit 80 m Zügen 9 min Wendezeit...
Das ist bekannt hat aber bei der U8 nichts mit der Zielanzeige zu tun. Man könnte auch sagen man schildert Vaihingen weil man in Möhringen auf den UE umsteigen kann.
Zitieren
#26
Für mich ist nicht nachvollziehbar, wieso im Matrix-Zeitalter nicht ganz einfach folgendermaßen geschildert wird:

obere Zeile: U6 Möhringen
untere Zeile: Busanschluss Fasanenhof

Das wäre so einfach und ganz klar!
(Durch die Zweizeiligkeit ist außerdem sofort klar, dass gerade nicht der Normalbetrieb gefahren wird)
Tram 68 S-Bhf Köpenick - Alt-Schmöckwitz
Zitieren
#27
(26. 03. 2018, 18:30)Alt-Schmöckwitz schrieb: Für mich ist nicht nachvollziehbar, wieso im Matrix-Zeitalter nicht ganz einfach folgendermaßen geschildert wird:

obere Zeile: U6 Möhringen
untere Zeile: Busanschluss Fasanenhof

Da könnte man sich bei den Karlsruhern umgucken. Die nutzen die Umstellung der Zielanzeigen auf Matrix bei SEV gründlich aus. Bei denen stünde dann:

Linienbezeichnung (groß): U6
obere Zeile: Fasanenhof
untere Zeile: SEV ab Möhringen

Statt "SEV" würde ich noch ein Bus-Symbol nutzen.
„Bitte beachten Sie: Dies ist ein Eilzug!“
Zitieren
#28
Durch Kaltental Richtung Vaihingen fahren gerade alle 10 Minuten (Beobachtungszeitraum 21:30 bis 23:00) "U5 Betriebsfahrt", teilweise DoTra.
Zitieren
#29
Ca. 20.55 Olgaeck: "U7 Zuffenhausen", gefolgt von "U7 Mönchfeld" (ca. 1 Min. Abstand).
I muß di Stroßaboh no kriaga, denn laufa well i nedd >> https://youtu.be/M2JtawugX34
[Bild: stuttgart21xyxyxq4kh6.jpg]
Zitieren
#30
(21. 03. 2018, 14:45)SSBChris schrieb: Mangels Anbindung an die anderen Strecken wird es auf der U3 einen "Inselbetrieb" geben, hierfür sind vier Züge vorgesehen.
Es ist in der Tat so daß im Bf Möhringen die Verbindung zur Talquerlinie durch die Bauarbeiten gekappt ist sodaß im Havariefall kein Ersatzfahrzeug einspringen könnte.

(26. 03. 2018, 22:30)Micha schrieb: Ca. 20.55 Olgaeck: "U7 Zuffenhausen", gefolgt von "U7 Mönchfeld" (ca. 1 Min. Abstand).
Erstere wird wohl in der Kehranlage Kelterplatz zum Nächtigen abgestellt.

Eine Nacht drüber geschlafen versuche ich mal die Logik bei den Zielanzeigen herauszukitzeln und fasse zusammen:
U3 'Vaihingen': weil Ziel mit 1maligem Umstieg (UE) erreichbar ist
U5 'Waldau' (*): weil Ziel Leinfelden nur mit 2maligem Umsteigen erreichbar wäre
U6 'Fasanenhof': weil Ziel nur mit 1maligem Umstieg (72) erreichbar ist
U8 'Degerloch': weil Ziel Vaihingen nur mit 2maligem Umstieg erreichbar wäre
U12: 'Möhringen': weil Ziel Dürrlewang nur mit 2maligem Umstieg erreichbar wäre
Wie soll da aber der unbescholtene Fahrgast drauf kommen wenn wir uns schon nicht einig waren.

(*) muß ich noch verifizieren weil ich seit der Sperrung noch nicht in der Innenstadt war. Sollte die U5 'Leinfelden' schildern wäre das der Hammer und das gesamte Logikgebäude bricht zusammen.

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste