Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Streckensperrungen & Betriebsunterbrechungen 2018
Hallole,

irgendwie hatte ich die Sperrung überlesen, nicht mehr gewusst, war entsprechend überrascht, und andere wohl auch, da der Fahrer in Möhringen wiederholt auf die heutige Endstation hingewiesen hat.
Zudem sollten auch U5 und U6 angepasste Ansagen haben, da sie an der Vahiniger Straße auf U3, U8 und U12 verweisen....

Grüßle
AFu
[Bild: 3320-Front-DSO.jpg]
----------------------------------------------------
Stuttgarts Straßen- und Stadtbahnlinien im Internet:
http://www.ssb-linien.de
----------------------------------------------------
Zitieren
(27. 08. 2018, 16:07)AFu schrieb: Zudem sollten auch U5 und U6 angepasste Ansagen haben, da sie an der Vahiniger Straße auf U3, U8 und U12 verweisen....
Immerhin wird bei den derzeitigen Sperrungen an DFI und Fahrzeugen das echte Ziel angezeigt, also bei U8 und U12 'Möhringen'.
Auch wird bei der Umleitung im Norden das Zwischenziel 'Nordbahnhof' an der DFI angezeigt und auch durchgesagt.
Zitieren
(27. 08. 2018, 16:07)AFu schrieb: irgendwie hatte ich die Sperrung überlesen, nicht mehr gewusst, war entsprechend überrascht, und andere wohl auch, da der Fahrer in Möhringen wiederholt auf die heutige Endstation hingewiesen hat.
Es sind auch genügend (ohrverstöppselte) Fahrgäste in die Wendeanlage mitgefahren.
Zitieren
(28. 08. 2018, 20:20)Zweisystemer schrieb: ohrverstöppselte
Muss man aber garnicht unbedingt ohrverstöpselt für sein. In den öffentlichen Verkehrsmitteln wird man heutzutage so dermaßen mit automatischen Ansagen bombardiert, dass ich es keinem verübeln kann wenn er das komplett ausblendet.

In Böblingen/Gleis 5 kriegt man alle halbe Stunde bei Einfahrt der S60 die Ansage "Bitte nicht einsteigen, Zug endet hier", gefolgt von "Gleis 5: S60 nach Schwabstraße". Irgendwann verliert der Hinweis jede Bedeutung...
Zitieren
Meiner Meinung nach sind es zu wenig Ansagen und keinewegs zu viele.
Schlimm ist es wie viele Menschen sich mittlerweile abschotten. Denen geschieht es ganz Recht wenn sie in die Wendeanlage fahren.
Tram 68 S-Bhf Köpenick - Alt-Schmöckwitz
Zitieren
(29. 08. 2018, 13:28)Alt-Schmöckwitz schrieb: Meiner Meinung nach sind es zu wenig Ansagen und keinewegs zu viele.
Schlimm ist es wie viele Menschen sich mittlerweile abschotten. Denen geschieht es ganz Recht wenn sie in die Wendeanlage fahren.

RolleyesRolleyesRolleyes
Zitieren
(29. 08. 2018, 05:17)A streetcar named desire schrieb:
(28. 08. 2018, 20:20)Zweisystemer schrieb: ohrverstöppselte
Muss man aber garnicht unbedingt ohrverstöpselt für sein. In den öffentlichen Verkehrsmitteln wird man heutzutage so dermaßen mit automatischen Ansagen bombardiert, dass ich es keinem verübeln kann wenn er das komplett ausblendet.

In Böblingen/Gleis 5 kriegt man alle halbe Stunde bei Einfahrt der S60 die Ansage "Bitte nicht einsteigen, Zug endet hier", gefolgt von "Gleis 5: S60 nach Schwabstraße". Irgendwann verliert der Hinweis jede Bedeutung...
Solche Ansagen mögen nervig sein, ja.
Aber man muss eine Portion Aufmerksamkeit verlangen dürfen: Die Züge sind deutlich mit Ziel "Möhringen" beschildert, und es erfolgt eine klare Ansage.

Eine (Zweisystem-)Stadtbahn bis ins "andere" Möhringen bei Tuttlingen ist noch Zukunftsmusik ;-)
Zitieren
Naja also ich bin lange mit dem Schülerzug U15 MÖNCHSFELD gefahren und immer wieder sing Menschen falsch eingestiegen. Das Problem ist die Menschen Achten nur auf das U15 und nicht auf das eigentliche ziel. Ich würde Wetten das es einige Menschen nicht jucken würde wenn man z.B.: mit einer U15 FLUGHAFEN/MESSE durch die Gegend fahren würde.
Fährt ab auf GT4, DoT4, O307 und co.
Der offizielle SHB-Blog: shb-ev.com
Zitieren
(29. 08. 2018, 20:43)AlexB2507 schrieb: Das Problem ist die Menschen Achten nur auf das U15 und nicht auf das eigentliche ziel.
Vielleicht würde es ja manchmal doch helfen, das gute alte "E" bei der Linienbezeichnung wieder aus der Mottenkiste zu holen...
...im Übrigen bin ich der Meinung, daß die U15 in die Nordbahnhof- und Friedhofstraße gehört! (frei nach Marcus Porcius Cato d.Ä.)
Zitieren
das "E" würde genausowenig bringen, es gibt auch genug Leute die in Züge einsteigen wollen wo "B Fahrschule" oder Betriebsfahrt drauf steht. Eher würde es für noch mehr Verwirrung sorgen...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste