Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Haltestelle Freiberg 1990 und 2005
#11
Super Bilder! Vielen Dank euch beiden!
Ich dachte das Aus für den 19er war spätestens zeitgleich mit dem Aus der Schleife im Rotweg bzw. schon viel früher. Bin erstaunt ihn hier in Freiberg zu sehen.
Zitieren
#12
(22. 11. 2017, 09:22)Mario schrieb: ...Ich dachte das Aus für den 19er war spätestens zeitgleich mit dem Aus der Schleife im Rotweg bzw. schon viel früher...
Mein Bild stammt von einer Sonderfahrt am 23.9.78.

Nach Wiedereinführung des 19ers verkehrte dieser anfangs zwischen Kelterpl. (Zuff.) und Leipziger Pl.

Ab der Eröffnung der Roter Strecke am 30.10.54 war die Linienführung bis zum Ende - bereits am 8.5.61 - Charlottenpl.-Zuffenh./Rot.

Freiberg ging dann am 20.1.70 nur mit dem 15er an's Netz.
Kostenlose Mehrfahrtenkarten wurden verteilt.

Die Fahrplan-Mappen wurden handschriftlich verbessert:

[Bild: copyright_micha_at_bazvq1j.jpg]






I muß di Stroßaboh no kriaga, denn laufa well i nedd >> https://youtu.be/M2JtawugX34
[Bild: stuttgart21xyxyxq4kh6.jpg]
Zitieren
#13
(22. 11. 2017, 19:28)Micha schrieb: Ab der Eröffnung der Roter Strecke am 30.10.54 war die Linienführung bis zum Ende - bereits am 8.5.61 - Charlottenpl.-Zuffenh./Rot.
... über Nbf wohlgemerkt. Also Linie 19 Rot-Nbf-CP. Der 15er fuhr damals tatsächlich über Heilbronner Straße und kam erst ins Nbf-Viertel als der 16er dort wegfiel.
Zitieren
#14
... "jein" ;o) ... je nach Betrachtungszeitrum... angenommen: Anfang der 60er... da gab es, je nach Tageszeit, 3 (!) Linien über Nbf... 15, 16, 19... wobei der 15er regelmässig ab 20h und sonntags ganztägig über Nbf fuhr... die Strecke über Heilbronner feiert übrigens demnächst "Jubiläum"...
I muß di Stroßaboh no kriaga, denn laufa well i nedd >> https://youtu.be/M2JtawugX34
[Bild: stuttgart21xyxyxq4kh6.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste