Themabewertung:
  • 16 Bewertung(en) - 3.44 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was ist das am DT8.10/11?
#31
ich glaub an meinem Bild kann man besser sehen wo dieses runde teil sitzt:
[Bild: p1030625kopie6o9m.jpg]

ich würde gerne wissen für was dieses teil an den Signalen am BP1 ist?
[Bild: p1030549kopieoqup.jpg]
Grüße: Silvia Weiß
Zitieren
#32
(01. 11. 2011, 00:51)SSBaschdi=) schrieb: ich würde gerne wissen für was dieses teil an den Signalen am BP1 ist?

Ich kann nur spekulieren, aber ich würde auf eine W-LAN-Antenne tippen.
Zitieren
#33
Zitat:Stuttgarter Straßenbahn AG
Im August 2007 hat die Stuttgarter Straßenbahnen AG (SSB) den Auftrag für die Einführung des Betriebshofmanagementsystems (BMS) PSItraffic/Depot an die PSI Transcom GmbH vergeben. Das Projekt umfaßt die Einführung des Systems für sieben Stadtbahn- und Bus-Betriebshöfe sowie deren Nebenabstellanlagen.

Eine zusätzliche Besonderheit des Systems ist der Einsatz eines RFID-Ortungsverfahrens, das bereits in bewährten Fahrzeug-Ortungssystemen verwendet wird. Das Verfahren wird bei der SSB erstmalig für die Ortung von Fahrzeugen des Öffentlichen Personennahverkehrs eingesetzt. Seit über 140 Jahren sorgt die Stuttgarter Straßenbahnen AG (SSB) für Mobilität in der Landeshauptstadt Stuttgart und sichert damit die Funktionsfähigkeit der Stadt und die Lebensqualität ihrer Einwohner.
Quelle: http://www.psitrans.de

Ich tippe drauf, dass das die RFID-Orter sind
Zitieren
#34
Die gelben Kästen sind Anschlussgehäuse für Tonfrequenzgleiskreise, die der Gleisfreimeldung dienen.
Zitieren
#35
Gleisfreimeldung heißt die Melden, dass das Gleis frei ist und sorgen somit dafür, dass es grün wird?
Es grüßt U16!

[Bild: S21_Kuendigungsgesetz.jpg]

Infos unter http://www.fuerstuttgart21.de/
Zitieren
#36
(01. 11. 2011, 00:51)SSBaschdi=) schrieb: ich glaub an meinem Bild kann man besser sehen wo dieses runde teil sitzt:
[url=http://www.abload.de/image.php?img=p1030625kopie6o9m.jpg]

Kann es sein, dass dies eine manuelle Vorrichtung ist, um den Pantographen einzufahren, wenn die eigentliche Einholmechanik kaputt ist?

Oder ist das vielleicht eine Einrichtung um den Faltenbalg bei den DT8.10 zur Trennung der Fahrzeughälften auszuklinken?

Meine Fragen (die wohl schnell beantwortet werden können):
1. An manchen ÖPNV-Ampeln (Die mit Balken-Punkt-Säule) ist noch eine Leuchte mit eine "A" angebracht. Wofür steht das? Kann mir daraus leider keinen Reim machen. Muss der Fahrer da vielleicht die Ampel manuell für die Weiterfahrt schalten?
2. Gab es schon Ausmusterungen bei den DT8? Falls ja, wo fahren die ausgemusteten Fahrzeuge jetzt?

mfg fox

... wünscht sich, dass die SSB der Hochbahn mal zeigt, wie ÖPNV richtig geht!
Zitieren
#37
(01. 11. 2011, 21:57)FoxMcLoud schrieb: Meine Fragen (die wohl schnell beantwortet werden können):
1. An manchen ÖPNV-Ampeln (Die mit Balken-Punkt-Säule) ist noch eine Leuchte mit eine "A" angebracht. Wofür steht das? Kann mir daraus leider keinen Reim machen. Muss der Fahrer da vielleicht die Ampel manuell für die Weiterfahrt schalten?
2. Gab es schon Ausmusterungen bei den DT8? Falls ja, wo fahren die ausgemusteten Fahrzeuge jetzt?
Hallo
zu Frage:
1: Das A bei den Ampeln bedeutet Anforderung sprich die Bahn/Busse fordert bei dem Signal Frei Fahrt. Ist aber auch an normalen Strassenverkehrsampeln angebracht dort aber natürlich für den Bus.
2: Ausmusterungen gab es schon doch die wurden Verschrottet (betrifft glaube ich aber nur die Prototypen des DT8) irgendewo meine ich auf www.dt8.de mal Fotos davon gesehen zu haben.
Gruß
dr84

Zitieren
#38
(01. 11. 2011, 22:20)dr84 schrieb:
(01. 11. 2011, 21:57)FoxMcLoud schrieb: 2. Gab es schon Ausmusterungen bei den DT8? Falls ja, wo fahren die ausgemusteten Fahrzeuge jetzt?
2: Ausmusterungen gab es schon doch die wurden Verschrottet (betrifft glaube ich aber nur die Prototypen des DT8) irgendewo meine ich auf www.dt8.de mal Fotos davon gesehen zu haben.

Nein, ich habe die Bilder nicht Online.

Ein Serien-DT8 ist wegen Unfall auch schon verschrottet worden, und zwar der "erste" 3067. Der heutige 3067 ist eine Nachbeschaffung, wie an einigen kleinen Details zu erkennen.
Zitieren
#39
Der jetzige 3067 ist ein DT 8.7, aber ich kann dort keine Unterschiede erkennen.
Grüße FJK DT 8.S

Zitieren
#40
(02. 11. 2011, 09:50)FJK DT 8 schrieb: Der jetzige 3067 ist ein DT 8.7, aber ich kann dort keine Unterschiede erkennen.

Es gibt (mindestens) einen von außen erkennbaren Unterschied. Du kannst Dich ja mal auf die Suche machen, dann bist Du beschäftigt.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste