Themabewertung:
  • 5 Bewertung(en) - 2.6 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
15 Minuten Takt
Tongue 
Bin für SEX1 - analog zu MEX...  Tongue
I muß di Stroßaboh no kriaga, denn laufa well i nedd >> https://youtu.be/M2JtawugX34
[Bild: stuttgart21xyxyxq4kh6.jpg]
Zitieren
(03. 07. 2022, 17:03)Micha schrieb: Bin für SEX1 - analog zu MEX...  Tongue

Nur wenn die S62 dann auch SEX6 heißt.
Zitieren
Hier nochmals die Änderungen ab den Fahrplanwechsel zusammengefasst:

- Langzugbildung überall außer S4 Marbach - Backnang und S60
- 15min Takt auch am Samstat
- S1 Express alle 2h wegen IC
- Anpassungen im Minutenbereich östlich Plochingen wegen IBN der SFS nach Ulm.

https://region-stuttgart.ratsinfomanagem...0-2022.pdf
Zitieren
Dieses Jahr wird am 24/31.12 der Samstagsfahrplan etwas ausgedünnt. Sprich bis auf die S1 wird nur im 30 Minuten Takt gefahren.

Ist meiner Meinung nach auch sinnvoll, speziell am 24.12 das Angebot anzupassen. Planmäßig würden man immerhin bis 21 Uhr im 15 Minuten Takt fahren. Bei der allgemeinen Personalknappheit sollte man die Kapazitäten dann auch da einsetzen wo es mit dem Fahrgastpotential harmoniert.
Zitieren
(20. 11. 2022, 10:55)Öpnv-Freak schrieb: Dieses Jahr wird am 24/31.12  der Samstagsfahrplan etwas ausgedünnt. Sprich bis auf die S1  wird nur im 30 Minuten Takt gefahren.

Ist meiner Meinung nach auch sinnvoll, speziell am 24.12 das Angebot anzupassen.  Planmäßig würden man immerhin bis 21 Uhr im 15 Minuten Takt fahren.  Bei der allgemeinen Personalknappheit sollte man die Kapazitäten dann auch  da einsetzen wo es  mit dem Fahrgastpotential harmoniert.

Am 24.12. war es doch schon immer so, dass bei den S-Bahnen abends nur 60-Minuten-Takt ist. Da es nun auch am Samstagnachmittag einen großflächigen 15-Minuten-Takt gibt, wäre das durchaus nicht völlig unerwartet. Allerdings frage ich mich, wo du das gelesen hast; in meinen Fahrplandownloads vom 08.11. finde ich die Hinweise weiterhin nur abends (gut, ich habe nur S5 und S6 geprüft).

Der VVS schweigt sich dazu auch aus: https://www.vvs.de/silvesterfahrplan
Zitieren
@Andy19

Auf VVS.de und dort unter der Rubrik Fahrtenbuchseite die einzelnen Linie heraussuchen dort haben die Züge des 15 Minuten Takt den Vermerk A26, also fährt nicht am 24 und 31.12
Zitieren
(24. 11. 2022, 12:31)Öpnv-Freak schrieb: @Andy19

Auf VVS.de  und dort unter der Rubrik Fahrtenbuchseite die einzelnen Linie heraussuchen dort haben die Züge des 15 Minuten Takt den Vermerk A26, also fährt nicht am 24 und 31.12

Da habe ich meine ja auch her - nur halt am 08.11. heruntergeladen. Diese haben den Vermerk noch nicht.

Beispiel S5: Den n24-Vermerk für die letzten 4-5 Züge ab jeweils 20:37 Uhr bis 23:37 bzw. 0:37 gibt es; den Vermerk A26 gibt es dort nicht.

Also habe ich die Buchseiten mal wieder zu früh runtergeladen - irgendwie ist ja in jedem Jahr erst mal was falsch ...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste