Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 2.33 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rheintalbahn
#41
Gibt es bald einen Nachtzug von Baden-Württemberg nach Spanien? https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal...24254.html
Zitieren
#42
Ein GmP als Nachtzug, der auch noch die Richtung ändert?
Wie soll das denn gehen?
Zitieren
#43
(17. 02. 2021, 12:10)glx schrieb: Ein GmP als Nachtzug, der auch noch die Richtung ändert?
Wie soll das denn gehen?

Andersherum gefragt: wo sollte bei alledem denn das Problem sein, außer daß es vielleicht jenseits der Vorstellungskraft der hierzulande Bahnmarkt-dominierenden AG liegt (und manche Veranwortlichen womöglich sogar "GmP" und "Nachtzug" erst einmal g**geln müßten) und etwas länger als mit dem Flugzeug dauern könnte?
...im Übrigen bin ich der Meinung, daß die U15 in die Nordbahnhof- und Friedhofstraße gehört! (frei nach Marcus Porcius Cato d.Ä.)
Zitieren
#44
Die meisten Fernbahnhöfe sind für Züge 400 Meter oder kürzer ausgelegt, Güterzüge will man aber gerne 600 Meter oder länger betreiben dass es sich lohnt. Diese beiden Welten sind nur schwer zu kombinieren.

Wenn man dann eventuell noch die Richtung ändern wöllte (zB in Strasbourg) würde das kaum gehen.

Aber nach den was bei DSO verlinkt wurde, will man den Zug nicht komplett als GmP fahren, es geht wohl eher draum Trassengebühren zwischen Spanien und Frankreich zu sparen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste