Themabewertung:
  • 6 Bewertung(en) - 3.67 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fischle
Schön für dich, dann mach den Job doch einfach wenn er doch so supertol bezahlt ist und auch die Arbeitsbedingungen nirgendwo besser sind.

Weshalb haben denn mittlerweile sämtliche Busunternehmen massiven Fahrermangel wenn man doch einfach nur irgendwelche Osteuropäer einstellen muss?

Glaubst Du den Müll eigentlich selbst den Du hier von Dir gibst. Genau solche Menschen wie Du sind doch letztendlich der Grund weshalb den Job keiner mehr machen will und wir in wenigen Jahren massive Fahrtausfälle infolge Personalmangels haben wollen. Weshalb sollte ich mir das WBO-Witzgehalt denn antun, wenn Südwestmetall und selbst nicht tarifgebundene Unternehmen weitaus bessere Arbeitsbedingungen bieten? Noch dazu ohne auf grawall gebürstete Fahräste die alles besser Wissen wollen und mir noch vorschreiben wollen mit welchen Arbeitsbedingungen ich gefälligst zufrieden sein soll, selber aber nicht bereit sind unter diesen Arbeitsbedingungen zu arbeiten.

kopfschüttelnde Grüße
Zitieren
(25. 05. 2023, 19:15)AchterZwerg schrieb: Diese Streikwütigkeit ist durch nichts zu entschuldigen Wem das zu wenig ist, klönnen ja künftig Busunternehmen aus Osteuropa den Linienverkehr durchführen. Mit Fahrern aus Rumänien.

Oder mit dir als Fahrer. Vielleicht verändert das ja deine Sichtweise auf Streiks und gerechte Bezahlung.
Zitieren
Mal ne Frage, hat Fischle bei den Darmstädtern Bussen das Nummernschema angepasst? habe heute in Urbach einen Fischle-Bus mit dem Schema DA-FS 11XX gesehen. Soweit ich weiß, hatten die "Darmstädter" doch ein anderes Nummernschema, oder?
Grüße
Zitieren
Soweit ich weiß, werden am Jahresende die Linienbündel im Rems-Murr-Kreis wieder neu vergeben (es hieß damals, Neuausschreibung 2024, gültg dann ab 2025). was meint ihr, behält Fischle seine Linien im Rems-Murr-Kreis?
Grüße
Zitieren
Eben etwas gefunden, es könnte ggfs. zu Einschränkungen kommen, siehe hier.
Grüße
Zitieren
Ich bin sehr gespannt ob Fischle seine Linien verteidigen kann oder ob OVR / Dannenmann den Zuschlag bekommen.

Schade auch dass die 222 wieder eingestellt werden soll. Eine Anpassung des Linienweges und des Fahrplans wären da wünschenswerter. Auch dass der Takt der Linie 206 und 209 wieder ausgedünnt werden soll ist schade. Hat gerade die große Gemeinde Weinstadt potenzial, wenn man mehr Werbung für den Bus machen würde.

Die alternativen Antriebe sind auf jedenfall sinnvoll, sollten aber Dieselbusse als Rückfallebene zugelassen werden. Gerade die Firmen Dannenmann und OVR hätten auf Ihren Betriebshöfen ja genügend Platz.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste