Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[?] °DIE RÄTSEL-ECKE° [!]
Lightbulb 
(13. 05. 2021, 15:58)alleno_yolo_eowest schrieb: An welchem Bahnhof ist dieser schöne Zug anzutreffen???
Vaihingen Bahnhof - wo auch sonst.
I muß di Stroßaboh no kriaga, denn laufa well i nedd >> https://youtu.be/M2JtawugX34
[Bild: stuttgart21xyxyxq4kh6.jpg]
Zitieren
Also ich würde die Eiskugeln nehmen und behaupte mal, dass das Vaihingen Bahnhof ist, da du ja zufällig gestern dort massig Photos gemacht hast und das Bild völlig nichtssagend ist.

(Der Insta-Push wäre vielleicht für Silvia, die aus deiner Signatur geflogen ist, ganz nett. Die nimmt das sicher gerne.)
Wer Rechtschreibfehler macht, wird mit lebenslanger Haft im Rechtschreibcamp namens Peinlichkeit bestraft.
Zitieren
[quote pid="79014" dateline="1620917891"]
Erster Preis: Ich abonnier und push euer Insta und schnek euch drei Kugeln Eis!
Zweiter Preis: Ich abonnier und push euer Insta und schnek euch zwei Kugeln Eis!
Dritter Preis: Ich abonnier und push euer Insta und schnek euch eine Kugeln Eis!
[/quote]

Ok. Jetzt weiß ich, dass ich endlich ein reaktionärer alter Sack geworden bin, denn... ich würde Dich aus dem Forum schmeißen. Aber gut, es herrscht Meinungsfreiheit und ungesetzlich ist diese Aktion vermutlich nicht. Schöne neue Welt... BTW: Könnten wir in die Forumsregeln aufnehmen, dass Versuche, die Klicks und Likes (so schreibt man das übrigens) in einem anderen Medium hochzutreiben, unerwünscht sind und sanktioniert werden?

Grüße

BW 76
Zitieren
(14. 05. 2021, 08:03)Besserwisser76 schrieb:
(13. 05. 2021, 15:58)79014 schrieb:Erster Preis: Ich abonnier und push euer Insta und schnek euch drei Kugeln Eis!
Zweiter Preis: Ich abonnier und push euer Insta und schnek euch zwei Kugeln Eis!
Dritter Preis: Ich abonnier und push euer Insta und schnek euch eine Kugeln Eis!

Ok. Jetzt weiß ich, dass ich endlich ein reaktionärer alter Sack geworden bin, denn... ich würde Dich aus dem Forum schmeißen. Aber gut, es herrscht Meinungsfreiheit und ungesetzlich ist diese Aktion vermutlich nicht. Schöne neue Welt... BTW: Könnten wir in die Forumsregeln aufnehmen, dass Versuche, die Klicks und Likes (so schreibt man das übrigens) in einem anderen Medium hochzutreiben, unerwünscht sind und sanktioniert werden?

Grüße

BW 76


Dem schließe ich mich an, außer dass ich nicht so schnell jemanden aus dem Forum schmeißen würde. Wenn man bisher nur in den moderneren sozialen Medien kommuniziert hat, dann lernt man die Umgangsformen in einem klassischen Forum vielleicht nicht sofort bzw. nicht so schnell. Also würde ich zumindest eine Weile die Chance zur Besserung geben. Man sieht ja anhand der Reaktionen auf die Posts, dass da einige Dinge fortwährend schlecht bei den teils langjärigen Forenmitgliedern ankommt. Das könnte ja dann mit der Zeit auch der Verfasser erkennen und sich bemühen, es besser zu machen. Also den Inhalt gründlicher durchdenken und auf den inhaltlichen Gehalt Wert legen, nochmal durchlesen und auf gute Rechtschreibung und Grammatik achten, keine Werbung, keine Signatur, die den Lesefluss aller nachhaltig behindert, keine Anfeindungen, nicht jede Kleinigkeit zur Sensation machen, um Aufmerksamkeit zu generieren (GUMMILIPPEN-CHAOS!). Dann funktioniert das hier mit der Zeit sicherlich auch und wir haben einen weiteren Forennutzer, der einen wertvollen Teil beiträgt.

Übrigens frage ich mich, wie man bei einem zu erratenden Bildstandort einen ersten, zweiten und dritten Platz vergeben will. Entweder jemand errät es richtig oder er liegt falsch. Oder gibt es richtigere und weniger richtige Antworten in der Frage?
Zitieren
(14. 05. 2021, 08:03)Besserwisser76 schrieb: BTW: Könnten wir in die Forumsregeln aufnehmen, dass Versuche, die Klicks und Likes (so schreibt man das übrigens) in einem anderen Medium hochzutreiben, unerwünscht sind und sanktioniert werden?

Bisher hat es ohne wirklich niedergeschriebene Regeln funktioniert, außer den Standardregeln, die die Software mitbringt.
Allerdings habe ich zugegebenermaßen auch anderes zu tun, als mich einen Tag hinzusetzen und Regeln zu formulieren.

Wenn sich jemand berufen fühlt, da etwas aufzustellen, dann können wir gerne darüber abstimmen und dann kann ich die festschreiben.
Zitieren
Lightbulb 
(14. 05. 2021, 10:08)metalhead schrieb: [...] Übrigens frage ich mich, wie man bei einem zu erratenden Bildstandort einen ersten, zweiten und dritten Platz vergeben will. Entweder jemand errät es richtig oder er liegt falsch [...]
Wie beim "richtigen" Preisausschreiben eben auch:
entweder man "lost" am Ende unter allen korrekten Antworten aus - oder man vergibt die Plätze nach Zeitschiene. 
Natürlich werden die Antworten dabei nicht vorab veröffentlicht.
I muß di Stroßaboh no kriaga, denn laufa well i nedd >> https://youtu.be/M2JtawugX34
[Bild: stuttgart21xyxyxq4kh6.jpg]
Zitieren
Hallole,

ihr müsst ja nicht auf Intergram-Links klicken. - Ich hab da kein Account, und deshalb geht das bei mir auch gar nicht auf....

An sich ist ja mal nix einzuwenden, wenn jemand ein Bild hier her verlinkt.... - Selbst bei Zeitungen kann man oft die Beiträge bewerten...

Grüßle
AFu
[Bild: 3320-Front-DSO.jpg]
----------------------------------------------------
Stuttgarts Straßen- und Stadtbahnlinien im Internet:
http://www.ssb-linien.de
----------------------------------------------------
Zitieren
(14. 05. 2021, 10:44)dt8.de schrieb:
(14. 05. 2021, 08:03)Besserwisser76 schrieb: BTW: Könnten wir in die Forumsregeln aufnehmen, dass Versuche, die Klicks und Likes (so schreibt man das übrigens) in einem anderen Medium hochzutreiben, unerwünscht sind und sanktioniert werden?

Bisher hat es ohne wirklich niedergeschriebene Regeln funktioniert, außer den Standardregeln, die die Software mitbringt.
Allerdings habe ich zugegebenermaßen auch anderes zu tun, als mich einen Tag hinzusetzen und Regeln zu formulieren.

Wenn sich jemand berufen fühlt, da etwas aufzustellen, dann können wir gerne darüber abstimmen und dann kann ich die festschreiben.

Was gegen Werbung für eigene "Projekte" auf anderen Medien sprechen sollte, kann ich jetzt auch nicht so ganz verstehen...
Und bzgl. niedergeschriebener Regeln glaube ich ja nicht, dass es solche braucht. Diejenigen, die sich daran halten, tun das auch ohne dass sie niedergeschrieben sind (Und wenn wirklich mal doch nicht, genügt eine 1-malige Bitte). Und die anderen interessiert es eh nicht, ob sie niedergeschrieben sind oder nicht, sie halten sich so oder so nicht dran, auch nach mehrmaliger Aufforderung nicht.
Das ist genau wie mit den pausenlosen Durchsagen am Bahnsteig, doch bitte eine Maske zu tragen - diejenigen, die keine tragen wollen, lassen sich auch von minütlichen Durchsagen nicht von ihrem Standpunkt, und die anderen tragen ihre Masken auch ohne Durchsage, sind aber vielleicht genervt, von dem pausenlosen Gelaber...
Zitieren
Hallo,

ja, ich weiß, das Forum ist nur für Stadtbahnen, aber ich habe kein Besseres gefunden und wollte kein neues eröffnen, ich hoffe das ist okay.

Ratet mal, wo das hier ist:

1. Für Vielfahrer:
[Bild: 20210528_131528.jpg?width=1440&height=648]



2. Für Experten:

[Bild: 20210528_105308.jpg?width=316&height=701]


3. Für  Hobbylose:
[Bild: 20210528_123819.jpg?width=316&height=701]





Der, der bei einem Bild die richtige Lösung hat, bekommt von mir einen Push auf Insta, wenn er will, oder er wird halt Ehrenbruder oder Ehrenschwester in meiner Signatur. Sagt mir, wenn ihr den Preis wollt oder nicht.

Jetzt erstmal viel Spaß beim Rätseln.

Viele Alleno-Grüße!
Zitieren
Auf dem 2. Bild sieht es mir stark nach Göppingen aus....

Es gibt im Bereich "sonstige Foren" einen "Small-Talk"-Baum¹ dort gibt es einen "Rätsel"-Zweig, wo die Beiträge, die außerhalb des Bahnbereichs liegen, verfaßt werden können.
Und übrigens bin ich nicht am Eintrag im Instagram interessiert.

¹ TID 393, Beitrag ab 79160.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste