Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[?] °DIE RÄTSEL-ECKE° [!]
An der Stelle kreuzt in ca. 38m Tiefe zukünftig noch eine weitere Gleisverbindung.
Zitieren
Lightbulb 
... okidoki  Wink
I muß di Stroßaboh no kriaga, denn laufa well i nedd >> https://youtu.be/M2JtawugX34
[Bild: stuttgart21xyxyxq4kh6.jpg]
Zitieren
Dazu ist das eine der wenigen Stellen wo es keine Kettenfahrleitung bei der SSB gibt. Und dort dürfen DT 8.10/11 und DT 8.12/14 entlangfahren, DT 8.4 und DT 8.S jedoch nicht. Die sind doch jedoch alle keine Stammkunden dort.
Ich hatte das vor einiger Zeit als Rätsel auf DSO, wurde dort auch sofort gelößt
Fährt ab auf GT4, DoT4, O307 und co.
Der offizielle SHB-Blog: shb-ev.com
Zitieren
Pencil 
Hab ich dort ned bemerkt. Les @ DSO selten.
I muß di Stroßaboh no kriaga, denn laufa well i nedd >> https://youtu.be/M2JtawugX34
[Bild: stuttgart21xyxyxq4kh6.jpg]
Zitieren
(31. 01. 2021, 21:39)AlexB2507 schrieb: Dazu ist das eine der wenigen Stellen wo es keine Kettenfahrleitung bei der SSB gibt. Und dort dürfen DT 8.10/11 und DT 8.12/14 entlangfahren, DT 8.4 und DT 8.S jedoch nicht.
Wegen der fehlenden Hochkette oder aus anderen Gründen? Ich meine nämlich, dass dort auch schonmal ein DT8.4 hineingestellt wurde, der unfall- oder störungsbedingt nicht mehr weiter konnte. Wenn's wegen der Fahrleitung ist: Strombegrenzung sollte das doch regeln.
Zitieren
Bzgl. DT8.4-.9 bzw. .S:
ich glaube eher, dass liegt am zulässigen Mindestradius.
MfG
GT6
Zitieren
Das Rätsel nicht gleich lösen, schön und gut. Aber mir scheint dass jeder außer mir eh sofort erkannt hat wo das ist. Also mal Butter bei die Fische, bitte.

Ich *rate* mal ins Blaue: Gleisbauhof Wangen? Ich bin fast nie in Stuttgart, fahre immer nur drumrum, deswegen verzeiht falls ich der einzige sein sollte der es nicht sofort erkannt hat...
Zitieren
(01. 02. 2021, 09:28)A streetcar named desire schrieb: Ich *rate* mal ins Blaue: Gleisbauhof Wangen?
Firmiert auch unter "Viehwasen" Wink
Zitieren
(01. 02. 2021, 09:28)A streetcar named desire schrieb: Das Rätsel nicht gleich lösen, schön und gut. Aber mir scheint dass jeder außer mir eh sofort erkannt hat wo das ist. Also mal Butter bei die Fische, bitte.

Ich *rate* mal ins Blaue: Gleisbauhof Wangen? Ich bin fast nie in Stuttgart, fahre immer nur drumrum, deswegen verzeiht falls ich der einzige sein sollte der es nicht sofort erkannt hat...

Das ist ziemlich richtig...es ist die Zufahrt zum GBH in der Straße "Am Viewasen".

@GT6. So kenne ich die Begründung auch.
Fährt ab auf GT4, DoT4, O307 und co.
Der offizielle SHB-Blog: shb-ev.com
Zitieren
(31. 01. 2021, 23:34)GT6 schrieb: Bzgl. DT8.4-.9 bzw. .S:
ich glaube eher, dass liegt am zulässigen Mindestradius.
MfG
GT6

Inwiefern ist der bei DT8.4-.9 / DT8.S anders als bei den neueren Bauserien? Gibt es da Abweichungen vom Standard 50 m?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste